....ausgedrückt und ich kenne einige betroffene.Insbesondere Selbstständige und Verantwortliche in mittelständischen Betrieben (mit naturgemäß kurzwegiger Orga) haben da zumeist wenig Spielraum.
Nochmal: LSS ist keine Schnurre, sondern ein sehr vehementes Problem in Folge veränderter Arbeitsumfelder!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (24. September 2013, 22:48)
Kann sich auch über "Magen" manifestieren ... ich hab aber leider dem Eindruck, dass Überkammscheren hier langsam aber sicher Legion ist?
Finde es aber auch dusslig, denselben Sachverhalt wieder und wieder zu erklären ... (
Kennt Ihr das Phänomen leisure sickness syndrom?
Es beschreibt körperliche Beschwerden, die schlagartig im Urlaub/ in der Freizeit auftreten.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alex69« (25. September 2013, 12:24)
Ich meine auch, dass der Aufhänger dieses Threads "ganz normale" Krankheiten sein sollten, die fast jeder im Urlaub selbst schon einmal erlebt hat
Auch, wenn bei Magen und Darm die Psyche eine Rolle spielen kann
![]()
![]()
Oh ja, das waren Jahre lang meine psychosomatischen Erscheinungen, grausam. Man denkt immer, man hätte was falsches gegessen, getrunken oder hätte wieder eine Magen-Darm-Grippe. Und am Ende war es immer die Psyche. Das merke ich jetzt, wo ich gesund bin. Wie erholsam die Zeit sein kann. Selbst auf der Aida, bei heftigem Seegang, ging es mir hervorragend und ich konnte essen und lecker Wein trinken.Ich meine auch, dass der Aufhänger dieses Threads "ganz normale" Krankheiten sein sollten, die fast jeder im Urlaub selbst schon einmal erlebt hat
Auch, wenn bei Magen und Darm die Psyche eine Rolle spielen kann
![]()
![]()