Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Mittwoch, 10. August 2011, 14:12

Einer von unseren neuen Koffern hat den ersten Test nicht bestanden.
Hartschalenkoffer mit Dehnfuge. Die Dehnfuge war geöffnet und beim Anheben des Koffers ist sie
gerissen.
Wir haben, mit Foto, reklamiert und sollen einen neuen Koffer erhalten. :TOP:

122

Mittwoch, 10. August 2011, 16:41

den gleichen ?( :denk:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

123

Mittwoch, 10. August 2011, 17:09

Ja genau wieder so einen. Nun wissen wir das die Dehnfuge bei diesen Koffern qutasch ist.
Sie dehnt sich so stark und ist noch nicht mal stabil.
Egal. Haupsache neuer Koffer. Dann werden wir die Dehnfuge nicht mehr nutzen.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

124

Samstag, 13. August 2011, 12:16

Hab mich jetzt für den Samsonite Cosmolite Spinner 79cm entschieden. 3,6 Kilo für 117 Volumen war der Hauptgrund.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

125

Samstag, 13. August 2011, 12:26

Das einzige Problem mit 30-kg-Koffern ist, dass die meisten Airlines die gar nicht transportieren wollen oder nur gegen Aufpreis. 20 oder 23kg sind ja häufig das aktuelle Limit.

Wir dürfen 25kg mitnehmen :D

126

Samstag, 13. August 2011, 12:35

Vorher gut frühstücken! :ironic: Meinst Du 20kg + 5kg Handgepäck oder welche Airline hat 25kg Koffergewicht?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Thorben-Hendrik

unregistriert

127

Samstag, 13. August 2011, 13:19

Air France + Klm Bekommt man 5 KG extra als Silber Member....

@Sternedieb

Was hast Du gezahlt?

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

128

Sonntag, 14. August 2011, 15:31

Was hast Du gezahlt?

Hmmm... ich hab ihn durch eine Bonusaktion bekommen und daher nicht wirklich Geld bezahlt, nur eine Gegenleistung erbracht.

Im Netz ist er aber ab rund 320 € zu bekommen.... Ob ich das Geld nochmal ausgegeben hätte, weiß ich allerdings nicht, da mein letzter Koffer schon teuer war und wofür ich letztendlich nach einer Beschädigung noch 190€ bekommen habe.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Thorben-Hendrik

unregistriert

129

Sonntag, 14. August 2011, 16:45

:shocked: OK das wäre mir zu viel.
Ich habe mir letztens 2 Koffer von Stratic für € 99.- geholt...105 L bei 3,8 Kg....das war für mich OK.

Koffer halten eh nie lange... :ratlos:

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

130

Montag, 15. August 2011, 10:19

Ich habe mir letztens 2 Koffer von Stratic für € 99.- geholt...105 L bei 3,8 Kg....das war für mich OK.

Koffer halten eh nie lange...

Wenn ich überlege was unsere Stratic damals gekostet haben in DM-Zeiten, kommt das in € hin, aber wieso halten die nicht lange ????

Unsere sind jetzt 12 Jahre alt, keine Hartschale aber verstärkte Ränder, bei meinem Männe niffelt jetzt der Henkel zum Tragen ab, aber an meinem ist außer das die Farbe ein bisschen gelitten hat sogut wie nix dran.

Also dürfen sie noch ein paar Urlaube mitmachen, wenn sie nicht durch Flughafenpersonal in die ewigen Jagdgründe geschickt werden :ironic:
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

131

Montag, 15. August 2011, 11:06

Vorher gut frühstücken! :ironic: Meinst Du 20kg + 5kg Handgepäck oder welche Airline hat 25kg Koffergewicht?
Ich darf auch 25 Koffergeewicht mitnehmen,Ich fliege mit GXL. :TOP:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »martina« (15. August 2011, 11:20)

132

Montag, 15. August 2011, 11:15

Na da kommt ja nicht jeder dran: Airlinecode GLX = Gambia International Airlines . Trotzdem guten Flug :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

133

Montag, 15. August 2011, 11:19

Airlinecode GLX = Gambia International Airlines

???

Müsste XL Airways Germany sein - ICAO-Code: GXL. Gambia International fliegt seit 2007 nicht mehr...

Erschreck doch martina nicht so... :pfft:

134

Montag, 15. August 2011, 11:21

:sorry: Kleiner Scherz am Rande, war mir natürlich klar. Jedenfalls wissen wir jetzt, welche Airline 25kg in die Türkei zulässt. Oder hängt das eher mit Buchung einer ITS-Reise bei GXL zusammen? Also Sonderkondition?
Jimi Hendrix

135

Montag, 15. August 2011, 11:24

Ooooooh ,entschuldigt habe es auch schon bemerkt,habe es schon richtiggestellt. :batsch:

Thorben-Hendrik

unregistriert

136

Dienstag, 16. August 2011, 10:55

Bei uns hat eigentlich noch nie ein Koffer seinen 5 Geburtstag erlebt....wir sind einfach zu viel unterwegs :klatschen:

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

137

Dienstag, 16. August 2011, 16:41

Hihi, dann sind unsere ja schon Kofferopi´s, oder wir Reisen noch zu wenig :ironic:
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

138

Donnerstag, 24. Mai 2012, 11:23

In der neuesten Ausgabe von Stiftung Warentest gehts ua. um das Thema "Gift im Griff".
Viele Griffe an Koffern enthalten gefährliche Stoffe und nur drei Modelle sind wirklich gut.
Zitat "Viermal heißt es mangelhaft: Die Belastung ist so groß, dass die Reise zum Gesundheitsrisiko werden kann." :shock:

> Hier < der Bericht.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

139

Donnerstag, 24. Mai 2012, 12:23

Samsonite "Saxoline" Trolly Serie in Textielausführung,benutze sie schon seit 4 Jahren ( ca 3x Im Jahr ) bis heute ohne nennenswerte Probleme.
Dazu noch einen Samsonite Hartschalenkoffer in Standard ausführung ( ca.20 Jahre alt ) auch dieser ist noch ok,nur beim Transport eben nicht so handlich wie die Trollys.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

140

Donnerstag, 24. Mai 2012, 16:23

Im Keller sind so 7 oder 8 Koffer in den verschiedensten Ausführungen (keine Hartschalen) gelagert und auch noch 4 oder 5 Reisetaschend der verschiedensten Größen!