Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

61

Montag, 16. September 2013, 12:39

die " potentiellen " erkennt man nicht nur am Foto machen :pfft:

62

Montag, 16. September 2013, 12:42

Es gibt solche und solche :pfft:

Epprechtstein

unregistriert

63

Montag, 16. September 2013, 12:59

...und noch ganz andere! :patschi:

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

64

Montag, 16. September 2013, 13:10

Am dreistesten waren die > Schattendiebe < :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

65

Montag, 16. September 2013, 13:36

:kuller: Wir hatten ähnliche Erfahrungen in der Dom Rep. aber der hatte zumindest nicht die Dreistigkeit auch noch Diskutieren zu wollen, der ist freiwillig abgezogen als wir in auf sein Fehlverhalten angesprochen haben. Oder lag es an dem 2 Meter Mann??????
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (16. September 2013, 13:37)

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

66

Montag, 16. September 2013, 13:43

@ LaMujer hab eben mal reingelesen, is ja echt krass, aber klasse Reaktion von dir :klatschen:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

67

Montag, 16. September 2013, 13:46

Oder lag es an dem 2 Meter Mann??????

Ich merks immer wieder, wie die Leut`vor einem stattlichen Mannsbild Respekt haben. :corräkt:
Ja, da lohnt sich der Mehraufwand an Lebensmitteln. :HC: :kuller:

@Katja
Danke. Sowas glaubt man kaum wenn mans nicht selbst erlebt hat. :ironic:

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

68

Montag, 16. September 2013, 13:52

ihr hattet noch Glück, das die Stühle hatten, am Strand vom Kumköy (Türkei) hatten mal Liegennachbarn besuch auf ihren privaten Handtüchern, die waren nur kurz an der Strandbar, und die Besetzer waren frech der Meinung niemanden etwas wegzunehmen, da sie ja wieder aufstehen sobald die Eigentümer zurück sind, wie geasagt keine Hoteltücher, die man dann am Abend tauschen kann :Na warte...: :mecker: :Na warte...:

69

Montag, 16. September 2013, 14:20

Gut, in einem solchen Fall ist das Amüsement natürlich endlich ... :mööööööp:

Ich erinnere mich gerne an einen Fall tatsächlich bestreitbarer Anspruchsverhältnisse.
Eine schwäbische Familie mit offenbar sehr orthodoxen Regeln für den Urlaubsablauf ließ durch den Vater ihr sehr elementares Problem an mich herantragen:
Der Urlaub sei in seinen wesentlichen Eigenschaften gefährdet, denn ein Paar habe sich erlaubt, an "ihrem" Baum Liegenquartier zu beziehen. Die Familie sei empört, ja verzweifelt. Man komme nun das dritte Jahr in Folge in dieses Etablissement und habe vom ersten Tag der ersten Reise an diesen Platz erkoren. Man habe also einen Anspruch darauf und wünsche die augenblickliche Vertreibung der Ungezogenen, die sich auch nicht auf "Nichtwissen" berufen könnten - man habe sie nämlich - Beweisstück 1a - bereits mehrere Tage in der Anlage gesehen.
Vati war mühsam beherrscht, es schien wahrlich um Gedeih und Verderb zu gehen ...

Ich erkundigte mich, ob er seinen Anspruch denn auch schon gegenüber den "Platzpiraten" formuliert hätte?
Nein, antwortete er - es handle sich ganz offenbar um Ausländer ( :skandal: ), daher sei ein eigenes Einschreiten mit zuviel Risiko behaftet.

Mein Fazit: Auch solche Leute bringen sich selbstverschuldet um jede Möglichkeit zur Entspannung!

Eingebrannt hat sich die weitgreifende Geste, mit der der Familienrettungsbeauftragte auf seine Angehörigen deutete.
Da stand Mutti - indigniert bis in die letzte Faser ihres Körpers, mit vom Ekel verzerrten pinken Lautsprecher, schützende Arme um ihre beiden ca. 8 und 10 Jahre alten Söhne gelegt (im Übrigen bekennende Satansbraten!) ... ein Bild des Jammers, gleichsam vertrieben aus dem Paradies, der Witterung ausgeliefert und heimatlos geworden.
?(

Bei dem "Piratenpaar" handelte es sich nebenbei um Tiroler, die des Deutschen durchaus mächtig waren und nach einer sehr kurzen diplomatischen Unterredung soviel Platz machten, dass die schwäbische Familie sich ebenfalls im Schatten des Baumes ausbreiten konnte (allerdings gaben die "Ausländer" den Versuch einer Liegengemeinschaft bereits am Nachmittag drein ...). Es kam jedoch zu keinen Gewalttätigkeiten.

Leider ist nicht überliefert, ob die schwäbische Familie ferner einen anderen Baum buchte - vermisst hat sie jedenfalls keiner ... :ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

70

Montag, 16. September 2013, 14:26

au au au, schlimmer geht immer :Nope: :mecker:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

71

Montag, 16. September 2013, 14:38

:patschi::patschi::patschi: Köstlich........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

72

Montag, 16. September 2013, 14:43

Herrlich :kuller: :kuller:
Ich sags ja, die besten Komödien gibts nicht in diversen Theaterbühnen des Landes sondern im wahren Leben - besonders im Urlaub .... und das auch noch gratis. :corräkt:

73

Montag, 16. September 2013, 14:49

Die schwäbische Familie hat somit wohl noch'n neuen Urlaubstyp der nervt "den Baumbesetzter" :kuller:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

74

Montag, 16. September 2013, 14:51

Ich finde diese Geschichten einfach köstlich. :kuller: :patschi: :kuller: :patschi: :patschi:

Zum Glück sind mir solche Menschen im Urlaub noch nicht begegnet.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

75

Montag, 16. September 2013, 14:52

... die kamen vom Schlosspark in Schduagard ... :grin: :wech:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

76

Montag, 16. September 2013, 14:54

Das waren bestimmt Parkschützer :crazy: Ist bekannt, ob die sich auch an ihrem Lieblingsbaum festgekettet haben? :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

77

Montag, 16. September 2013, 15:11

Sehr wahrscheinlich wäre er von der liebreizenden Gattin an den Baum gekettet worden, hätte er die Einrede gegen den Übergriff verweigert ... :ironic:

Leider beschränkte sich sein Selbstvertrauen augenscheinlich auf die mitgeführte Mütze mit Daimler Emblem, welche er mutmaßlich auch nachts trug.
Teil der Riten war z.B., dass er mit den Satansbraten die Nahrungsaufnahme mittags und abends bestritt (keine beneidenswerte Aufgabe!), während die Gattin in großem Abstand von ihrer Familie allein speiste.
Es bedarf vermutlich keiner gesonderten Erwähnung, dass auch hierfür feste Tische vorgegeben waren, die sich zum Glück als weniger begehrlich erwiesen als besagter Baum ...
:mööööööp:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Nals

Junior Amigo

Beruf: Redakteur

• Nachricht senden

78

Montag, 16. September 2013, 16:09

Finde den Artikel ziemlich gut :D
Ein bisschen von allem ist wohl jeder... aber in so einem Ausmaß finde ich jeden Urlaubstypen ziemlich nervig, der sich so stark aufdrängt.

Finde die Chaotentruppen und die Megastreiter persönlich am schlimmsten, die Buffetpiraten sind nur deshalb schlimm, weil das Essen dann im Müll landet, obwohl es noch vollkommen genießbar gewesen wäre.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

79

Dienstag, 17. September 2013, 15:58

Hab gerade in den Untiefen des Forums einen Thread mit einem sensationellen Foto zum Thema gefunden > klick < :kuller: :kuller:

80

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 11:00

Die Leute, die sich über alles, jeden und nichts aufregen und meckern, hierbei noch Unterstützung bei anderen suchen.
Selber jedoch es nicht für nötig halten, die einfachsten Dinge wie ein freundliches Hallo, Guten Morgen, Danke oder gar Bitte über die Lippen zu bringen. Vom freundlichen Lächeln reden ich erst gar nicht.
Hinzukommt dann auch noch das Unverständniss, wenn im Ausland nicht die eigene Sprache gesprochen wird, jedoch auch keine Bemühungen der sonstigen Verständigung von nöten gehalten wird.

Dann ist zu hören: ein grotten schlechtes Hotel mit unmöglichen Personal....