Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

81

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 15:44

@ Feenstaub

Hallo und willkommen. Stell am Besten deine Frage im Asien Forum.

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

82

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 22:21

Auf jeden Fall zu Ostern nach Spanien, Region Madrid und nach Rom zum Männertag. Wenn es klappt nach St. Petersburg zu den weißen Nächten, Pfingsten nach London oder Dubrovnik und zum Tag der Arbeit nach Amsterdam. Nur wohin der Urlaub geht ... :verlegen2:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

83

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 10:04

Die Karibik (Guadeloupe - Dominica - Martinique) ist gebucht.

84

Sonntag, 3. November 2013, 07:48

Hi

nächstes Jahr wollen wir mit großer Wahrscheinlichkeit nach Dubai, sind noch auf der Suche nach guten Angeboten.
Dubai waren wir noch nie, wird aber sicher gut und interessant, haben schon viel gutes von Dubai gehört.

Liebe Grüße Dora

Edit: Link gelöscht, da unwichtig

Edit by Amigo

85

Sonntag, 10. November 2013, 13:41

Letzes Jahr hatte ich keine Zeit für einen richtigen Urlaub also hab ich mir für dieses Jahr etwas cooles überlegt. Im März fahre ich für eine Woche an den Achensee ( Wellnessurlaub) und dann hab ich noch über Gulet eine Woche im Juni im Hotel Esperidas auf Rhodos gebucht :)

86

Sonntag, 10. November 2013, 15:05

Jetzt haben wir fest gebucht.
Im Febr. Schiffsreise zu den Kapverdischen Inseln und im Mai eine Schiffsreise durch den Nordostseekanal ab
Kiel bis hoch nach Bergen und wieder zurück. Bergen wird uns wohl mit Handschlag begrüßen.
Die Rückreise wird uns auch nach Goeteborg führen. Dort waren wir noch noch nicht.

87

Sonntag, 10. November 2013, 15:11

Besucht mal Festekörka in Göteborg. Sieht aus wie eine Kirche, ist aber eine Fischhalle.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

88

Sonntag, 10. November 2013, 16:15

Da bekommst Du uns eher in eine Kirche. Blos keine Fischhalle mehr. :shock:

Epprechtstein

unregistriert

89

Sonntag, 10. November 2013, 16:38

Beginnt deine Kreuzfahrt nicht auf den Kanarischen Inseln, Flug mit Sun Express?

90

Sonntag, 10. November 2013, 16:45

Im Februar, schreibt Anna. Die Nordtour im Mai
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

91

Sonntag, 10. November 2013, 16:55

Ja beide Touren.
Die ab den Kanaren mit Sun Express und die im Mai ab Kiel bis Kiel. Mit Zug nach Kiel und zurück.

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

92

Sonntag, 10. November 2013, 19:08

Wir haben jetzt zumindest den Kurzurlaub im Mai geplant, gebucht wird die kommende Woche.

Wir werden zum ersten Mal eine Kreuzfahrt machen, durch das östliche Mittelmeer. :chaka: Wollte das schon immer mal ausprobieren, mal schauen ob es uns gefällt. :denk:

Der Sommerurlaub wird dadurch natürlich "kleiner" ausfallen. Aber das hat noch etwas Zeit.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

93

Sonntag, 10. November 2013, 19:25

Welches Schiff wird es werden?

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

94

Sonntag, 10. November 2013, 19:53

Entweder die MSC Preziosa oder MSC Divina. Die Route geht von Venedig über Bari, Katákolon (Olympia), Izmir, Istanbul, Dubrovnik wieder zurück nach Venedig.

Das Problem war, dass wir keine sehr große Auswahl wegen des Termins hatten. Mein Mann bekommt nur vom 1.5. bis 10.5.13 Urlaub und da muss man schauen welche Schiffe in dieser Zeit wohin fahren. Aida und Costa fielen deshalb schon mal aus. Ging vom Termin nicht.
Uns wäre das westliche Mittelmeer lieber gewesen, aber war leider nicht machbar. Da haben es Rentner leichter. Aber wir werden das auch genießen und in zwei Jahren ist auch die Planung leichter, da ist mein Mann dann auch Rentner.

95

Sonntag, 10. November 2013, 20:14

Das wird auch eine schöne Tour. Grad Venedig ist traumhaft. Die anderen Häfen ebenfalls.
Wir haben so eine ähnliche Tour auch mal mit der MSC Armonia gemacht. War super und später dann
noch mal mit der AIDAaura. Eine etwas andere Tour aber auch ab Venedig.

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

96

Sonntag, 10. November 2013, 20:28

Ich denke auch, dass es passt.

So komme ich auch mal in die Türkei. Habe immer gesagt, ich will nicht unbedingt den AI-Urlaub in der Türkei, aber Istanbul oder vielleicht mal eine Rundreise würden uns interessieren. Eine Rundreise ist das gerade nicht, aber wir sehen Istanbul und Ephesos ohne stundenlang im Bus sitzen zu müssen.

Epprechtstein

unregistriert

97

Montag, 11. November 2013, 01:36

Jetzt haben wir fest gebucht.
Im Febr. Schiffsreise zu den Kapverdischen Inseln und im Mai eine Schiffsreise durch den Nordostseekanal ab
Kiel bis hoch nach Bergen und wieder zurück. Bergen wird uns wohl mit Handschlag begrüßen.
Die Rückreise wird uns auch nach Goeteborg führen. Dort waren wir noch noch nicht.

Dann pass mal GUT auf! :danke: :ironie:

Epprechtstein

unregistriert

98

Montag, 11. November 2013, 01:39

Ja beide Touren.
Die ab den Kanaren mit Sun Express und die im Mai ab Kiel bis Kiel. Mit Zug nach Kiel und zurück.

Siehe HIER :patschi: Ist aber egal; Las Palmas oder La Palma! Hauptsache Kapverdisch, gell! :bussi:

99

Montag, 11. November 2013, 09:44

Das versteh ich jetzt nicht ganz: :denk: Auch bei den Kapverden geht das Schiff erst mal ab Las Palmas.
Jimi Hendrix

100

Montag, 11. November 2013, 12:46

@summerdream
Wir haben gerade die Reise östliches Mittelmeer mit der MSC Divina gemacht. War auch unsere erste Kreuzfahrt und wir sind schwer begeistert. Kann ich nur empfehlen.