Wir haben bisher Glück gehabt und sind selten nervenden Miturlaubern begegnet, aber wir gehen denen meist auch gezielt aus dem Weg. Da wir uns tagsüber und abends selten im Hotel aufhalten, ist das auch leicht möglich. Große Hotelanlagen sind sowieso für uns tabu.
Nur einmal vor vielen Jahren ist uns das nicht gelungen. Am Essenstisch ein jüngeres Pärchen, mit dem wir anfangs nette Gespräche führten. Der Fehler war, dass wir mal abends mal an der Hotelbar zu einem Absacker zufällig an der Hotelbar begegnet sind. War dann noch ganz lustig und dann ging es los mit den Beziehungsproblemen der beiden. Wir wurden dann ganz schnell

und versuchten uns davon zu schleichen.

Gelang auch, aber am folgenden Abend das gleiche Ritual obwohl wir schon von weitem die Flucht ergreifen wollten, keine Chance. Das war aber auch der Abend vor dem Abreisetag und wir wurden bereits um 6 Uhr morgens mit dem Bus Richtung Flughafen abgeholt. Wollten wenigstens davor noch ein bisschen schlafen. Ergebnis war, dass wir bis nach Mitternacht den Frust der beiden ertragen mussten, das Hotelpersonal Feierabend machen wollte, aber auch nicht nach einem dezenten Trinkgeld meines Gatten bereit war, die Gäste zum Gehen aufzufordern (Hut ab vor dem Hotel). Wir sind dann endlich im Bett gelandet obwohl sich das wirklich nicht mehr gelohnt hat. Nie, mehr wieder haben wir uns auf private Diskussionen eingelassen. Wir blocken seitdem von vorneherein ab.