Des sind so Spezialisten, von denen viele in meinen Augen gerne Bausachverständiger geworden wären und ausserdem ihren Urlaub durch Rückerstattungen wegen Reklamationen zu finanzieren versuchen.
Die können sämtliche Mängeltabellen auswendig und bei manchen hab ich das Gefühl, die suchen bewusst Hotels aus, wo sie was finden können.
Bei Bildern, die dann den Waschtisch des Hotelbads von unten zeigen drängt sich mir immer das Bild vom Mittsechziger mit deutlich ausgeprägter Körpermitte auf, der zwar zusammenbricht, wenn er zu Hause ein Bier aus dem Keller holen soll, sich im Hotelzimmer aber mitsamt Taschenlampe zur Ausleuchtung auf den Badboden schmeißt und unter das Waschbecken samt Umbau robbt, um die "untragbaren" Installationen dort zu knipsen.
Der im 2 Wochen Urlaub eine größere Zufußstrecke zurücklegt als in der Heimat im ganzen Jahr, weil er die "Mängel" und den "Dreck" in den Aussenanlagen und auf der Lieferzufahrt des Hotels minutiös festhält und nicht mal davor zurückschreckt, in der näheren und weiteren Umgebung des Urlaubsdomizils Müll und reparaturbedürftige Strassen im Bild festzuhalten und auch dieses noch bei der Reklamation an den Veranstalter zu senden...
Findet der Urlaub nicht jenseits der deutschen Landesgrenzen statt, sondern z.B. im Bayrischen Wald, vorzugsweise zur Winterzeit, beschwert sich solche ein Urlaubstyp auch gerne darüber, dass er über Weihnachten oder im Januar, Februar tatsächlich Winterreifen benötigt, um das Feriengebiet zu errreichen, das man ja schliesslich zwecks dem Anblick von Schnee gebucht habe, aber doch bitte nicht auf den Strassen!