Anmelden oder registrieren!

1

Freitag, 16. August 2013, 23:47

Stiftung Warentest fragt: Wie war der Urlaub?

Gemeinsam mit 7 Verbraucherorganisationen in Europa führt Stiftung Warentest eine anonyme Umfrage zum Thema

Erfahrungen mit Eurem Urlaub in Europa

durch. Ziel der Befragung ist es, die häufigsten Probleme von Urlaubern und Reisenden im Ausland zu ermitteln
– rund um Flugzeug, Schiff, Hotel oder Mietwagen. Ergebnisse sollen ab Dezember 2013 veröffentlicht werden.

Zu mehr Infos und zur Umfrage geht es hier: http://www.test.de/Umfrage-Wie-wars-im-Urlaub-4591475-0/
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

Epprechtstein

unregistriert

2

Freitag, 16. August 2013, 23:55

Schade, dass sich Test dafür öffnet, meine ich ehrlich! Bin seit über 20 Jahren treuer Abonnent!, fakes öffnet man damit Tür und Tor: NEIN Liebe Testredaktion, beugt euch nicht dem Markt!
...oder :Egal:Meine 47€ werdet ihr nächtes Jahr nicht mehr bekommen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (16. August 2013, 23:57)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

3

Samstag, 17. August 2013, 00:06

@ Epprechtstein

da ich mir die Umfrage nicht angeschaut habe, stellt sich die Frage: Was macht Test hier falsch?

Epprechtstein

unregistriert

4

Samstag, 17. August 2013, 00:23

Ich habe mir das auch nicht angeschaut! Weil es den Prinzipien der Zeitung widerspricht.. unabhängig, neutral etc, alle bisher veröffentlichen Test sind wissenschaftlich und auch NACHPRÜFBAR hinterlegt mit dieser Schiene, sollte sie denn gedruckt werden, wird es für mich zum Boulevardblatt!!! Sorry, meine Meinung!

5

Samstag, 17. August 2013, 08:32

Stiftung Warentest ist definitiv nicht unabhängig. Auch sie müssen Geld verdienen, auch auf Kosten
der Verbraucher. Beispiele gibt es genug im Web.

Nur 1 Beispiel

Selbst habe ich die Erfahrung gemacht, als die Verbraucherzentralen ein Heft herausbrachten, welches sich
Senioren widmete um im www sicher zu bewegen. Beim Thema Urlaub buchen, wurde ausnahmslos
auf die Unister Holding GmbH verwiesen. Dieses Heft wurde von Stiftung Warentest mit unseren Steuergeldern verteilt, obwohl Unister eh schon finanziell von Bund und Land gefördert wurde. Das der
Geschäftsführer da schon in Haft sass, war auch völlig egal.

Ne ne....Stiftung Warentest ist bei mir schon lange durch :Nope:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

6

Montag, 19. August 2013, 00:02

Interessanter Artikel.
Stammte das Heft nun von der Verbraucherzentrale oder von Stiftung Warentest?

7

Montag, 19. August 2013, 02:05

Dieses Beispiel im Link diskreditiert allerdings nicht die Arbeit der Stiftung, sondern die Methoden der Probanden. ;(
Eine Stiftung muss kein "Geld verdienen", sie muss lediglich den vom Stifter festgelegten Zweck erfüllen.
Dabei handelt es sich um gemeinnützige, wohltätige oder kirchliche Zwecke, die mittels einer Satzung bestimmt werden.

Werden Ergebisse beispielsweise durch Hersteller der getesteten Waren der Stiftung Warentest vorsätzlich manipuliert, so ist das kein Vergehen der Stiftung sondern der Unternehmen, die von einer Prüfung Wind bekommen und ihre Qualität zur Manipulation der Ergebnisse kurzfristig verbessert haben.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D