Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

peti

Insider Amigo

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 18. September 2013, 23:02

Da hatte ich in der Türkei mit meinen abgebrochenen Zahn Glück gehabt, ich habe nur 6,- € bezahlen müssen. Ansonsten hatten wir bisher immer Glück gehabt, nur mal in Ägypten Montezumas Rache (zuwenig Ouzo?). :ironic:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

42

Mittwoch, 18. September 2013, 23:25

Unvergessen ein Flug nach Gran Canaria. Ein paar Tage vorher hatte ich noch eine etwas umfangreichere (und schmerzhafte) Wurzelbehandlung beim Zahnarzt und eigentlich war danach alles ok. Dann... auf dem Weg zum Flughafen fingen die behandelten Zähne an, zu randalieren. Ich dachte mir, das gibt sich schon wieder, hab noch 2 Paracetamol eingeworfen... und auf dem Flug ging es dann richtig los :püh: Irrsinnige Schmerzen, riesige Schwellung... da ist eine Entzündung so richtig schön hochgekommen :mööööööp: Die Flugbegleiterinnen gaben zwar ihr Bestes und brachten mir immer wieder Eisbeutel, aber so richtig geholfen hat das alles nichts. Ok, immerhin haben wir deshalb einen Reisetipp für einen Zahnarzt auf Gran Canaria (der war echt toll :thumbsup: ), aber schön war's trotzdem nicht :mööööööp:

Ansonsten... abgesehen von Salmonellenverdacht nach einer Ägyptenreise und einem Sonnenstich in der Dominikanischen Republik hatte ich nie was Ernsthaftes. Außer vielleicht mal ein wenig Flitzerei wegen Klimaumstellung.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

43

Donnerstag, 19. September 2013, 06:33

Bei Zahnweh helfen Nelken (getrocknete Gewürznelken ) oder Zahnwehwein nach Hildegard von Bingen

backerm

Master Amigo

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

• Nachricht senden

44

Donnerstag, 19. September 2013, 08:24

:thumbsup: Rarschläge von Hildegard sind immer gut :thumbsup:

Epprechtstein

unregistriert

45

Donnerstag, 19. September 2013, 08:26

Die Ratschläge auch :knuddel:

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (19. September 2013, 08:27)

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

46

Donnerstag, 19. September 2013, 10:27

ich glaube kaum das bei einer Entzündung noch Nelken helfen, bei einfachen Zahnweh sicher :corräkt:
ich hab immer einen Talisman mit, meinen Auslandskrankenschein und die Auslandskrankenversicherung, ich hatte noch nie (schnell Holz klopfen ) was im Urlaub :chaka: :party: :banane:

47

Donnerstag, 19. September 2013, 12:15

Wenn er natürlich schon durchgefalt ist, hilft nur noch die Zange vom Zahnarzt :pfft:

backerm

Master Amigo

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

• Nachricht senden

48

Donnerstag, 19. September 2013, 18:49

:denk: Das ist wohl wahr, wenn der Zahn nicht mehr zu erhalten ist, muss er eben raus :Pandemie: Wenn ich an die "Arbeitsbedingungen" und Instrumente bei diesem Zahziehen für 1.000 $ denke :denk: Aber unser Zahnarzt des Vertrauens meinte in der Heimat, der Kollege habe hervorragend gearbeitet :thumbsup:

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

49

Donnerstag, 19. September 2013, 21:07

na dann ist doch alles gut, wenn alles gut is :corräkt:

50

Donnerstag, 19. September 2013, 21:17

Bei ein bisschen Zahnweh helfen Nelken wirklich - selbst ausgetestet -. Aber bei einer vollendeten Entzündung geht gar nichts mehr - da muss man einfach zum Zahndoc. Unser wirklich kompetenter Zahnarzt an der Algarve hat mir dann noch erklärt, dass Entzündungen in der Sonne förmlich explodieren können und vorher leichte Zahnschmerzen dann gerne ausufern.
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

51

Donnerstag, 19. September 2013, 21:30

möge der nächste Urlaub davon verschont bleiben schnell auf Holz :Günni: :Günni: :Günni: :Günni: klopfen

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

52

Donnerstag, 19. September 2013, 22:01

Das mit den Nelken klappt wirklich, natürlich nicht wenn der Zahn schon total kaputt ist.
Oft ist es auch nur beleidigtes Zahnfleisch, auch das tut höllisch weh.
Darum...vorsorgen ist besser als leiden. Besser einmal zuviel zum Zahnarzt als Schmerzen........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

53

Donnerstag, 19. September 2013, 22:42

Wenn ich an die "Arbeitsbedingungen" und Instrumente bei diesem Zahziehen für 1.000 $ denke

:grin: :grin: :grin: Als ich auf Kreta gelebt und gearbeitet habe, hatte ich auch einen tollen Zahnarzt - aber da durfte man nicht zimperlich sein :pfft: Im Behandlungszimmer blubberte die Kaffeemaschine, von der Decke hing ein Fernseher (bevorzugte Programmwahl: Fußball) und nach der Behandlung bot der Doc einem mit einer Selbstverständlichkeit eine Zigarette an, während man noch auf dem Stuhl lag. Bei der Behandlung rauchte der Doc eh nebenher und schaute beim Bohren eher auf den Fernseher als in den Mund :crazy: Wenn ausgerechnet in dem Moment die Gegenmannschaft ein Tor geschossen hatte, wurde es SEHR unangenehm :mecker: Zwischendurch schaute auch durchaus mal der Priester von nebenan auf ein Pläuschchen vorbei und schnorrte sich einen Kaffee und eine Zigarette. Im Medikamentenkühlschrank lagerte auch die Vesper des Docs :denk:

Meine Besuche dort (es war 1999 der einzige englischsprechende Zahnarzt in Agios Nikolaos) habe ich in sehr lebhafter Erinnerung. Er war trotz allem wirklich nicht schlecht. Zumindest konnte er akute Schmerzen stillen. Nur... als Jahre später mein deutscher Zahnarzt eine von seinem kretischen Kollegen gefertigte Krone abnahm und die Schraube erblickte, die zum Zahnaufbau verwendet wurde, meinte er ganz trocken: "Darf ich die Schraube behalten? Ich will in meiner Wohnung noch ein Bild aufhängen und mag nicht wegen einer Schraube in den Obi..." :shock: :skandal: :crazy:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

54

Freitag, 20. September 2013, 04:34

Zahnärzte sind eben auch nur Handwerker :pfft:

55

Freitag, 20. September 2013, 07:23

Alex! :mecker: , streiche bitte das nur. hmpf
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

56

Freitag, 20. September 2013, 08:53

so ein Zahnarzt muss der Horror sein, da ist man froh wenn man endlich die dritten hat :Nope: :Nope:
aber ich glaube wenn man echt krasse Schmerzen hat im Urlaub sieht man darüber hinweg

57

Freitag, 20. September 2013, 12:25

:sorry: revealmap :trostsmile:

Aber eins haben Sie bestimmt, Dollarzeichen in den Augen beim abrechnen :pfft:

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

58

Freitag, 20. September 2013, 12:42

und das nicht nur im Urlaub :Nope: :ratlos:

59

Freitag, 20. September 2013, 12:46

Ich hab ja zum Glück eine Zusatz-Krankenversicherung für die Zähne :D

60

Freitag, 20. September 2013, 13:21

Vielleicht mal mit Akupunktur versuchen, funktioniert nach dem Prinzip der Ablenkung.
Man vergisst temporär seine Zahnschmerzen, wenn einem jemand eine Stahlnadel in den Nacken rammt.
Aus demselben Grund brummt einem auch nicht der Schädel,
wenn man mit dem Fuß in einer Bärenfalle steckt.
Freedom's just another word for nothing left to lose...