Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thorben-Hendrik

unregistriert

21

Samstag, 21. März 2009, 22:01

@Tequila

Nein! - Nenne mir bitte einen der deutlich (gößer 500 Gramm!) leichter ist in der Größe!

Ich hatte diesen bestellt - der ist deutlich zu klein! :thumbdown: Ich brauche mehr als 90 L fürs Schnorchelzeug....

http://www.koffer24.de/home.php?artNr=918402-matt&js=true

Denn muss ich jetzt zurück schicken.............außerdem ist die Schale sehr weich....soll bei dem Delsey etwas stabiler sein....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (21. März 2009, 22:07)

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

22

Samstag, 21. März 2009, 22:07

Ich hatte einmal einen Hartschalenkoffer von Samsenite. Der war schwer und es paßte nichts rein. Darum hole ich mir lieber wieder einen aus Nylon. Der dehnt sich wenigstens bei Überfüllung.

Thorben-Hendrik

unregistriert

23

Samstag, 21. März 2009, 22:12

Die sind definitiv auch nicht nennenswert leichter ( die Nylons in der Größe liegen auch alle bei ca. 4,5 kg) und ich habe die Nase voll von den Nylon Dingern - die halten nicht, weil der Stoff leicht einreißt bzw. die Stabilität fehlt auch noch.

Ist ja auch logisch....bei Hartschale ist es eine Schramme oder Delle bei Nylon ein Loch oder Riss.

Mein alter Samsonite hat mehr als 10 Jahre gehalten und wenn die TSA nicht zu blöd gewesen ( habe eine OFFENEN Koffer aufgebrochen!) wäre wäre der immer noch meine Wahl - leider hatte der über 6,5 kg................

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (21. März 2009, 22:17)

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

24

Samstag, 21. März 2009, 22:19

Gibt es nicht auch so superleichte Alukoffer?

Thorben-Hendrik

unregistriert

25

Samstag, 21. März 2009, 22:22

Die kosten mehr als € 500.- und sind NICHT leichter..............wohl aber haltbarer......

Es gibt in der Größe nix nennenswert leichteres egal welches Material.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (21. März 2009, 22:30)

Ute70

Insider Amigo

Beruf: Volltrottel der Nation

• Nachricht senden

26

Samstag, 21. März 2009, 22:23

Ich hatte diesen bestellt - der ist deutlich zu klein! :thumbdown: Ich brauche mehr als 90 L fürs Schnorchelzeug....

http://www.koffer24.de/home.php?artNr=918402-matt&js=true

Es gibt noch größere von Titan die auch nicht sehr schwer sind.

Ich liebäugel auch schon mit einem Titankoffer und achte mittlerweile sehr auf das Gewicht des Koffers.
Mein Mann und ich haben generell Übergepäck, wenn wir in die Türkei fliegen :whistling: .

Thorben-Hendrik

unregistriert

27

Samstag, 21. März 2009, 22:33

Ja stimmt, aber die sind auch nicht leichter als der Delsey......der delsey hat eine etwas festere Schale als der Titan....sagt zumindest Koffer 24......der kleine Titan war OK aber wie gesagt...wenn der Delsey etwas fester ist find ich das nicht schlecht....

Ich hatte gehofft der kleine Titan langt, aber er ist definitiv für 14 Tage zu klein.
Und ein Anzug passt auf Grund der kleinen Grundfläche leider auch nicht rein :thumbdown:

28

Sonntag, 22. März 2009, 09:00

Gibt es nicht auch so superleichte Alukoffer?

Also, wenn ich mir manchmal die RIMOWA-Alukoffer auf den Gepäckbändern ansehe, die haben Dellen und Schrammen ohne Ende.
Klar sind sie haltbar, aber die sehen nach einiger Zeit fürchterlich aus.

Thorben-Hendrik

unregistriert

29

Sonntag, 22. März 2009, 11:46

Ist das Aussehen beim Koffer nicht völlig wurscht? :shock:

Wenn die Asia-Tüten etwas haltbarer wären würde ich die nehmen :whistling:

30

Sonntag, 22. März 2009, 11:53

Fragt sich aber nur, wie dein Anzug danach aussieht :patschi:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Thorben-Hendrik

unregistriert

31

Sonntag, 22. März 2009, 12:29

Sach ich ja..........oder ich trag nur noch Armani :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (22. März 2009, 12:34)

Thorben-Hendrik

unregistriert

32

Mittwoch, 25. März 2009, 20:42

Ok der delsey ist heute gekommen - ein TOP Gerät und optimal von der Größe und niedriges Gewicht :TOP:

Die Verarbeitung ist wesentlich besser als bei dem Titan den ich jetzt zurück schicke :dackel:

Ich würde den Delsey echt empfehlen wenn man einen Koffer sucht!

Heute hatte Aldi auch Softside Sets im Angebot - Verarbeitung war nicht schlecht aber auch nicht besonders stabil.................kein Gewicht angegeben......also flux die Gemüsewaage zweckentfremdet :D gab ein paar böse blicke...........also genau 5kg und das bei 15 Liter weniger Inhalt als der Hart-Delsey wobei das als Größe auch OK gewesen wäre....aber der Softside war ja sogar 200g schwerer :thumbdown:

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 23. April 2009, 00:41

So nun hab ich auch einen neuen. Ist nur ein Hotpack. Wollte erst einen diesen Polydingsdums ultraleicht kaufen. Er schien mir aber innen nicht viel Platz zu bieten. Schön war er schon. Jetzt habe ich einen in orange. Den sehe ich sofort auf dem Band. Ach ja und er hat 4 Rollen. Finde das schieben bequemer als das ziehen.

34

Donnerstag, 23. April 2009, 05:22

Mein "Koffer" hat zwei Gurte + einen Bauchgurt, ein Fassungsvermögen von 60 L und die Schale ist mehr als flexibel. ;)
Beschädigungen durch das Flughafenpersonal kenne ich nur vom Hörensagen und es ist für mich einfach unendlich praktisch mit Rucksack zu verreisen.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 23. April 2009, 07:38

Koffer habe

ich in jeder Größe - aber keine Hartschalen und alle schwarz! Und mittlerweile sind alle rollbar! Die letzte Errungenschaft ist ein Handgepacksköfferchen (in Pilotenkoffergröße) als Trolley in das auch der Laptop gut reinpasst!

Ein Koffer steht hier immer gepackt für einen Krankenhausaufenthalt als Erstausstattung!

Werner

36

Freitag, 15. Mai 2009, 16:46

So!

ich hab im Moment .......gar keinen :püh:

mein letzter wurde in Ägypten umgebracht,so schön genüsslich-auf dem Hinflug ein bissl und dann beim Heimflug-eliminiert :sadangel: bis Kreta brauch ich aber einen neuen :rolleyes:

Chinesenmarkt oder Markenware ?(

muss dazusagen hab im letzten Jahr 3 Koffer beerdigt :sadangel: :püh:

ich erhöhe hiermit auf 4 :sadangel: :sadangel: :sadangel: :skandal: auch auf Kreta hats meinen neuen erwischt :verlegen: :verlegen2:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

37

Freitag, 15. Mai 2009, 16:49

Hallo Clouchen,

die Tüten von Aldi halten ja bekannterweise als Koffer nicht so lange. Versuche es doch mal mit denen von Lidl ;)

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

38

Freitag, 15. Mai 2009, 16:58

aber diesmal wars ein roter Titan Xenon Plus :sadangel:

ich werd mir den Rat mit Lidl mal zu herzen nehmen :verlegen:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

39

Freitag, 15. Mai 2009, 18:35

...also mein erster schwarzer Textil-ALDI-Trolley (60cm 39,95DM) ist mittlerweile 14 Jahre alt (1-2x im Jahr benutzt) und der hat erst dieses Jahr beim Rückflug einen kleines Loch :sadangel: bekommen. Abgeschabte Kanten hatte ich mit Reparaturband geflickt und das passiert auch mit dem Loch. Dadurch erkenne ich den natürlich sofort.

Sollte das bei dem Riss nicht funktionieren und weitere Beschädigungen an meinem Lieblingskoffer :TOP: nach der Ankunft in Hurghada sein, überlasse ich den (schweren Herzens :verlegen: ) wenn er noch brauchbar ist, dem Animations-Team im Hotel, denn die benötigen Koffer für allerlei Sachen, Garderobe z.B.

Dann hole ich mir wie schon vor 3 oder 4 Jahren, einen (70cm umgerechnet ca. 20-25€) Textil-KIKA-Trolley (mit Blechführungs-Schienen und 3 Doppelrollen) in Hurghada. Über das Eigengewicht habe ich mir eigentlich noch nie Gedanken gemacht, denn ich habe immer nur die bepackten Koffer gewogen.

40

Freitag, 15. Mai 2009, 20:15

Für Pauchsalurlaub hab ich nur eine Nikitasche keine ahnung wieviel reinpasst, ist aber aus kunststoff und daher leicht.
und sonst hab ich meinen McKinley Rucksack 50l.