Kürzlich am Flughafen Stuttgart: Auf dem Weg von den Parkhäusern bzw. Außenparkplätzen gibt es ein LAUF (SIC!)band, um die Laufstrecke zum Terminal zu beschleunigen. Zumindest dann, wenn es dem Sinn entsprechend genutzt wird. Leider passiert es da regelmäßig, dass die Leute das Laufband nicht zum Laufen benutzen, sondern sich behäbig und ohne anderen ein Durchkommen zu ermöglichen, dahin stellen und sich im Zuckeltempo fahren lassen. Da frage ich mich ernsthaft, welchen Wäldern die entsprungen sind und ob die schonmal in der zivilisierten Welt waren.
So wie z. B. die indiskutablen Subjekte, die mir kürzlich das Laufband komplett versperrten, sich keinen Zentimeter bewegten und derweil ein Zigarettenpäuschen abhielten. Sie wurden freundlich angesprochen "Sorry, das ist ein Laufband und kein Stehband. Würden Sie bitte weiterlaufen oder mich zumindest freundlicherweise vorbeilassen?" "Nooooiiiii, mir hennd Ualaub. Isch scho g'schickt, so a Deng. Wenn's oilig hennd, laufet's hoit außen num (oder so ähnlich)"
Ich konnte es mit nicht verkneifen, beim Überholen der "Waldmenschen" zwischen zwei Rollbändern dem ein oder anderen meinen Tolley in die Hacken zu kicken