Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

121

Mittwoch, 25. September 2013, 16:01

Bei mir war es einfach nur ein Salat der mit Leitungswasser gewaschen war (Türkei) :TOP: Also nix mit der Psyche (Mentalist lässt grüssen) :ätsch:

122

Mittwoch, 25. September 2013, 16:26

:schlauch: Das heißt wenn ich mich wegscheixxe liegt das an meiner Psyche? :Nope:

Hab ich jetzt wo gesagt? Ich rede nur von mir.

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

123

Mittwoch, 25. September 2013, 16:34

:schlauch: Das heißt wenn ich mich wegscheixxe liegt das an meiner Psyche? :Nope:

Hab ich jetzt wo gesagt? Ich rede nur von mir.

AXOOO, Soryyy
:tüte:

backerm

Master Amigo

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

• Nachricht senden

124

Mittwoch, 25. September 2013, 16:42

:denk: So hatte ich das eigentlich nicht gemeint, dass die Psyche an allem schuld ist :denk: :thumbsup:

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

125

Mittwoch, 25. September 2013, 17:00

Dann buche ich nun mal die Klappse...(AIDA) :ironie:

126

Mittwoch, 25. September 2013, 17:44

:denk: Aber, eigentlich: Einmal Tinnitus, immer Tinnitus, oder :denk:

Stimmt, der Unterschied ist ein dauernd anhaltendes "piepen", oder ein höllisch lautes, fast mit Schmerzen
verbundendes "pfeiffen" - kann ein Lied davon singen, nach 3 Hörstürzen hmpf
Der erste passierte im Büro, auf dem Weg zum Flughafen, noch schnell alles erledigen und schwups, war ich völlig taub...vom HNO Arzt direkt ins Krankenhaus geschickt (damals war es noch eine Krankenkassenleistung...heute nicht mehr) musste ich dann 7 Tage tagtäglich stundenlang an den Tropf, auf die Frage, warum ich soviele Tshirts und meine Bikinis mit hatte, konnte ich dann wirklich nur noch müde lächeln...

Ich bin glaube ich, sozusagen der Inbegriff eines LSS Opfer :skeptisch:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

backerm

Master Amigo

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

• Nachricht senden

127

Mittwoch, 25. September 2013, 17:57

:denk: Meine liebe Frau quält sich mittlerweile schon mehr als 30 Jahre mit ihrem Tinnitus, mal mehr, mal weniger, das ist auch wetterabhängig, nicht nur vom Urlaubsland :thumbdown:

128

Mittwoch, 25. September 2013, 18:52

@Andreas J
Ganz persönlich finde ich Deine "Annäherung" an die Beiträge von Amig*s, die offen über psychosomatisch bedingte Beschwerden berichten, gelinde gesagt unhöflich - insbesondere der Verweis auf "die Klappse"!?
;(

Möglicherweise hast Du ganz offensichtliche Ursachen für Deine Erkrankung festmachen können - so manchen wäre das wohl viel lieber als das Stochern im Trüben verschiedenster Zusammenhänge unter treuen oder gar chronischen Beeinträchtigungen!

@backerm
Ich glaube nicht, dass Urlaubsbiene80 Deine Beiträge in die Richtung "Psyche ist an allem schuld" interpretiert hat. Vermutlich hat sie sich vielmehr darauf bezogen, dass sie lange Zeit ohne erkennbare äußere Einwirkung erheblich geplagt war und froh, inzwischen mit adäquaten Erkenntnissen viel besser zurechtzukommen.
Natürlich ist Ohrweh nicht psychosomatisch - und wesentlich leichter zu behandeln als ein Tinnitus.

So einige "Badeurlaub typische" Beschwerden wurden hier deshalb schon angerissen und die Frage war ja:

"Wie schaut es bei Euch aus, hat es Euch schon mal erwischt? Wie beugt ihr vor um nicht z.B. von "Montezumas Rache" erwischt zu werden; habt ihr Tipps für die nächste Urlaubsreise?"
:ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (25. September 2013, 18:53)

129

Mittwoch, 25. September 2013, 19:54

Seit meinem Trip nach Moskau, dort gab es im Hotel "selbstverständlich" Wodka am Frühstücksbufett, gehört eine Flasche vom "Wasser des Lebens" zur Grundausstattung meiner Reiseapotheke. Dort finden sich ansonsten nur Aspirin und Heftpflaster wieder. Je nach Tagesplanung und Vorhaben trinke ich direkt nach den Mahlzeiten, gelegentlich auch zwischendurch, 1 - 2 Kurze; am Abend durchaus auch mehr. Bei mir hilft`s. :ironic:

130

Mittwoch, 25. September 2013, 20:07

Also bei unseren Türkeiurlaube trinken wir auch immer Raki.Bei uns hat da noch nie was gefehlt. :ironic:

131

Mittwoch, 25. September 2013, 20:20

@marioklein

Hilft Dir ...
Subkutan bei Insektenstichen, Otitis externa, Katzenbissen, Partypickeln, Herpes oder sonstiger Desinfektion.
Lingual (Spülen/ Gurgeln) zur Linderung von Zahnfleischentzündungen, mechanischen Verletzungen der Gingiva, bei Aphten oder beginnender Tonsillitis.
Oral (Schlucken!) zur Vorbeugung / Linderung gastroenterologischer Infekte; ggf. (mengenabhängig!) Vermeidung zu genauer Wahrnehmung unliebsamer Ereignisse in der Umgebung.

Keine Frage - auch Wodka ist ein vielseitiges und traditionelles Heilmittel ... :ironic:

132

Mittwoch, 25. September 2013, 21:19

....bei akuten Beschwerden auch intravenös :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

133

Mittwoch, 25. September 2013, 21:44

...genau so ist es.......

und weiter? Zahlt der Doc auch das Gehalt und die vielleicht bei einem angestellten Verkäufer die Provision?
....für viele betroffene ist die sache sehr komplex. ich kenne beide seiten der medailie. zynisch könnte ich behaupten, dass für den verwaltungsangestellten im großunternehmen oder den beamten schlechthin der stress schon bei der essenauswahl am buffet des hotelrestaurants anfängt, da dort die auswahl einfach größer ist als in heimischen kantinen :pfft: wenn man sich um seine existenz oder der sicherung des arbeitsplatzes keine sorgen machen muss, dan kann man einfach schön daher reden und tolle tipps geben :denk:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

134

Mittwoch, 25. September 2013, 21:46

@Lisbeth

Was empfiehlst Du für´s Herz? :ironic:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

135

Mittwoch, 25. September 2013, 22:19

Fürs Herz ist die Liebste oder der Liebste zuständig :ironic:

SF..gibt es heutzutage (ausser Millionären und Politikern) noch Leute welche sich um Ihre Existenz keine Sorgen machen müssen?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (25. September 2013, 22:22)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

136

Mittwoch, 25. September 2013, 22:24

...ja,............

SF..gibt es heutzutage (ausser Millionären und Politikern) noch Leute welche sich um Ihre Existenz keine Sorgen machen müssen?
....wenn ich hier lese, gibt es sogar noch mehr als ich dachte :hschein:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

137

Mittwoch, 25. September 2013, 22:26

Woraus schliesst Du das?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

138

Donnerstag, 26. September 2013, 17:05

Genau die will ich ja gar nicht dabei haben im Urlaub. :D

139

Donnerstag, 26. September 2013, 17:32

Davon kann man auch krank werden :pfft: :ironie:

140

Donnerstag, 26. September 2013, 20:15

@Lisbeth

Was empfiehlst Du für´s Herz? :ironic:

Was in dieser Art ... >>klick<< ... im Floatingmodus, Minimum 3 Wochen, verschiedene Lichtverhältnisse.