Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 20. März 2009, 14:42

Neues Hotelkonzept/Das Zimmer für Männer in Not

Das kann ganz schnell gehen: Ein Pärchen streitet sich wutentbrannt und lautstark in aller Öffentlichkeit. Plötzlich zieht sie von dannen, er bleibt ohne Schlüssel zurück - und braucht unbedingt einen Raum für sich.
Was jetzt? :wacko:

Früher hatten die gedemütigten Männer noch Glück, wenn sie bei einem Freund unterkamen. Meistens blieb aber nur ein anonymes Hotelzimmer. ;(

Doch jetzt bietet die Derag-Hotelkette für streitgeplagte Herren eine maßgeschneiderte Lösung an: Das Männerzimmer, in dem die Verjagten und Verstoßenen wieder zu echten Kerle werden und den ganzen Stress hinter sich lassen können.

Der Zufluchtsort bietet einige Vorteile: Hier gibt es keine nörgelnde Frau oder schreiende Kinder. :jordan1: Stattdessen darf man(n) die Seele baumeln lassen. Neben Zigarre und einem Sixpack :prost: liegt auch schon die Telefonnummer für einen Scheidungsanwalt der jeweiligen Stadt bereit.

Natürlich ist das Pay-TV mit der einschlägigen Unterhaltung :love: bereits freigeschaltet. In Berlin, Bonn, München, Nürnberg und Wien gibt es schon erste Männerzimmer. Ob weitere Notfallstationen folgen, ist bisher offen.

Quelle: web.de

:travelamigo: in Stuttgart gibt's die Hotels noch nicht :skeptisch:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

2

Freitag, 20. März 2009, 14:54

Ah, so eine Art Frauenhaus für Männer.
Aber sicher nicht mit Einzelzimmer buchbar sondern im Mehrbettzimmer damit man(n) sich auch austauschen und trösten kann.
Um nach einem Rausschmiss ein anonymes EZ zu buchen braucht man(n) ja wohl keine extra Notunterkunft für Männer, oder? ;)
Ich stell mir das in etwa so vor :kuller:

Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

3

Freitag, 20. März 2009, 15:23

Ich find das nicht lustig. Gewalt gegen Männer kommt leider recht oft vor.
Man braucht ja nur mal hier in den Männer-Thread schauen, wie da mit uns umgesprungen wird. :püh:

Thorben-Hendrik

unregistriert

4

Freitag, 20. März 2009, 21:33

Ja und ohne Lasagne oder Pizza-Ofen :sadangel:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Montag, 23. März 2009, 16:11

Ich find das nicht lustig. Gewalt gegen Männer kommt leider recht oft vor.

Ja, häusliche Gewalt ist weiblich. Das belegen sogar Studien.

@ TH

gibts bei Dir auch noch andere Themen außer Pizza und Lasagne? :skandal:

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

6

Montag, 23. März 2009, 16:15

Neues von Männer Hotels :grin:

Leidensgenossen unter sich

Christian Daiber von der zuständigen PR-Agentur Häberlein und Maurer erklärt der Online-Ausgabe des Focus, dass die Idee entstand, als sich ein Kollege in einer ähnlichen Situation befand. Man könne sich vorstellen, die Gäste im "Männerzimmer" auch auf Leidensgenossen hinweisen, wenn das Angebot gut angenommen werde. Bei einem gemeinsamen Bier unter Männern kommt dann vielleicht die Erkenntnis, die Partnerin zum klärenden Gespräch anzurufen. Das Männerpaket lässt sich übrigens auch mit einem Doppelzimmer buchen - falls Mann sich später doch zur spontanen Versöhnung entscheidet.
Weitere Informationen:
Internet: www.ichmussraus.com"Notfallnummer": 01803-136999

Teilnehmende Derag-Hotels:
Berlin
Hotel Königin Luise
Berlin
Hotel Henriette
Bonn

Hotel Kanzler
München
Hotel Prinzessin Elisabeth
Nürnberg
Hotel Maximilian
Wien
Hotel Kaiser Franz Joseph

Die Aktion läuft bis zum Ende des Jahres. Zudem gibt es in jedem Hotel nur ein begrenztes Kontingent an "Männerzimmern".

Mehr bei
t-online
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

7

Montag, 23. März 2009, 16:25

Ja und beim Roomservice können Sie wählen zwischen blond, braun, brünett oder schwarz. :kuller:

Die Idee an sich ist ja ganz witzig aber ob man da nicht lieber auf Versöhnungskurs geht und die 60 - 90 Euro/Nacht mit seiner Partnerin bei einem schönen Essen verprasst und sich ausspricht?
Warum kostet das überhaupt was? Fliegt eine Frau raus, dann kann sie itheoretisch ins Frauenhaus gehen und muß kein teures Hotelzimmer buchen. Find ich ungerecht.

8

Dienstag, 24. März 2009, 08:50

Doch doch die sollen ruhig zahlen :kuller:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

9

Dienstag, 24. März 2009, 08:53

Na ja ich denke aus Spass geht keine Frau in ein Frauenhaus.

Nur nach einem Streit mal so für ein zwei Nächte wird sie bestimmt nicht ins Frauenhaus gehen und dort auch garnicht aufgenommen.

Der Platz wird von Frauen gebraucht die keinen anderen Ausweg mehr sehen. Die brauchen einen Ort wo sie sicher sein können, leider auch nicht immer.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

10

Donnerstag, 12. November 2009, 16:23

Wenn "Mann" ... nach einem Streit kein Dach mehr über dem Kopf hat....

Ich finde es ja lustig ...aber sowas von... :patschi: :patschi: - was meinen denn unsere männlichen User dazu ?

Uuuups, wußte nicht das es so eine alte Schnulze war - sorr :tüte: y
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (12. November 2009, 16:32)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 12. November 2009, 16:56

was meinen denn unsere männlichen User dazu ?

Ich brauch das zwar nicht - aber grundsätzlich ist das eine Klasse-Marketing-Idee.

Nicht mehr - nicht weniger.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 12. November 2009, 17:32

Ich brauch das zwar nicht

das dachten die Betroffenen sicher vorher auch :hehe: :kuller: :kuller:

Aber irgendwie ungerecht.
Frauen können ins Frauenhaus und Männer müssen nach dem Rausschmiss für ein Dach über dem Kopf bezahlen ... ?(

13

Donnerstag, 12. November 2009, 18:01

Mist Edit(h) schimpf wieder...

Aber irgendwie ungerecht.
Frauen können ins Frauenhaus und Männer müssen nach dem Rausschmiss für ein Dach über dem Kopf bezahlen ... ?(

Naja, Frauenhaus ist ja etwas grundsätzlich anderes....

Aber diese virale Marketingstrategie - hat schon was..geade wenn darüber diskutiert wird - nicht nur hier ...
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (12. November 2009, 18:03)