Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. August 2013, 10:49

Länger erholt nach dem Urlaub? - Tipps und mehr!

Habt ihr Tipps um nach dem Urlaub länger erholt zu bleiben?

Wie macht ihr das mit der Arbeit? Direkt danach wieder ins Büro oder baut ihr ein paar Tage als "Puffer" ein?

2

Donnerstag, 8. August 2013, 12:17

Bau mir immer einen Puffer von 2-3 Tagen ein, wenns geht sogar ne Woche.

Nurgle84

Junior Amigo

Beruf: Frachtabfertiger

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. August 2013, 12:38

Besonders nach Langstrecken, USA, Domrep, SOA ec., sollte man ein Paar Tage Puffer einbauen, wg. Jetlag.

Ich brauche z.B. zwei, drei Tage um mich wieder umzustellen.

Letztes Jahr musste ich am nächsten Tag wieder Arbeiten, es war zum :übel:

4

Donnerstag, 8. August 2013, 13:17

Wir bauen uns auch möglichst einen Puffer von einer Woche nach der Rückkehr ein.
Uns gefällt so sehr gut: direkt am Urlaubsanfang losfliegen und danach noch ein paar Tage Zuhause rumlümmeln.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. August 2013, 13:36

Nachdem ich schon am Tag des Abfluges am Post Holiday Syndrom leide lautet mein persönlicher, ausprobierter und für gut befundener Tipp - öfters verreisen. :thumbsup:
Jahrelang hab ich jahrein jahraus auf den Urlaub hingelechzt um dann danach die schnöde Erfahrung zu machen, dass es viel zu schnell vorbei ist, es wieder ein Jahr dauert und die Erholung spätestens nach der ersten Arbeitswoche beim Teufel ist.
Jetzt werden kleine Inseln gebaut, die selten weiter als 3 Monate auseinander liegen in denen ich/wir flüchte(n). Manchmal ist es eine Woche und manchmal nur ein paar Tage. Beispielsweise lohnt sich Mallorca hervorragend für eine Auszeit von 3 Tagen ..... :pfft:
Für den ein oder anderen mag dies vielleicht dekadent klingen, für mich aber ist es die perfekte Form mein Jahr möglichst bunt, erlebnisreich und erholsam zu gestalten.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. August 2013, 13:56

Wir haben keinen Puffer, im Gegenteil, meist geht es vom Arbeitsplatz an den Flughafen und umgekehrt.
Urlaubstage sind kostbar.
Bei Asienflügen haben wir auch keinen Jetlag, also kein Problem :ironic:
Ansonsten machen wir es gerne wie LaMujer, öfter mal für ein paar Tage weg von zu Hause und raus aus dem Alltagstrott, das ist gut für die Seele.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)