Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

1

Freitag, 27. September 2013, 12:45

Sonne, Strand und Lügenmärchen

Die Umfrage des Online-Reisebüros Opodo hat ergeben, dass im Urlaub die Bereitschaft offen und ehrlich zu sein nicht gerade groß geschrieben wird.
Von den 600 Befragten gaben 20% der Männer an schon mal im Bezug auf ihren Namen geflunkert zu haben. Bei den Frauen waren es 18%. Schließlich ist ein Urlaub ideal um mal aus der eigenen Rolle zu schlüpfen und jemand anders zu sein. Kenn einen ja auch keiner. :pfft:
Geht’s ums Flirten, dann verzichten 20% der Befragten auf die Wahrheit in Sachen Selbstdarstellung, denn sie wollen besser rüberkommen.
Lustig ist, dass 30% der Männer angaben keine Angst im Flieger gehabt zu haben obwohl das Gegenteil der Fall war.
Wenns aber darum geht versehentlich upgegradet geworden zu sein, würden 48% der Frauen den Vorteil schweigend genießen. Bei Männern siehts da mit dem schlechten Gewissen anders aus. Da sinds nur 40% die nichts sagen würden.
Steht man vorm Zollpersonal würden 70% der Frauen nicht lügen. Von den Männern würden 64% versuchen sich durchzumogeln.
Bei dieser nicht repräsentativen Umfrage gab die Mehrzahl der Befragten noch an, dass sie nach der Schwindelei ein schlechtes Gewissen hätten.
Ich geb zu, dass ich auch ab und zu mal geschwindelt habe. Allerdings in erster Linie fürs eigene Vergnügen im Bezug auf penetrante Wichtigmacher. Kürzlich auf Mallorca war ich eine Psychotherapeutin mit eigener Praxis auf der Insel. :hschein: Dieses Gespräch war eines der lustigsten, die wir jemals im Urlaub hatten. :kuller: :kuller:
Wenn die wider Erwarten zur angegebenen Adresse gefahren sind .... :shock: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

2

Freitag, 27. September 2013, 12:52

hin und wieder ein bisschen Flunkern is wohl weit verbreitet, man muss im Urlaub ja auch nich alles preisgeben :verlegen: :verlegen2:

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

3

Freitag, 27. September 2013, 12:56

Das mit den Psychotherapeut hat meine Schwester auch mal gemacht, aber nur um so´n aufdringlichen Wichtigtuer loszuwerden, hat geklappt! :ironic:

Epprechtstein

unregistriert

4

Freitag, 27. September 2013, 12:57

Bissel Flunkern?...neeeeeeeee, da wird gelogen, was das Zeug hält, bin ja schließlich AKTIV-Urlauber und der ist dann bekanntlich besser erholt... :patschi:

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Freitag, 27. September 2013, 12:58

Bissel Flunkern?...neeeeeeeee, da wird gelogen, was das Zeug hält, bin ja schließlich AKTIV-Urlauber und der ist dann bekanntlich besser erholt... :patschi:

SEEEEEEHHHHHHR Aktiv im wenden beim bruzzeln :patschi:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

6

Freitag, 27. September 2013, 13:03

Ich vermute mal dass die doch sehr oft verwendete Antwort an die neue Urlaubsbekanntschaft "oh schade, wir würden gern mitkommen haben aber leider schon etwas anderes vor" sehr wenig Wahrheitsgehalt hat. :pfft: :kuller:

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

7

Freitag, 27. September 2013, 13:05

:thumbsup: ohhhhjaaaa

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

8

Freitag, 27. September 2013, 13:10

schließlich will man die neue Urlaubsbekanntschaft nicht gleich vor den Kopf stoßen :denk:

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

9

Freitag, 27. September 2013, 13:37

Das nenne ich nicht flunkern, sondern Diplomatie :D
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

10

Freitag, 27. September 2013, 13:39

genau und man hat im Urlaub seinen Frieden :smil1:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

11

Freitag, 27. September 2013, 13:40

Das nenne ich nicht flunkern, sondern Diplomatie

oder soziale Lüge, weil sie ja dem Wohl des Belogenen dient. :KSM: Nicht umsonst bin ich ja Psychotherapeutin. :kuller: :kuller:

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

12

Freitag, 27. September 2013, 13:47

:patschi: :patschi:

13

Freitag, 27. September 2013, 20:20

... und ich nicht von ungefähr Bestatter ... :hschein:
Ich behaupte:
Es sind die falschen Fragen zum absolut falschen Zeitpunkt, die eine gewisse Überhand zumindest "variabler Wahrheiten" bedingen.
Meinerseits setze ich eher auf Intuition anstelle der Inquisition - und werde logischer Weise weniger belogen (Prinzip "keine Frage, keine Antwort").
Ausgenommen lebenserhaltende Befähigungen ... :mööööööp:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

14

Freitag, 27. September 2013, 20:36

Meine Antwort auf die Frage "Was machen sie so?" ist kurz und bündig "Urlaub". Führt zwar hin und wieder zu Irritationen aber es erübrigt weitere Nachfragen. Es geht keinen etwas an was wir beruflich machen noch wo wir arbeiten.

Nachdem wir leider im August Urlaub machen müssen liegt natürlich die Vermutung nahe, dass wir Lehrer sind. Stimmt nicht, manchmal ist auch ein Betriebsurlaub der Grund, lernen aber dadurch öfters Lehrer kennen und hatten schon nette Gespräche.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

15

Freitag, 27. September 2013, 22:25

Also, vorm Zoll lüge ich das die Balken sich biegen. Ist doch nicht meine Schuld das alles (was ich unbedingt haben muss) entweder über der Zollfreigrenze liegt oder gar verboten ist?????
Und..ich hab kein schlechtes Gewissen dabei..........deshalb gehen der Fisch und meinereiner manchmal getrennt durch den Zoll und tun so als würden wir uns nicht kennen :kuller:...der Kerl ist einfach viel zu ehrlich.......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

16

Freitag, 27. September 2013, 22:31

@ Fitschi man musst du starke Nerven haben, beim Zoll sag ich lieber die Wahrheit, kriegen die eh raus, denk ich mir, und da hilft dann die Flucht nach vorne, wurde auch erst einmal kontrolliert

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

17

Freitag, 27. September 2013, 22:43

Beim Zoll konnte ich auch schon manchmal ein unschuldiges Gesicht aufsetzen. :hschein:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

18

Freitag, 27. September 2013, 23:22

Sicher doch, ich hab ein unschuldiges Gesicht, ich hab ja auch kein schlechtes Gewissen:patschi:
Katja, kommt immer darauf an WAS man schmuggelt.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

20

Samstag, 28. September 2013, 12:14

ich schmuggel ja gar nicht, hab nur die die "Pille" gekauft, leider zu viele :cry: :verlegen2: :verlegen: und bin ein einziges Mal kontrolliert worden :mecker:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Katja« (28. September 2013, 12:16)