Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

161

Mittwoch, 21. Mai 2014, 20:52

Dann mein lieber mach bitte einen Strich durch den Valérien, und setze ein Geändert by Admin :denk:
PS: ich bin kein Richter :grin:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CharlyB« (21. Mai 2014, 20:56)

162

Mittwoch, 21. Mai 2014, 21:08

Nö, meine Mod-Beiträge sind meistens in dieser Farbe. Kann auch so :KSM: - Beiträge schreiben.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

163

Mittwoch, 4. Juni 2014, 16:54

Letztes Wochenende durften wir wieder äusserst netten und auch intelligenten Urlaubern begegnen.
Wir waren in einem Nationalpark , der auch einige Almbetriebe beherbergt , wandern.
Plötzlich rennt uns ein Hund um die Beine herum.
Nicht nur uns klarerweise, es waren auch Kinder auf dem Weg die sichtbar Angst vor dem Tier hatten.
Wir haben das Paar dann gefragt, ob sie nicht wissen das in Naturparks und auf Almen Hunde an der Leine zu führen sind.
Antwort: Wir lesen keine Österreichischen Zeitungen.
Ob sie den lieber eine Anzeige hätten oder wollen das der Hund von einem Förster getötet wird weil er frei herumläuft?
Antwort: So ein Schwachsinn, bei den vielen Leuten die heute unterwegs sind ist gar kein Wild vorhanden.
Schon etwas sauer , haben wir dann gesagt das wir es nicht schätzen über fremde Hunde zu stolpern und das sie das Tier bitte an die Leine nehmen sollen.
Das haben sie dann wiederwillig gemacht , um das Tier sobald wir ausser sichtweite waren, wieder loszulassen.
Als eine der Mutterkühe den Köter dann verfolgt hat, da waren sie blitzschnell wieder hinter dem Weidezaun und der Hund an der Leine.
Liebe Alpenländler, ist es bei Euch tatsächlich erlaubt in NPs und auf bewirtschafteten Almen Hunde frei laufen zu lassen?
Muss man dazu wirklich österreichische Zeitungen lesen ( in denen das übrigens gar nicht steht).
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

164

Mittwoch, 4. Juni 2014, 17:11

Ohhhh Fitschi, da kann ich Lieder von singen, zwar nicht auf der Alm, aber wir haben hier (in Hamburg) natürlich auch Naturschutzgebiete, wo es extra ausgeschilderte Wnderwege, Radwege und Reitwege gibt! Das gleiche Problem hatte ich beim Ausreiten vor ca.2 Jahren. Ein Hund, der ausdrücklich (durch diverse Beschilderung) an der Leine zu führen ist, ist mir auf dem Reiterpfad entgegen gekommen und wollte mein Pferd tracktieren. Nach mehreren versuchen den Besitzer in seine Schranken zu weisen, sagte dieser doch tatsächlich "FASS das Frühstück", da hab ich dan mit meinem Pferd den weg fortgesetzt und der Hund hinterher.......letztendlich hat mein kleiner Milan dem Hund einen Tritt versetzt, so das dieser sofort tot war. Das Palaber kannste Dir sicher denken. Es kam der Förster, die Polizei......usw. letztendlich haben wir sogar einen Schadensersatz vom Gericht zugesprochen bekommen. Ich hasse solche uneinsichtigen Leutz :Na warte...: :mecker: Schade um den Hund, der leider die falschen Besitzer hatte!

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

165

Mittwoch, 4. Juni 2014, 17:19

Was mich ärgert, Hundehasser sind dann immer die anderen, die welche aus was für Gründen auch immer, keinen unkontrollierten Kontakt mit fremden Hunden haben wollen. Der tut ja nix......heisst es, aber es gibt nun mal Menschen die Angst haben ( nee, ich nicht! Wir hatten immer welche ) und auch Hunde die sich in gewissen Situationen fürchten.
Wenn die Kuh den Hund erwischt hätte , wäre das Geschrei sicher gross gewesen.
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (4. Juni 2014, 17:20)

Epprechtstein

unregistriert

166

Mittwoch, 4. Juni 2014, 17:21

Leider gibt es, um solche Probleme gleich zu lösen, zu wenig Pferde...! Diese sollten aber nicht nach dem Hund treten :mööööööp:

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

167

Mittwoch, 4. Juni 2014, 17:23

Wenn Du 1/2 km von so einer Töhle verfolgt wirst, denkst Du anders. Man darf auch immer nicht vergessen das Pferde, Fluchttiere sind und sich in Nöten sogar wehren!

168

Mittwoch, 4. Juni 2014, 17:25

Eppi meinte wohl, daß unsere Pferde lieber den Hundehalter treten sollten.... :ironic:

Epprechtstein

unregistriert

169

Mittwoch, 4. Juni 2014, 17:25

Schnelldenker bist du heute grad nicht! :knuddel: ich habe dir und deinem Pferd recht gegeben :ätsch: :cheers:
Angie hat es erkannt! :knuddel:

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

170

Mittwoch, 4. Juni 2014, 17:27

:tüte: :verlegen: So :verlegen: ry, stimmt mich nervt hier im Forum gerade eine andere Person :pfft:

Epprechtstein

unregistriert

171

Mittwoch, 4. Juni 2014, 17:29

Hol dein Pferd... :knuddel:

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

172

Mittwoch, 4. Juni 2014, 17:33

:thumbsup: Jupp nun gehts auch gleich in Stall dann Ausreiten und mal sehen ob der Braune auch mal nen uneinsichtigen Hundebesitzer platt macht :denk:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas J« (4. Juni 2014, 17:34)

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

173

Mittwoch, 4. Juni 2014, 17:52

Ich spendier Dir und Deinem Milan eine Kiste Herzblut, wenn das Trifft was getroffen werden soll! :TOP:
Leider bin ich ein Hundefanatiker, der jedoch Schutzgebiete respektiert und selber derzeit keinen
Vierbeiner um mich herum.
Beim Thema bleibend sind die, die die Urlaubsgebiete regelrecht annektieren zu wider. Und meist von
bimoralischen Eigenschaften, dfas einem der Ekel hochkommt wenn selbige aus dem gleichen Land
kommen wie man selbst. :übel:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

174

Mittwoch, 4. Juni 2014, 18:05

Leider gibt es, um solche Probleme gleich zu lösen, zu wenig Pferde...! Diese sollten aber nicht nach dem Hund treten :mööööööp:

Ja, so seh ich das auch.
Dem Herrchen gehört ein Tritt in den Allerwertesten, der Hund kann nix dafür.
Ich muss mir auch ein Pferd zulegen :kuller:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

175

Mittwoch, 24. Juni 2015, 20:50

Neulich in Wien ...

Ich finde den neuen Terminal in Wien wirklich schick .... und das was da alles geschaffen wurde, hat meinen vollen Respekt! Da gibt es jede Menge Möglichkeiten zum Liegen und für die eigenen elektronischen Geräte mit Tischen, Steckdosen usw. - aber das was man so sieht, hat wohl keiner einkalkuliert. Dieses Bild ist nur eines von vielen, welches man dort hätte aufnehmen können.

176

Mittwoch, 24. Juni 2015, 21:01

Dieser Touri gehört aber wenigstens dem Klientel "Saubär" an, zumindest was die Socken betrift. :Günni:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

177

Mittwoch, 24. Juni 2015, 21:41

Kürzlich am Flughafen Stuttgart: Auf dem Weg von den Parkhäusern bzw. Außenparkplätzen gibt es ein LAUF (SIC!)band, um die Laufstrecke zum Terminal zu beschleunigen. Zumindest dann, wenn es dem Sinn entsprechend genutzt wird. Leider passiert es da regelmäßig, dass die Leute das Laufband nicht zum Laufen benutzen, sondern sich behäbig und ohne anderen ein Durchkommen zu ermöglichen, dahin stellen und sich im Zuckeltempo fahren lassen. Da frage ich mich ernsthaft, welchen Wäldern die entsprungen sind und ob die schonmal in der zivilisierten Welt waren.

So wie z. B. die indiskutablen Subjekte, die mir kürzlich das Laufband komplett versperrten, sich keinen Zentimeter bewegten und derweil ein Zigarettenpäuschen abhielten. Sie wurden freundlich angesprochen "Sorry, das ist ein Laufband und kein Stehband. Würden Sie bitte weiterlaufen oder mich zumindest freundlicherweise vorbeilassen?" "Nooooiiiii, mir hennd Ualaub. Isch scho g'schickt, so a Deng. Wenn's oilig hennd, laufet's hoit außen num (oder so ähnlich)" :Na warte...: :Na warte...: :Na warte...:

Ich konnte es mit nicht verkneifen, beim Überholen der "Waldmenschen" zwischen zwei Rollbändern dem ein oder anderen meinen Tolley in die Hacken zu kicken :tüte:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Epprechtstein

unregistriert

178

Mittwoch, 24. Juni 2015, 21:49

Sehr hartes Urteil für eine Banalität... :pfft:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

179

Mittwoch, 24. Juni 2015, 21:51

Bist Du auch ein Laufbandschläfer? :shock:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Epprechtstein

unregistriert

180

Mittwoch, 24. Juni 2015, 21:54

Und wenn? Mich nerven Typen, die immer meinen, alles richtig zu machen...und sich dann noch maßlos über andere Leute echauffieren!