Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

21

Montag, 11. Mai 2015, 05:50

Nö , wer Angst oder Unwissend hat/ist geht damit richtig um. :ironic:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

22

Montag, 11. Mai 2015, 10:20

Man sollte beim "Erstkontakt" überhaupt keine Hunde anfassen .......auch "nicht Streuner" können zubeissen :pfft"
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

23

Montag, 11. Mai 2015, 11:19

Das Problem mit streunenden Hunden in Kontakt zu kommen ergibt sich bei mir nicht weil ich Hunde nicht mag. Insofern mach ich generell einen großen Bogen drum und so mancher merkt das scheinbar auch, weil sie mich in Ruhe lassen. :ironic:
So manchem Touri das artgerechte Füttern einhämmern zu wollen ist meiner Ansicht vertane Liebsmüh`. Schlimm genung, wenn Schilder die das verbieten auch noch mißachtet werden.
Mir ist auch oft aufgefallen, dass in so manchem Hotel der "Haushund" mit Küchenabfällen vorlieb nehmen muss.
Meiner Ansicht nach gehört schon im Vorfeld dafür gesorgt, dass sie sich nicht explosionsartig vermehren, aber das ist ein anderes Thema.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (11. Mai 2015, 11:22)

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

24

Montag, 11. Mai 2015, 12:12

Die Streuner sei es Hunde als auch Katzen sind weniger ein Problem als man glaubt. Es sind überwiegend die "Angebote" der Hotelabfälle die meist zugänglich für die Streuner im Hausmüll landen. Erst dann kommen die Pfoten an die Touristen und in die Schlagzeilen. Das was Sina schon vorgetragen hat ist schon einzigartig für ein Hotel , selbst habe ich noch kein Etablissement solcher Art gefunden.
Verhaltensregeln sollte ein jeder respektieren und gerade da wo das Schild im Hotel darauf hinweist:
KEINE SPEISEN MIT NACH DRAUSSEN NEHMEN
ist ein Indiz dafür das gern mal die Katze oder der Hund in der Umgebung "Angefüttert" wird. Da ist zu bedenken das die Saison irgend wann mal zu Ende geht und was ist dann? Richtig die Vierbeiner magern dahin fressen ggf. alles was den Magen füllt und bekommen Krankheiten die sich letztendlich auch auf den Menschen übertragen können.
Das "Anfüttern" mit Tiernahrung ist nicht mit dem Beuteschema der Küchenabfälle und somit einzig der Köderindiz für Tierschutzorganisationen, denen es dann möglich ist mit dem Futterangebot die Streuner anzulocken und von den Touristenburgen abzuholen.
Die die den Vierbeinern mit "Abstand" begegnen und sich erst gar nicht mit falschem Futter bedienen sind mir am liebsten , denn die machen sich in keiner Weise schuldig am Falschverhalten. Die Möchtegernschützer mit dem Fresschen aus der Hotelküche sind die Idioten schlecht hin , da ist das Leid der Tiere schon vorprogrammiert, Koliken, Darmbluten, Wurmbefall und Vergiftungserscheinungen sind dann an der Tagesordnung. Der weitere Leidensweg ist dann Tötungsstation , denn da ist vor Ort keine Familie die das Tier dann zu einem Veterinär bringt und die Behandlung bezahlt.

Mein Ratschlag ist es haltet/verhaltet euch so wie zu Hause gegenüber den streunenden Pfoten und alles wird gut.
Ich selbst gestalte meinen Urlaub meist so das ich im direkten Kontakt zu einer in der Nähe ansässigen Organisation stehe. Das erfordert einen Freizeitverlust den ich gern in Kauf nehme und ernte meist nur Kopfschütteln.

Anmerkung : Ich mache keinen Aufruf zum Tierschutz im Urlaub und gebe hier nur Erfahrungswerte wieder.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

25

Montag, 11. Mai 2015, 12:26

Die Möchtegernschützer mit dem Fresschen aus der Hotelküche sind die Idioten schlecht hin , da ist das Leid der Tiere schon vorprogrammiert, Koliken, Darmbluten, Wurmbefall und Vergiftungserscheinungen sind dann an der Tagesordnung. Der weitere Leidensweg ist dann Tötungsstation , denn da ist vor Ort keine Familie die das Tier dann zu einem Veterinär bringt und die Behandlung bezahlt.

Ganz genau so ist es. Manche meinen es "gut", wenn sie Käse, Brot, Wurst, etc. für Tiere aus dem Speisesaal herausschmuggeln. Dass sie die Tiere damit langsam, aber sicher vergiften, ist ihnen nicht unbedingt klar. Die meisten Speisen, die klassischerweise gerne vom Buffet entwendet werden, sind für Tiere viel zu salzig und zu stark gewürzt. Und wenn dann auch noch Hühner- oder andere Knochen ind Spiel kommen, die leicht splittern und zu inneren Verletzungen führen können, wird es ganz fies. Niemand MUSS streunende Tiere füttern. Aber wenn er es tun will, dann bitte mit Verstand und vor allem mit artgerechtem Futter. Bekommt man nichts, was man einem Tier bedenkenlos geben kann, sollte man lieber nichts füttern als etwas Falsches.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

26

Montag, 11. Mai 2015, 13:16

Ich seh schon, Ihr kennt Euch nicht aus :ironie:
Artgerechtes Futter muss man KAUFEN......das vom Bufett gibts gratis........und da ist soviel davon da.....das fehlt niemanden......
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

27

Montag, 11. Mai 2015, 13:17

Du aber schon, wie ich sehe... :kuller: :knuddel:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

28

Montag, 11. Mai 2015, 15:59

Sicher :chaka:
Aber ich füttere prinzipell keine Tiere vor und in der Hotelanlage , weder mit abgezweigten "Resten" :ironic: noch mit gekauftem Futter .
Wir hatten bereits 2 mal hartnäckige Terrassenbelagerer die ein vorheriger Gast scheinbar angefüttert hatte.
Der Fisch fand das ziemlich unlustig.... immer erst gucken zu müssen ob da nicht ein hungriger Vierbeiner an der Türe lauert :pfft: und ich , ehrlich gesagt, auch.
Uneingeladene Besucher mag ich nicht, egal ob mit 2 oder 4 Haxen :pfft:
(Wilhelm Busch)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

29

Dienstag, 12. Mai 2015, 15:06

Generell gilt für mich: kein Viech wird von mir direkt gefüttert! Ich unterstütze die Katzenhäuser der Hotels mit Spenden nicht mehr und nicht weniger. Streunende Hunde haben bei mir außer Streicheleinheiten nichts zu erben!

30

Dienstag, 12. Mai 2015, 15:20

Oh weh, ich wäre bei streunenden Katzen und Hunden vorsichtig. Nicht streicheln, nicht füttern. Schon gar nicht mit Sachen vom Buffet, wie ich das bei einem meiner Vorposter gelesen habe. Das ist auch nicht für die Tiere gut (nicht artgerecht). Ich hätte allerdings Angst vor Seuchen und natürlich vor Angriffen und würde mich von diesen Tieren fernhalten.