Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

61

Mittwoch, 5. August 2009, 12:46

es gibt so viele Koffer die gleich aussehen

Meiner kriegt deswegen auch an Gurt :thumbsup: damit kein Anderer damit abhaut :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

62

Mittwoch, 5. August 2009, 12:48

Ich komm auch nicht auf die HP Baerle. :Nope:

63

Mittwoch, 5. August 2009, 12:52

Hmmm- beim IE macht der Link auch bei mir zicken, bei FF nicht! Ich probiere mal einen anderen Link: klick

EDIT: jetzt dürfte der Link funtionieren!
:urlaub1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bear300lbs« (5. August 2009, 17:13)

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

64

Mittwoch, 5. August 2009, 12:53

No auch nix.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

65

Mittwoch, 5. August 2009, 12:56

es gibt so viele Koffer die gleich aussehen

Meiner kriegt deswegen auch an Gurt :thumbsup: damit kein Anderer damit abhaut :kuller:

ist bei meinem jetzt nicht notwendig. Der ist so abgenudelt, dass den erstens keiner nimmt und zweitens erkenn ich den unter tausenden :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

66

Mittwoch, 5. August 2009, 12:57

Und bist Du nicht willig, so gibt´s kein Gehalt! :mecker:

Wenn nicht so, dann eben anders:

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

67

Mittwoch, 5. August 2009, 13:43

Bei mir ging auch keines von beiden und ich habe FF ;(
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Thorben-Hendrik

unregistriert

68

Mittwoch, 5. August 2009, 13:55

Problem für mich ist nach wie vor.....es gibt nur Koffer wo die 4 Rollen ungünstig angebracht sind, außerdem sind die 4 Roller immer nur mit so Mini-Rollen ausgestattet, das sind 2 größere Rollen deutlich praktischer......

Habe mal den hier bestellt:

http://www.koffer24.de/home.php?artNr=60877&js=true

Hoffe der ist in Realität nicht zu groß, gibt unterschiedliche Größenangaben auf den verschiedenen Websites...........

wie ist denn der Koffer so?

Ich bin sehr zufrieden!

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

69

Mittwoch, 5. August 2009, 14:25

Wir haben zwei Koffer von Samsonite gekauft - wir bevorzugen auch die Variante - zwei größere Räder am Koffer. Es sind Softkoffer, bei denen die Tiefe noch erweiterbar ist, super praktisch, robust, sehr leicht und leer ineinander stapelbar. :thumbsup:

70

Mittwoch, 5. August 2009, 16:50

Bei mir ging auch keines von beiden und ich habe FF ;(
Aber ich hatte ja jetzt direkt über Deinem Posting ein Screenshot von der Seite erstellt... :ironic:

Sodele, die Links dürften jetzt auch funktionieren!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bear300lbs« (5. August 2009, 17:44)

Jordan26

Insider Amigo

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

71

Mittwoch, 5. August 2009, 17:11

meiner ist/war sage und schreibe 28 Jahre alt ,ein super Schalenkoffer ca 60 L aber nun sind beide Rollen gebrochen ...........tja werde den gleichen kaufen wie T-H im Visier hat.
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

Thorben-Hendrik

unregistriert

72

Mittwoch, 5. August 2009, 20:44

Der ist echt spitze und sehr leicht!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

73

Mittwoch, 5. August 2009, 20:50

Welches Fabrikat ist eigentlich das Leichteste?

Egal, wo ich gucke, ob nun Rimowa, Titan, Samsonite, Delsey, Eminent, etc. - alle großräumigen Koffer, wie man sie für 2-3 Wochen Urlaub braucht, wiegen mindestens 4,3 kg. Bei 20kg Freigepäck eine ganze Menge. Gibt es vielleicht noch leichtere, aber trotzdem stabile Modelle?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

74

Mittwoch, 5. August 2009, 20:58

Ich glaube nicht, Sina! Ich habe heute die Gewichte der Trolleys verglichen, bevor ich mir Einen bestellt habe: Selbst die teuren Samsonite "Graviton Spinner" 71cm wiegen 4,9 Kg. Das ist eben der Preis, den man für das bequeme Transportieren auf den Rollen zu zahlen hat.

75

Mittwoch, 5. August 2009, 21:02

Titan X2
Polycarbonat
Maße: 51x 67 x 28 cm
Volumen: 69 l
Gewicht: 3.8 kg

Noch geringere Gewichte bei etwa der Größe? Wer hat noch einen leichteren Koffer für Sina?
Gewichtsangabe ohne Gewähr, laut Internet !
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Thorben-Hendrik

unregistriert

76

Mittwoch, 5. August 2009, 21:56

Der is winzig.........und die Qualität deutlich schlechter als der Delsey...ich habe den zurück geschickt....hatte ich erst...

Meiner hat ja nur 1 KG mehr aber 96L

77

Montag, 22. Februar 2010, 11:25

Ich hab letzte Woche das ultimative Reisegepäckstück gekauft. Also eher "bestellt", hoffentlich kommt er rechtzeitig.
Und zwar einen Doubletrack 28 " von 'The North Face'

Das ist gleichzeitig ein vollwertiger Rucksack mit bequemen Schultergurten und Hüftgurt UND ein Trolley mit robustem Teleskopgriff.
Zusätzlich ist oben ein Tagesrucksack angezippt, den man als Handgepäck verwenden kann.
Gesamtvolumen 80 Liter, Gewicht: 5,8 kg. (jeweils inkl. Tagesrucksack)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (22. Februar 2010, 11:31)

78

Dienstag, 29. März 2011, 10:27

Aktuell gibt's bei Tchibo Reisegepäck (Hartschalenkoffer, weiche Koffer, Trolleyreisetaschen,...) und Gepäck im Lufthansa-Retro-Style zu kaufen. Außerdem jede Menge mehr oder weniger praktische Dinge für die Reise (vom Nackenhörnchen, über die Kofferwaage bis zum Taschenschrim). www.tchibo.de (bzw. .at).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (29. März 2011, 10:29)

Thorben-Hendrik

unregistriert

79

Dienstag, 29. März 2011, 10:32

Aber Vorsicht, das Gepäck ist relativ schwer vom Eigengewicht her...

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

80

Dienstag, 29. März 2011, 15:40

Ich habe 3 Leinenkoffer verschiedener Größe und fürs Handgepäck meine Kombitasche incl. Notebookfach.
Alle selbstverständlich als Trolley.