Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Momentan haben wir uns als Reiseziele Lombok in Indonesien und Madagaskar ausgeguckt, können uns aber nicht entscheiden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (2. September 2013, 19:54)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (2. September 2013, 20:04)
Wir sind ziemlich flexibel, da wir dank Meilen bei Flying Blue quasi überall auf der Welt "kostenlos" (lediglich Flughafensteuer) hinfliegen können.
Berechtigte Frage: Thailand steht auch bei uns auf der Liste, aber dort sind die Flüge & Reisen relativ "günstig" hin, das kann man sich auch so leisten. Derzeit haben wir, wie gesagt, sehr viele Meilen und möchten diese für die für uns momentan eher unbezahlbaren Flüge einsetzen ;) Da sie leider schon zum Ende des Jahres hin wieder verfallen, muss das auch mit dem Buchen noch DIESES Jahr über die Bühne gehen und deswegen der Urlaub mit den Meilen schon in den Osterferien.
Nur so mal ne Frage ... wenn Du bisher nur durch Europa gereist bist, 1x Kuba mit Taxi erkundet hast und nur englisch kannst ... warum nimmst Du nicht erst mal Thailand und hebst dir die ausgefallenen Orte für nächstes Jahr auf?
Wir haben derzeit einen Meilenstand von knapp 530.000 Meilen, in den nächsten Wochen noch steigend. Mein Vater ist geschäftlich viel unterwegs und nutzt die Meilen nicht dafür, deswegen habe ich sie frei zur Verfügung. Meilentechnisch mache ich mir, wie gesagt, absolut keine Sorgen.
Für 60000 oder gar 80000 Meilen muss man aber schon viel Altpapier sammeln.
Es bleibt vermutlich nicht bei den Flughafensteuern, es kommen noch Sicherheitsgebühren und ein Teilbetrag des internationalen Airlinezuschlags für Langstreckenflüge hinzu. Ich habe beispielhaft (FRA - DPS) mal eine Aufschlüsselung des Gesamtflugpreises angehangen:
Lombok stehen wir momentan in Kontakt mit Flying Blue, scheint momentan nicht auswählbar zu sein, aber das war bei anderen Anfragen bisher auch kein Problem. Über Ecken kann man da immer was machen, wir warten derzeit auf Antwort. Ansonsten haben wir schon geschaut nach Singapur, dorz Zwischenstop und von dort einen regulären Flug, "normal bezahlt", nach Lombok zu nehmen, wäre auch möglich (ist wie gesagt ja alles nur grob in Planung..).
Madagaskar als Backpacker
Würde ich mir nochmal 3x überlegen und evt. dann erst dieses Land als Ziel auswählen, wenn etwas mehr BP - Erfahrung vorhanden ist.
Und bezüglich Lombok. Hast du schon mal geschaut ob man dafür die Flying Blue - Meilen einlösen kann?
Wie ich bereits schrieb, war das lediglich ein (wahlloses) Beispiel (Zielflughafen Nähe Lombok) welches verdeutlichen sollte, dass es eben nicht ganz "kostenlos" geht. Deine Aufstellung bestätigt dies ja eindrucksvoll.Anbei habe ich eine Aufstellung meines Preises bei Hin- und Rückflug für zwei Personen beispielhaft mal angehangen. Wie kommst du auf deine Preisaufschlüsselung?
Nein, das war ich. Grund sind 1. Deine wenigen Erfahrungen mit Reisen in Drittländer, 2. Deine nicht vorhandenen Französisch-Kenntnisse, 3. Malaria und 4. die Hinweise des Auswärtigen AmtesIch rate Dir beleibe nicht von Madagaskar ab
Wenn das alles für Dich ein kalkulierbares Risiko darstellt, wünsche ich Euch einen traumhaft schönen Urlaub.Generell würde ich gerne nochmal wissen, wieso alle so von Madagaskar abraten. Nachts nicht umherstreunern, klar, habe cih von gelesen. Taxi Brousse vermeiden, da diese ständig ausgeraubt werden. Malaria u.ä. ist auch dort (aber leider auch in allen anderen Ländern, die uns interessieren), dafür haben wir schon Beratungstermine mit einem geeigneten Arzt ausgemacht, nur bis dahin sollte dann auch schon etwa feststehen, wo's genau hingehen soll.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (14. Januar 2017, 12:33) aus folgendem Grund: Link entfernt da entbehrlich