Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 15. Mai 2009, 20:39

Was ist ein Textil-KiKa-Koffer ?( :help: :schlauch:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

42

Freitag, 15. Mai 2009, 22:08

Was ist ein Textil-KiKa-Koffer ?( :help: :schlauch:
KIKA ist der Marken-Name des Koffers aus Ägypten.

43

Freitag, 15. Mai 2009, 22:34

:danke: das habe ich noch nie gehört! Aber ich war auch noch nie in Ägypten. :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

44

Mittwoch, 5. August 2009, 10:03

Problem für mich ist nach wie vor.....es gibt nur Koffer wo die 4 Rollen ungünstig angebracht sind, außerdem sind die 4 Roller immer nur mit so Mini-Rollen ausgestattet, das sind 2 größere Rollen deutlich praktischer......

Habe mal den hier bestellt:

http://www.koffer24.de/home.php?artNr=60877&js=true

Hoffe der ist in Realität nicht zu groß, gibt unterschiedliche Größenangaben auf den verschiedenen Websites...........

wie ist denn der Koffer so?
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

45

Mittwoch, 5. August 2009, 10:20

Ich hab mir einen Traum erfüllt und mir bei meinem letzten München-Besuch einen RIMOWA Topas Cabin Trolley aus Aluminium gekauft. :klatschen:
Wenn ich so einen Trolley am Flughafen seh, dann bin ich immer ganz entzückt. Hab schon öfter daran gedacht, einen zu kaufen, war mir allerdings immer zu teuer.

In München in der Sendlinger Straße bei Hetzenecker war er stark verbilligt.
Scheint ein Auslaufmodell zu sein aber bislang läuft nix aus. :grin:

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 5. August 2009, 10:33

Ist das der mit 62 Litern?
Wenn die auslaufen 8| :kuller:
Ich hoffe, Du hast nicht mehr als 329,-- bezahlt.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

47

Mittwoch, 5. August 2009, 10:41

Cabin Trolley mit 62 l ?( :batsch: falsch gegoogelt :patschi: :patschi: :patschi:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

48

Mittwoch, 5. August 2009, 10:47

55 x 40 x 20, 35 Liter
279 od. 249 Euro oder so?!

"Das Aluminiumgepäck, das speziell für Tropenreisen entwickelt wurde. Es schützt vor hoher Luftfeuchtigkeit und zeigt sich auch von starken Temperaturschwankungen unbeeindruckt." Also was für echte Abenteurer wie mich. :mööööööp:

Im März hab ich hier noch geschrieben:
Ich hätt gerne einen Rimowa Classic Cabin Trolley aus Alu. Der ist soooo schöööööön.
Jetzt gehört er mir. :yippie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (5. August 2009, 10:49)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

49

Mittwoch, 5. August 2009, 10:57

und ich dachte es wär der Jumbo gewesen den Du Dir gekauft hast.
Hab nämlich mal im Internet geguckt, denn entgegen meiner Ansicht im Bezug auf meinen Koffer (wie Du weißt) liebäugle ich seit kurzem auch mit so einem glänzenden Teil. :whistling:
Allerdings werde ich die Jumbo Variante wählen mit doppeltem Volumen wie Dein Köfferchen :kuller: Bei der Linie ist das Beautycase so groß wie Dein Koffer. :patschi: :kuller:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (5. August 2009, 11:05)

50

Mittwoch, 5. August 2009, 10:59

Allerdings werde ich die Jumbo Variante wählen mit doppeltem Volumen wie Dein Köfferchen
Ab und zu sieht man so ein Teil auf einem Gepäckband. Die sehen richtig schlimm aus, total verbeult. Ich würd das nicht machen. :skeptisch:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

51

Mittwoch, 5. August 2009, 11:03

Ich dachte mir nur das sieht etwas dekadent aus so ein riesen Teil, aber die Normalgröße ist für meinen Bedarf immer wieder zu klein. Die Schlösser springen schon von selber auf und vorher muß ich mich draufsetzen um ihn zu zu kriegen. :wacko: Eine Tasche zusätzlich zu schleppen ist mir zu blöd.
Eine Freundin brachte mich auf die Idee, mir den riesen Koffer zu kaufen. Verbeult ist natürlich nicht das Wahre. Ich schau ihn mir morgen mal live an und werde dann entscheiden. :ironic:

Rimowa Salsa 63 l wär auch was - aber dann schwarz :TOP:

52

Mittwoch, 5. August 2009, 11:05

Meine Überlegung war halt: "Wenn schon Rimowa dann Original Alu"
Aber schön sind die Polycarbonat-Koffer von denen auch.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

53

Mittwoch, 5. August 2009, 11:09

8| ich seh gerade, den gibts in 82 und 104 l auch noch .... Kann man den noch bewegen wenn er gepackt ist? ?( :ironic:
na, mal sehen welcher mein Herz erobert. :verlegen2:

54

Mittwoch, 5. August 2009, 11:12

'Size matters' aber zu groß ist auch nicht gut. Wie schon slowhexe in diesem Thread bemerkt hat:
Ich habe letztes Jahr aus dem "Netz" einen XXL-Trolley erstanden, das war aber auch der totale Fehlkauf!!
Der ist so groß und ungetüm, habe ihn auch nicht vollbekommen, denn dann hätte er wahrscheinlich 80 Kilo gewogen

Außerdem: Den kleinen Alu-Trolley hab ich immer bei mir um mit ihm anzugeben. Vom großen muss ich mich am Check-In-Schalter trennen. :püh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (5. August 2009, 11:13)

55

Mittwoch, 5. August 2009, 11:16

Für Pauchsalurlaub hab ich nur eine Nikitasche
?( Rot, etwas verknittert, auf einer Seite fehlt ein Stück?! :patschi:

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

56

Mittwoch, 5. August 2009, 11:51

So nun hab ich auch einen neuen. Ist nur ein Hotpack. Wollte erst einen diesen Polydingsdums ultraleicht kaufen. Er schien mir aber innen nicht viel Platz zu bieten. Schön war er schon. Jetzt habe ich einen in orange. Den sehe ich sofort auf dem Band. Ach ja und er hat 4 Rollen. Finde das schieben bequemer als das ziehen.

Den kann ich nicht empfehlen. Passt zwar eine Menge rein und ich hatte schnell 30 kg. :püh: Einmal Mexiko und er sieht aus wie S_u. Er hat zwar vier Rollen kippte aber immer vorne über. :shocked:

Ich will endlich den idealen Koffer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (5. August 2009, 11:52)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

57

Mittwoch, 5. August 2009, 12:37

Jetzt habe ich einen in orange. Den sehe ich sofort auf dem Band.

:danke:
das ist ein Argument mit dem Band ... es gibt so viele Koffer die gleich aussehen und allzu oft sieht man Leute, die ihrem Koffer hinterher hechten weil sie ihn nicht gesehen haben vor lauter gleichen oder die den falschen nehmen.
Mal gucken ob Rimowa auch was anderes hat außer schwarz, silber und prosecco

58

Mittwoch, 5. August 2009, 12:38

Ich habe mir soeben diesen Trolley hier bestellt: klick
:urlaub1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bear300lbs« (5. August 2009, 17:14)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

59

Mittwoch, 5. August 2009, 12:42

Da steht "shop nicht erreichbar" ?( ich hoffe Du hast noch nicht überwiesen :kuller:

60

Mittwoch, 5. August 2009, 12:45

Selbstverständlich habe ich schon bezahlt! Und bei mir ist der Shop auch erreichbar- hat das noch jemand, das er nicht auf die HP kommt? ?(
:urlaub1: