Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 16. September 2013, 19:21

Krank im Urlaub

Die DAK hat eine Umfrage veröffentlicht nach der fast jede(r) 10. in seinem Urlaub erkrankt.

Auszug:

Fieber statt Freizeit, das war im Sommerurlaub für nahezu jeden zehnten Deutschen Programm. Statt sich von der Arbeit zu erholen, wurden viele Arbeitnehmer krank. Auffällig sind Altersunterschiede und ein regionales Gefälle.

Quelle: u.a. spiegel-onlineoder auch n-tv.de

Wie schaut es bei Euch aus, hat es Euch schon mal erwischt? Wie beugt ihr vor um nicht z.B. von "Montezumas Rache" erwischt zu werden; habt ihr Tipps für die nächste Urlaubsreise?

Ich hab mir zum Beispiel angewöhnt in der Türkei nach dem Essen einen Raki oder in Griechenland einen Ouzu zu trinken. Hat geholfen - ob es Einbildung ist :pfft: - egal es hat bisher funktioniert. :D
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (16. September 2013, 19:24)

backerm

Master Amigo

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

• Nachricht senden

2

Montag, 16. September 2013, 19:58

:dünnpfiff: :denk:, nein :thumbsup: Ein schöner gleichmäßiger Alkoholspiegel hilft auf jeden Fall :thumbsup: Auch wir halten es wie Revealmap und nicht nur in der Türkei oder Griechenland (das funktioniert eigentlich überall, nur muss man nicht unbedingt das billigste Flugbenzin zu sich nehmen!): zur Einstimmung vor dem Essen ein Martini (gerührt, nicht geschüttelt), nach dem Essen Raki, Ouzu, einen guten Rum oder Ähnliches Hilft eigentlich immer, wichtig ist ständiges Training, es muss schon regelmäßig sein! :thumbsup: Wer natürlich sonst kaum etwas trinkt und sich dann zuschüttet mit mit Fusel, der oben am Tresen steht und nicht mit den Alkoholika für die "guten Freunde", die meist nicht so offen herumstehen, ist selbst dran Schuld geholfen :thumbsup: Warnung aber vor ganz eiskalten Mixgetränken, da sollte man dann doch einige Eiswürfel entfernen, sich dann lieber wieder einen neuen Drink holen, aber bei uns werden die meist sowieso nicht warm :thumbsup: Vielleicht haben wir aber auch einen etwas robusteren und widerstandsfähigeren Magen ( wir sind aber auch nicht mäklig und probieren alles, wenn man so herangeht, bekommt es einem wahrscheinlich auch besser:denk: :lecker: :cheers: :Weinfest: :prost:

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

3

Montag, 16. September 2013, 20:00

das mit dem Raki, der ja Medizin ist, hilft bei mir auch, allerdings gibt es hin und wieder auch mal einen zwischendurch, rein medizinisch versteht sich :cheers:

4

Montag, 16. September 2013, 20:01

Krank - im Urlaub??? Eigentlich plant man das ja nicht so. Und zur Vorbeugung kann man den genannten Ouzo oder Tequila zu sich nehmen. Der tötet alle Bakterien ab. :D :thumbsup:

5

Dienstag, 17. September 2013, 06:48

Nein, im Urlaub war ich bisher noch nicht krank, Raki sei Dank :pfft:

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

6

Dienstag, 17. September 2013, 07:24

Ich bin im Urlaub auch noch nie krank geworden, auch ohne Raki. Klar trinkt man in Griechenland mal einen Ouzo und abends in jedem Land einen Cocktail, aber nicht aus medizinischen Gründen. :kuller:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

7

Dienstag, 17. September 2013, 07:49

:Moin Moin: Also bei unseren Türkeiurlaube trinken wir auch immer Raki.Bei uns hat da noch nie was gefehlt. Letztes Jahr hat sich eine von unserer Gruppe den Fuss gebrochen.Es war zwar blöd.wir haben aber das beste draus gemacht.
:Amiga:

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

8

Dienstag, 17. September 2013, 08:01

Da hat der Raki zur Vorbeugung aber nicht geholfen . :denk:

Oder war der daran schuld ? :ironie:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

9

Dienstag, 17. September 2013, 08:05

Robuster Magen hin oder her...ich habe da ganz üble Erinnerungen an einen Äyptenurlaub vor fast 10 Jahren hmpf .Da hat gegen gewisse Magen-Darm-Probleme nix geholfen :skeptisch: .Das obwohl ich mich an die bekannte Regel " Koch es, schäl es oder vergiß es " gehalten habe. Eiswürfel meide ich sowieso grundsätzlich , also solche Probleme hatte ich bisher sonst glücklicherweise nirgendwo.

10

Dienstag, 17. September 2013, 08:45

Mal ab von dem Standard Durchfall den man ja in Asien praktisch mit einplanen muss wenn man sich beim Essen nicht zu doll einschränken möchte eigentlich immer alles ok.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

11

Dienstag, 17. September 2013, 09:30

Nachdem ich doch eher selten den europäischen Raum verlasse, kann ich von keinen Erfahrungen mit Montezumas Rache berichten. Tannacomp ist allerdings immer dabei, war aber nicht mal in Tunesien notwendig.
Ansonsten nehm ich seit gut zwei Jahren alle zwei Tage Orthomol immun und habe bis jetzt *auf Holz klopf* noch bei keiner Grippewelle und keinem Magen-Darm-Virus mitgemischt. Weder zuhause noch im Urlaub. :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

12

Dienstag, 17. September 2013, 09:48

Vorbeugend Medikamente schlucken :Nope: mein Hausarzt hält da nix von und ich bin seiner Meinung.
An Raki (Trebernen nicht Ouzo) , kommt man ja in Griechenland kaum daran vorbei.........der rinnt schon das Kehlchen runter:ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

13

Dienstag, 17. September 2013, 12:09

Medikamente nehme ich immer mit in den Urlaub, Bsp. Breitband Antibiotika ( Bsp. Mittelohrentzündung bei Kindern ).

Vorsorglich Medikamente nehmen ? davor kann man nur abraten.

Ausser man hat eh immer zu Reisebeginn die :dünnpfiff: , dann kann man vorab in maßen Perenterol nehmen.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

14

Dienstag, 17. September 2013, 16:53

Ich nehm ja immer (zwangsläufig) einen ganzen Koffer Medikamente und Verbandsmaterial mit - da ja einige gekühlt transportiert werden müssen ist auch eine kleine Kühltasche in dem Koffer für med. Sondergepäck (10 kg frei). Dabei ist u.a. das Dopingmittel EPO und andere Essentials, die ich halt zum Überleben brauche.

Für alle habe ich eine ärztliche Besscheinigung, so das es beim Zoll auch keine Probleme gibt!

Mir würde nie einfallen die Essentialsmedis in der Türkei zu kaufen! Hätte vor Fakes Angst! Da ich ja Langzeiturlauber bin kommt da Einiges zusammen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (17. September 2013, 16:55)

15

Dienstag, 17. September 2013, 17:18

Eine Zeit lang war einer von uns immer im Urlaub krank. Angina mit Fieber, Durchfall usw. Da hat dann oft einer den anderen angesteckt. War nicht so schön. Wir hatten den Mietwagen oft nur um zum Arzt bzw. In die Apotheke zu fahren. Irgendwann hat sich das aber erledigt, warum kann ich nicht sagen. Auf Bali hab ich mir mal campylobacter jejuni eingefangen. Das war kein Spaß, da hatte ich zuhause noch was davon. Musste auch dem Gesundheitsamt gemeldet werden usw. Aber seit einiger Zeit ( klopf auf Holz!) ist im Urlaub keiner mehr krank geworden.
Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

16

Dienstag, 17. September 2013, 17:29

Na klar, auf Bali gibt's ja keinen Raki :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

17

Dienstag, 17. September 2013, 18:17

@fitschi
Stimmt! War mein Fehler ;-)))
Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

18

Dienstag, 17. September 2013, 18:50

:denk: Wir Hatten auf Bali zwar nie Raki, aber meist einen guten Grappa :thumbsup:

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

19

Dienstag, 17. September 2013, 19:13

na der hilft doch bestimmt auch, :corräkt: da merkt man beim Schlucken genau wo der abbiegt :patschi:

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

20

Dienstag, 17. September 2013, 19:29

:denk: Eigentlich haben wir bisher in jedem Urlaub etwas Helfendes und Magenfreundliches gefunden :denk: :thumbsup: Das hilft auch gleichzeitig, sich unliebsame und nervende Miturlauber zahm, freundlich und schön zu trinken :cheers: :thumbsup: :sorry: ,falsches Forum :sorry: