Anmelden oder registrieren!

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

21

Dienstag, 17. September 2013, 19:43

Ich habe natürlich auch eine Reiseapotheke mit, aber ausser Blasenpflaster haben wir zum Glück noch nie was benötigt.
Und wie Backern schreibt, trinkbare Medizin gibt es in fast allen Ländern..mehr oder weniger offiziell eben :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 18. September 2013, 05:11

Habe im Urlaub noch nie Magen/Darm Probleme gehabt, auch in Mexico hat mich Montezuma verschont! Aber ich bin in großen Hotels immer erkältungsanfällig!

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 18. September 2013, 09:16

Na dann buch halt ein kleines :woza:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 18. September 2013, 09:17

super Fitschi solltest Arzt werden :patschi: :patschi: :patschi:

25

Mittwoch, 18. September 2013, 12:06

Oder man läuft halt mit Mundschutz herum :pfft: :ironie:

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 18. September 2013, 12:23

Naja, es gibt auch Menschen, die aufgrund einer Therapie (Chemo, Dialyse, Bestrahlung) über ein wenig bis gar kein aktives Immunsystem verfügen. Dennoch wollen die auch unter Menschen bzw. verreisen. Das ist nicht so einfach und ein Mundschutz kann da wirklich helfen. Sieht man auch ab und zu mal.
Fraglich nur ob ein kleines Hotel Garant für weniger Ansteckung ist? :denk:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

27

Mittwoch, 18. September 2013, 12:26

Mit der Anzahl der Menschen steigt bekanntlich das Infektionsrisiko.

Was Chemo und co. angeht, sollte der Erkrankte nur verreisen, wenn seine Leukozyten im Grünen Bereich sind.

Es kann einen aber auch in einer kleinen Anlage erwischen, das nennt man dann Persönliches Pech. :pfft:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex69« (18. September 2013, 12:28)

Epprechtstein

unregistriert

28

Mittwoch, 18. September 2013, 12:29

Die "Chance" in einer kleinen Anlage auf den Bazillusverbreiter zu treffen, ist allerdings wesentlich höher... :patschi:

29

Mittwoch, 18. September 2013, 12:30

Gerade in den Herbst-Winter Reisemonaten fängt das ganze Elend schon im Flugzeug an, da hört man sehr oft das Hüsteln.

30

Mittwoch, 18. September 2013, 12:45

Die "Chance" in einer kleinen Anlage auf den Bazillusverbreiter zu treffen, ist allerdings wesentlich höher... :patschi:

... aber nicht wenn du den ganzen Tag nicht in der kleinen Anlage weilst :pfft: :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

31

Mittwoch, 18. September 2013, 12:47

Salzwasser macht die Nase frei :pfft:

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 18. September 2013, 13:30

In den Wintermonaten ist das Ansteckungsrisiko natürlich erhöht, weil viele Mitreisende eine Erkältung mitschleppen. Im Flugzeug und Bus kommt man da kaum aus.

In den Hotels ist die Erkältungsgefahr im Sommer durch Klimaanlagen hoch. Von der Hitze in die meist unterkühlte Lobby oder Speiseraum. Im Zimmer schalten wir die Klimaanlage meist nur kurzfristig zum runterkühlen ein. Die vertrage ich nicht, da würde ich auch krank werden.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 18. September 2013, 13:40

Zählen eigentlich nur Dünnpfiff und Erkältung als Erkrankungen im Urlaub?
Was ist mit Ischias, Kreuzschmerzen (von durchgelegenen Matratzen), Fieber aufgrund Quallenberührung oder Insektenstichen, Tennisarm, Seekrank vom Tretbootfahren etc. ??? :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

34

Mittwoch, 18. September 2013, 15:25

Krank im Urlaub ist krank im Urlaub - egal ob Du barfüssig nen Seeigel plattgetreten hast oder ob der Menge von All-In-Futter den Topf nicht mehr verlässt. :cool:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Epprechtstein

unregistriert

35

Mittwoch, 18. September 2013, 15:26

Gilt alles!...auch durchgetretene Füße, Herpes, Hämorrhoiden, Haarwurzelkatarrh etc. .... :patschi:

36

Mittwoch, 18. September 2013, 15:34

Also vor dem Urlaub Vitamin C und im Urlaub ein paar zusätzliche Hygieneregeln und uns ist noch nie etwas passiert. Außer einer Fußverletzung im Wasser ist auch noch nie etwas passiert aber nun gut :)

backerm

Master Amigo

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 18. September 2013, 19:22

:denk: Vor Verletzungen ist man nie sicher, ob Seeigel oder Kaktusstacheln, aber auch da helfen gute Alkoholika äußerlich :thumbsup:

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 18. September 2013, 20:51

sollte dann aber stärker sein als Raki :denk:

39

Mittwoch, 18. September 2013, 20:58

Im Urlaub krank zu werden ist immer doof. Gottseidank hatten wir noch nichts ernsthaftes außer mal Ohrenschmerzen vom Pool, Zahnschmerzen an der Algarve und in der Türkei wurden wir - trotz Rakidesinfektion ! - zwei Mal von einem Magen-Darm-Infekt heimgesucht. Da war aber auch ein großer Teil der anderen Gäste betroffen.... Muss man dann halt mal durch!
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

backerm

Master Amigo

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 18. September 2013, 22:56

Auch vor Problemen mit den Zähnen ist man nie gefeit! Meiner Frau musste in der Domrep dein Zahn gezogen werden, hat uns 1.000 Dollar gekostet, aber alles durch Auslandskrankenversicherung bezahlt!