Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Donnerstag, 26. September 2013, 20:25

... und angemessene Soundeffekte :ironic:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

142

Donnerstag, 26. September 2013, 20:35

Bez. den Soundeffekten. Ich kann allen "ausgebrannten" nur raten auf Musik und sonstige Geräusche im Urlaub zu verzichten und so viel wie möglich Ruhe "mitzunehmen".

Ein Thread zu Musik am Pool und Strand gibt es hier

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

143

Donnerstag, 26. September 2013, 21:54

....fitschi....

Leutchen, kapiert das ihr nicht die Eierlegende Wollmilchsau seit und auch nicht den Betrieb oder die Welt retten könnt (selbstständige mal ausgenommen) und verhaltet Euch dementsprechend.
Urlaub ist Urlaub und Arbeit ist Arbeit , eine strikte Trennung (selbstständige ausgenommen) ist durchaus sinnvoll.

Diese Unersetzbaren kenne ich auch, wenn sie dann mal nicht da sind, kräht eigentlich kein Hahn nach Ihnen.

Woraus schliesst Du das?
..z.b. daraus. ähnliche statement gab es auch schon früher in anderen thraeds zu ähnlichen themen.

geht aber jetzt direkt ins :OT: :sorry:

weitere infos gern per pn
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

144

Donnerstag, 26. September 2013, 22:53

@Sternedieb
Wieso "Ausgebrannte"?
Seitens marioklein gibt es keinen Hinweis in dieser Richtung ...

Herzerkrakungen können ja durchaus konservativ verursacht und entsprechend ganz andere Methoden hilfreich sein als die, die psychosomatisch bedingten Beschwerden zutragen?!
Wobei ich diesen "Sound" im Zusammenhang mit dem Szenario in gar keinem Fall für schädlich halte, und ebenfalls nicht für einen "Effekt" ...
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

145

Donnerstag, 26. September 2013, 23:08

Anscheinend gibt es gewisse Frequenzen welche den (angegriffenen) Herzrythmus durchaus stören können.
So abwegig ist das also nicht.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

146

Donnerstag, 26. September 2013, 23:18

Diese gewiss nicht, insofern ist das abwegig.
Zudem hat das Ganze mit "ausgebrannt" auch nur sehr bedingt Berührungspunkte.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

147

Donnerstag, 26. September 2013, 23:34

Du hast vergessen zu schreiben: für dich, was dann korrekt lauten müsste: Zudem hat das Ganze für mich mit "ausgebrannt" auch nur sehr bedingt Berührungspunkte. Denn natürlich ist das was für dich gilt und deine Meinung ist, nicht das was für die Allgemeinheit nur im Ansatz gilt.

Unabhängig davon ist das für "Ausgebrannte" für mich ganz Allgemein zu sehen und natürlich nicht für die Klänge von marioklein. :D :ironic: Weshalb ich natürlich auch einen Link zu einem anderen Thread gepostet habe, wo es um das Thema Musik am Pool / Strand geht, damit es auch für dich verständlich wird. :sorry: Hätte mich etwas gewählter und direkter ausdrücken können. Werde es mir das in Zukunft etwas zu Herzen nehmen und das Ganze etwas kryptischer formulieren, damit es etwas klarer wird. :blumen:

148

Freitag, 27. September 2013, 00:04

Ich hab nichts vergessen zu schreiben - herzlichen Dank für den Versuch, meinen Beitrag zu interpretieren.
Er bedarf allerdings keiner Interpretation, er kann ganz klar so bleiben, wie er geschrieben ist.
marioklein hat gefragt, ich habe ihm geantwortet.
Weder die Frage noch die Anwort hatte im Mindesten mit BOS zu tun, ich sehe mich also nicht veranlasst, darüber irgendeine Erklärung zu schwurbeln.
Mag für nicht gestellte Fragen anderes gelten ... jetzt jedoch nicht.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

149

Freitag, 27. September 2013, 00:07

Diese gewiss nicht, insofern ist das abwegig.

Solange es um "persönliche " Empfindungen geht ist gar nichts abwegig. Das solltest gerade Du doch akzeptieren?
Man sagt nicht umsonst " der Glaube versetzt Berge" und "Bourn out " ist auch nur persönliches Empfinden. Was der eine mit links wegsteckt ist für den anderen der Weltuntergang.
Wenn Du die Musik jetzt im speziellen gemeint haben solltest...da hab ich nicht reingehört :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (27. September 2013, 00:08)

150

Freitag, 27. September 2013, 00:19

Brrrzzzz ... Fitschi! ?(
Burn Out ist wahrlich kein "persönliches Empfinden" - da liegst Du leider vollkommen falsch - (ggf. auch im Hinblick auf eine Betroffenheit meinerseits!).

"Geräusche" wiederum werden höchst unterschiedlich wahrgenommen - es gibt aber unstreitig Frequenzen, die nicht wirklich gesund sind.
Ich meinte speziell die von marioklein verlinkte Melodie - davon wird sicher auch ein dramatisch beeinträchtigter Herzpatienten nicht angegrffen - vielleicht hättest Du doch mal reinhören sollen ...
:mööööööp:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (27. September 2013, 00:23)

Epprechtstein

unregistriert

151

Freitag, 27. September 2013, 02:00

Erst mal sorry für folgende Worte:!!! ABER-nicht allzu gerne finde ich es jetzt und hier WICHTIG!!! über die persönliche Diagnose z.B eines Hausarztes zur Psychosomatik Stellung zu nehmen! Man gerät sehr schnell in diese Nische! Mit diesem Befund/Verdacht zum Spezialisten. Nach hause mit super Psychopharmaka, deren Beipackzettel wirklich lesenswert sind :ironie:
Eigendiagnose: "ich bin beklopft, wenn ich in 4 Monaten mindestens 6 mal den Rettungswagen brauche,...weil...die sagen es ja" Tabletten in den Container geworfen, 15 Jahre richtig Stärke gezeigt, mit 50 3Kammer Cardioverter von Boston Sientific bekommen. Dann wollte keiner mehr was von "psychosomatischen Störungen" hören!
Im Gegenteil: ICH musste mich fragen lassen, warum ich "Spezialisten" gemieden habe! Zum Glück! war es wieder ein Hausarzt! der mein Leben gerettet hat, stammend aus Syrien, wo man offensichtlich noch nichts von dieser "Krankheit" gehört hat! Mit sehr viel Willensstärke und angelesen Wissen kann man u.U. psychosomatische Zustände AUCH im Urlaub beherrschen!
Für eine wirkliche Krankheit braucht es Ärzte, die noch Menschen sind!!!

152

Freitag, 27. September 2013, 06:42

...und die auch etwas von Ihrer Arbeit verstehen. :pfft: