Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ElBuitre

Master Amigo

• »ElBuitre« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. März 2009, 09:30

Was aus dem Urlaub sammelt ihr?

Habt ihr auch einen Sammlung an Urlaubssouvenirs?

Ich habe mal ne Zeitlang Strandsand gesammelt und dann in kleine Fläschen abgefüllt und natürlich beschriftet!

Aber irgendwann gingen mir die Fläschchen aus und für einige zeit sammelte sich dann kleine Plastikbeutel mit den Sandproben an. Z.T wirklich schöne Sachen: Waikiki Beach, Malindi Beach und z.T. sehr faszinierend, denn so unerschiedlich erwartet man das nicht! Selbst auf der gleichen Insel höchst unterschiedliche Konsistenz oder Farben!

Tja mit der berühmten Briefmarkensammlung kann man bei Frauen heute ja nicht mehr reißen .....

Werner :urlaub:

2

Montag, 16. August 2010, 21:14

Das neueste Reise-Sammel-Objekt ist nun wohl die Hotel-Key-Card!

Was für ElBuitre früher die Briefmarkensammlung und später der Urlaubssand war ist bei manchen nun die Schlüsselkarte der verschiedenen Hotels. Es soll einen Deutschen Sammler geben der 4000 dieser Karten sein Eigen nennt und das ist bei weitem noch nicht der mit den Meisten! Der US-Amerikaner Steve Rushmore hat in seiner, angeblich fast 30 jährigen, Zeit der Sammelleidenschaft bisher ca. 15.000 Keycards ergattert.

>> Ein Artikel << über einen Key-Card-Sammler, die manchmal exotische Herkunft der Karten und die "Leiden" der Ehefrau. :ironic:

Allerdings muss man in manchen Hotels einen "Strafzoll" abgeben, sollte man die Karte mit nach Hause nehmen wollen ...

:verlegen2: Ich hab auch eine, aber wirklich vergessen abzugeben :hschein: :tüte:

Sogar sowas kann man(n) aus Hotel-Key-Cards bauen ....

Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

3

Montag, 16. August 2010, 21:35

Ich hab auch ein paar, alle ehrlich geschnorrt :thumbsup:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. August 2010, 10:21

Ich sammle Pflanzen. Entweder nehm ich mir Ableger mit , kaufe die Samen vorort oder grab sie auch mal aus. :tüte:
So habe ich eine große Calla aus Fuerteventura und Strelitzien aus Gran Canaria. Im Steingarten wuchern einige Pflanzen, deren Namen ich nicht kenne aus Gozo, ebenso etwas hartblättriges und rosa gänseblümchenartig aussehendes, bodendeckendes Gewächs aus Mallorca, wilder Thymian und Kümmel aus Comino, Zitronenbasilikum aus Italien .... aus Tunesien habe ich zwei Palmen ... ja, das sind die liebsten und "aktivsten" meiner Urlaubssouvenirs von diversen Destinationen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

5

Freitag, 26. November 2010, 21:00

Was aus dem Urlaub sammelt ihr?

In einem anderen Thread gab es mal das Thema Sand aus den verschiedenen besuchten Urlaubsländern.

Gibt es etwas was ihr sammelt? Und ich meine natürlich keine Meilen. :ironic:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

6

Freitag, 26. November 2010, 21:01

Ushebties. :D

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

7

Freitag, 26. November 2010, 21:04

@ angie

Aus jedem Material und in allen Größen? Wann hat das angefangen und wie viele hast du schon?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

8

Freitag, 26. November 2010, 21:06

>> Hier << gibt es 'nen ähnlichen Thread :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

9

Freitag, 26. November 2010, 21:09

@ Hobbit

danke, damit wurden die beiden zusammengeführt.

10

Freitag, 26. November 2010, 21:14

@ angie

Aus jedem Material und in allen Größen? Wann hat das angefangen und wie viele hast du schon?

So, jetzt kann ich nochmal schreiben! :Na warte...:

Angefangen vor etwa 12/13 Jahren, bei unserem 2. oder 3. Ägyptenurlaub. Materialien sind eigentlich egal. Größe so bis maximal 20 cm. Ich habe so an die 30 Stück, wobei nicht alle in Ägypten erworben wurden, sondern einige auch hier.

11

Freitag, 26. November 2010, 21:19

Ich sammel Miniatur Schnaps- und Likörflascherl :tüte:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

12

Freitag, 26. November 2010, 22:19

Ich hab seit ein paar Jahren die Kühlschrankmagneten im Visier. Die halbe Kühlschranktür ist schon voll damit. Da lässt sich an trüben Tagen so schön vom Urlaubund Städtereisen träumen. :liebe:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

13

Freitag, 26. November 2010, 22:21

Ich sammel Miniatur Schnaps- und Likörflascherl :tüte:
:denk: Hast Du die wenigstens auch alle selbst ausgetrunken?

14

Freitag, 26. November 2010, 22:28

Hast Du die wenigstens auch alle selbst ausgetrunken?
:Nope: die sind und bleiben VOLL :Na warte...: einige sind schon 50 Jahre alt
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

15

Freitag, 26. November 2010, 22:33

Oh. :wech:

ElBuitre

Master Amigo

• »ElBuitre« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

16

Samstag, 27. November 2010, 07:12

Im Urlaub sammle ich nur noch eigene Fotos und Ansichtskarten! Jeder kennt ja diese Souvenirshops in der es Ansichtskarten en masse und en detail gibt für 'n Appel und 'n Ei!

Da suche ich immer neue Sachen raus! Daheim werden sie dann eingescannt und kommen ins Archiv!

Werner

jipi68300

Senior Amigo

Beruf: Servicetechniker

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 5. Mai 2011, 06:35

Ich sammle Pflanzen und Grünzeug aus Leidenschaft

Hab im November 2009, ein bisschen was aus der Domrep mitgebracht und Gestern wurde meine Mühe belohnt. :klatschen:

Die erste Blüte ist aufgegange, nur ich hab ein kleines Probem, ich hab absolut keine Ahnung wie diese Pflanze heisst :denk:

Die Blüte hat einen leichten Vanillegeruch, kann mir jemand helfen?

[gallery]52300[/gallery] [gallery]52295[/gallery][gallery]52296[/gallery][gallery]52297[/gallery] [gallery]52298[/gallery][gallery]52299[/gallery]

:danke:
01 bis 08 Okt., Südfrankreich, Region von Bordeaux :Weinfest: :lecker: :urlaub1:

18

Donnerstag, 5. Mai 2011, 14:21

ich sammel nix.Kaufen tu ich auch selten was.Diesmal aber nehmen wir für die Kinder in Indien Spielsachen und Malbücher sowie Buntstifte mit zum Verschenken.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

19

Donnerstag, 5. Mai 2011, 14:35

Ich nehm aus Asien gerne Wohnaccessoires mit, schöne Dinge die in meine Wohnung passen. Aber das fällt nicht unter "Sammeln". Meiner Meinung nach ist Sammeln (wovon auch immer) eine psychische Krankheit.

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 5. Mai 2011, 14:44

Auch sammeln von Fotos? ?(
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)