Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

101

Mittwoch, 27. Juli 2011, 19:54

Mir würde im Traum nicht einfallen mal einen Koffer anch Marke zu kaufen oder gar ihn vermessen.
Unsere Koffersammlung ist bunt gemischt, in allen nötigen Größen und Materialien - nur Hartschalen sind nicht dabei.

Einzig meinen Handgepäckkoffer habe ich mal vermessen um zu prüfen ob er der Norm der Airlines entspricht - tut er!

102

Mittwoch, 27. Juli 2011, 21:35

Kommt meist auf die Airline an. So hat beispielsweise TUIFly unterdurchschnittliche Handgepäck-Größenvorgaben. Die sich nicht nach der IATA-Norm richten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

103

Donnerstag, 28. Juli 2011, 06:41

Es war die Norm die auf deren Website stand. Den Koffer, ein schweizer Produkt, hatte ich mir kurz vorher gekauf, da ich eine gute Möglichkeit suchte mein Notebook und den Krimskrams zu transportieren - und das als Trolley.

Am Flughafen habe ich es noch mal an die dortige Größenschablone gehalten! Passte immer noch! Allein beim Gewicht war ich mir nicht sicher ... aber nun haben wir daheim ne Kofferwaage!

104

Donnerstag, 28. Juli 2011, 07:19

Könnte ne Empfehlung brauchen.

Meinen Samsonite haben sie am Flughafen von Boa Vista zerlegt und reparieren is nicht möglich, ebenso wie neu kaufen, da nicht mehr erhältlich. Ärgerlich weil es ein Sondermodell und teuer wie ... war.

Wunsch wäre:
4 Rollen und unter 5 Kilo - Preis je nach Qualität und weniger Kilo.

Hier sucht ein User eine Empfehlung, bitte nicht vergessen.

Ich kann leider keine geben.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

105

Donnerstag, 28. Juli 2011, 08:37

Hallo Sternedieb,

schau mal hier in "Gewinnspiele der Reisebranche".
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

106

Donnerstag, 28. Juli 2011, 08:39

Freundin, danke für Deinen Hinweis. Aber so vielfältig wie das Thema sind auch die Beiträge.
Jimi Hendrix

107

Donnerstag, 28. Juli 2011, 08:41

Stimmt cuate.

Sorry, hatte den Threadtitel etwas aus den Augen verloren.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

108

Donnerstag, 28. Juli 2011, 08:51

Welche Koffer?

Wir haben uns eine 3er-Set mit Beautycase im Internet geholt.
Sind super zufrieden :crazy:

109

Donnerstag, 28. Juli 2011, 19:36

Wir haben uns vor einiger Zeit auch ein Kofferset im Internet gekauft. Hartschalen. Ein schönes dunkles Rot
Die Marke ist Vojagor. Am Sonntag kommt der Mittlere und der Kleine zum ersten mal zum Einsatz.
Ich habe mal ein Foto gemacht um später zu sehen, wie schön so neue und noch unbenutze Koffer aussehen.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

110

Donnerstag, 28. Juli 2011, 20:39

z.B. Rimowa Salsa Multiwheel, 4,1 KG, Volumen 63 L
Nicht ohne Grund wird Rimowa-Reisegepäck von sehr viel Flugpersonal verwendet - nahezu unverwüstlich, trotzdem leicht.
Allerdings der Preis ... Aber der ist bei der Qualität auch irgendwo gerechtfertigt.

Habe mir heute das Rimowa Programm angesehen. Tolle Produkte wie erwartet, aber eben auch recht schwer... Denn 63L reichen nicht...
Kein Wunder, dass das Flugpersonal die verwenden, denn die zahlen kein Übergepäck. :ironic:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Solveig

unregistriert

111

Donnerstag, 28. Juli 2011, 21:06

Schwer ? Wo hast Du hingeschaut ?

Salsa air, 100 L, 3,7 KG ...

Salsa air

Es ist richtig, dass die Crew für Übergepäck nichts zahlt (wäre ja auch ein Ding !), aber sie kommen mit 63 L hin, weil diese Größe für eine 4-8 tägige Reise ist.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

112

Freitag, 29. Juli 2011, 07:32

Habe mir heute das Rimowa Programm angesehen.

Aber wenn der Rimowa runterplumpst sind die Räder ab :kuller: sagt zumindest ein Test aus....die Marke Delsey hat auch nicht so gut abgeschnitten :ironic:
Wir haben trotzdem einen kleinen Rimowa, für´s Handgepäck.
Ansonsten gibt es "leichte" Hartschalenkoffer von Samsonite, die haben wir zur Zeit und sind auch sehr zufrieden mit den Dingern.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

113

Freitag, 29. Juli 2011, 11:12

Ich steig um... auf Lidl Tüten - mit Tütenanhänger von Lidl-Reisen, dann kann ja nix mehr schief gehen :kuller:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

114

Samstag, 30. Juli 2011, 14:33

Gute Idee :ironic:
Hab auch schon erlebt das die Gäste einfach mit Wäschekörben in´s Hotel einchecken, das klappt aber nur wenn man mit dem Auto oder Bus anreist :kuller:
Freunde von uns verreisen generell nur mit Seesäcken, würd bei mir nicht klappen, ich hab immer zerbrechliches dabei deshalb kommt für uns auch nur ein Hartschalenkoffer in frage....
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

115

Sonntag, 31. Juli 2011, 09:34

Schwer ? Wo hast Du hingeschaut ?

Salsa air, 100 L, 3,7 KG ...

Stimmt... den hab ich übersehen. 3,7 Kg für die Größe sind wirklich gut...

Die Frage ist für mich, ob ich wirklich nochmal so viel Geld für einen Koffer ausgebe.... :pfft:

Aber wenn der Rimowa runterplumpst sind die Räder ab :kuller: sagt zumindest ein Test aus....die Marke Delsey hat auch nicht so gut abgeschnitten :ironic:

Was war das für ein Test?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Solveig

unregistriert

116

Sonntag, 31. Juli 2011, 12:30

Ja, der Preis ist sicherlich nicht außer Acht zu lassen. Dafür bekommt man aber auch eine sehr gute Qualität (und ich habe keine Aktien von Rimowa ...).
Ich glaube, es gibt kaum eine andere Berufsgruppe als die Crew einer Airline, die Reisegepäck so häufig auf Laufbändern, in Flugzeugen, Zügen und Autos verstaut. Für mich ist das der beste Test, ob ein Gepäckstück eine gute Qualität hat oder nicht.
Und von dieser Berufsgruppe weiß ich, dass Rimowa, wenn tatsächlich doch mal ein Schaden entstanden ist (äußerst selten), diesen in der Regel "unbürokratisch" und schnell behoben hat. Ob das jetzt daran lag, dass man sich diese Berufsgruppe nicht verärgern wollte, weiß ich natürlich nicht. Man kennt das ja von Daimler - da waren die Taxiunternehmen die besten Tester.

Ich selbst habe (noch) keinen Rimowa, aber ich sehe ständig einen Rimowa-Koffer im Dauereinsatz und man(n) scheint damit äußerst zufrieden zu sein. Ich werde mir deshalb vor meiner nächsten größeren Reise noch einen Rimowa zulegen. Schon aus Gewichtsgründen, nachdem gewisse Airlines ihre Gepäckregeln geändert haben.

117

Sonntag, 31. Juli 2011, 13:01

Ein paar grundsätzllche Überlegungen zum Kofferkauf hier im Test bei galileo:

http://www.prosieben.de/tv/galileo/video…test-1.1999611/
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

118

Sonntag, 31. Juli 2011, 15:14

Was war das für ein Test?

Ist auf einem Fersehsender gelaufen..keine Ahnung welcher das war, bin rein zufällig darüber gestolpert.
Das nehm ich aber auch nicht ganz ernst, es kommt schliesslich auch darauf an in welchem Winkel das Ding aufschlägt.
Wir sind mit unserem Rimowa jedenfalls zufrieden, auch wenn die Schlösser irgendwie wackelig sind und man manchmal etwas rumfummeln muss um das Ding korrekt zu schliessen.
Der Preis ist allerdings eine andere Sache, der ist schon heftig.
(Wilhelm Busch)

B-B-B

Neu Amigo

Beruf: Reisender

• Nachricht senden

119

Mittwoch, 10. August 2011, 13:20

Einen Rimowa-Koffer sehe ich als Benz unter den gepaeckstuecken.
Persoenlich zu teuer, daher fliege ich seit Jahren nur noch mit Samsonite, stabil und groß.
30Kg packen die auch locker auch transporte auf entlegene Flughaefen werden ohne bruch und schaeden gemeister.
Was man verbessern könnte sind evtl. die Verschlüsse, Plastik aber ok.
Hatte auch mal so Sonderangebote aus dem Discounter aber die ueberleben nicht so lange.

120

Mittwoch, 10. August 2011, 13:51

Das einzige Problem mit 30-kg-Koffern ist, dass die meisten Airlines die gar nicht transportieren wollen oder nur gegen Aufpreis. 20 oder 23kg sind ja häufig das aktuelle Limit.
Jimi Hendrix