Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. Juni 2013, 22:38

Weltreise

Wer hat denn schon euch eine Weltreise gemacht?
Ich bin gerade am Planen von meiner Reise die mich durch Länger wie Australien, Neuseeland, Japan, China, Korea, Amerika und Kanada führen wird aber ich habe noch keine Übersicht daüber wie ich an diese enorme Planung herangehen soll.
Habt ihr ein paar Tipps für mich. So eine lange Reise habe ich noch nicht am Buckel gehabt.

2

Dienstag, 2. Juli 2013, 14:25

Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt ...

Schritt 1: Die Länder, die Du bereisen möchtest, hast Du ja schon festgelegt.
Schritt 2: Zeit festlegen, die Du ich in den einzelnen Ländern verbringen möchte.
Schritt 3: All jene Plätze aufschreiben, die Du unbedingt sehen möchstest.
Schritt 4: Die Punkte geschickt miteinander verbinden.

Fertig ist die Weltreise. ;-)

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Juli 2013, 18:32

Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt ...

Schritt 1: Die Länder, die Du bereisen möchtest, hast Du ja schon festgelegt.
Schritt 2: Zeit festlegen, die Du ich in den einzelnen Ländern verbringen möchte.
Schritt 3: All jene Plätze aufschreiben, die Du unbedingt sehen möchstest.
Schritt 4: Die Punkte geschickt miteinander verbinden.

Fertig ist die Weltreise. ;-)

Bei mir sähe es so aus:

Schritt 1: All jene Plätze aufschreiben, die ich unbedingt sehen möchte.
Schritt 2: Zeit festlegen, die ich dazu benötige.
Schritt 3: Die Punkte geschickt miteinander verbinden.
Schritt 4: Jemanden finden, der mir das bezahlt.
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

4

Dienstag, 2. Juli 2013, 18:46

:patschi:
So einen hätte ich auch gerne.
Amerika und Australien sind Kontinente, alleine dort kann man schon Monate verbringen.
Ausserdem ist das keine Weltreise :KSM: Afrika und Europa fehlen......

Aber kann man so einen Weltreise nicht irgendwo buchen?
Ich glaube etwas in der Richtung gelesen zu haben
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Juli 2013, 19:37

Ja, bei der Busrundreise. :denk:
Letztes Jahr habe ich auch mal gelesen, mit Schiff für 5 Monate. Aber da sind die Ausflüge eher kurz gehalten, nur ein paar Stunden pro Hafen. Da hat man gar nichts davon, weil man nichts oder zu wenig sieht.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

6

Dienstag, 2. Juli 2013, 20:06

Aber kann man so einen Weltreise nicht irgendwo buchen?
Neee, glaub ich nicht. :Nope:
Ich war damals extra im Reisebüro um mich zu erkundigen. :shocked: Aber die haben mir immer so viele Fragen gestellt, das war mir irgendwie zu doof. :ironie:

7

Dienstag, 2. Juli 2013, 20:19

Es gibt nur eine wahre Variante !

Du suchst Dir ein gutes IATA-Reisebüro. Der Alogrithmus einer Suchtechnik von Flug Portalen wird niemals so leistungsfähig sein wie ein Experte aus Fleisch und Blut. Flugportale erkennen bei Linienflüge z. B. unterschiedlich mögliche Published Fares/ Nego Fares nicht und schmeissen nicht die gewünschten Daten aus.
Da ist das händische rangehen über die GDS gefragt.

Zudem wird die Planung (Zeit/Geld/zusätzliche Tips) kostenlos zugeliefert.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (2. Juli 2013, 20:27)

8

Dienstag, 2. Juli 2013, 20:25

Wir erläutern Fachchinesisch :ironic:

GDS = Globales Distributions System, das Werkzeug für Reisebüros.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

9

Dienstag, 2. Juli 2013, 20:32

Neinneinnein :Nope:
Ich weis schon es gibt gute RB´s mit tollen Experten und Tools...... aber bei meiner Urlaubsplanung traue ich nur mir selber:ironic.
Ich lasse dem RB dann gerne die Arbeit machen (das Zeug buchen) , das ja, aber die Ziele , Hotels und die Route lege ich schon selber fest......
(Wilhelm Busch)

10

Dienstag, 2. Juli 2013, 20:42

Fitschi, da bin ich ja ganz bei Dir :ironic: nur bei einer Weltreise mit mehreren Flügen z. B. innerhalb USA mit Stop in zwei verschiedenen Städten ohne Tarifwechsel überfordert viele Systeme. Oder mache einen <24h Aufenthalt "en route", also ohne Tarifbruch in USA auf dem Weg nach Kanada....zeig mir das mal auf einem Flugportal :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

11

Dienstag, 2. Juli 2013, 21:11

Das meinte ich nicht. Ich suche mir nur gerne alles selber zusammen (inkl. oder ganz besonders die Flüge ) aber die "Sklavenarbeit" die macht mir das RB meines Vertrauens .
Die können was verdienen und ich bin froh nicht jeder Bestätigung (hab das lange genug gedurft) hinterherrennen zu müssen:ironic:
Sicher , bei 6 Monaten Weltreise ist mehr zu tun als bei 6 Wochen Fernreise, aber trotzdem wäre mir das ein Anliegen.
Aber von einer so langen Reise im gewohnten Standart kann ich nur träumen, das wäre nur bei einem Solo-Lottogewinn möglich...........weil Erbonkel hab ich keinen.......
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

12

Dienstag, 2. Juli 2013, 21:20

Ich kann davon leider auch nur träumen, kein Erbonkel und kein Lottogewinn in Sicht. Auch sind in den nächsten Jahren die Urlaubstage auf 6 Wochen begrenzt und so viele Gleittage kriege ich auch nicht zusammen.

Aber schön wäre es schon :love:

Das Problem wäre aber, wo fahren wir dann nächstes Jahr hin :denk:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »summerdream« (2. Juli 2013, 21:21)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

13

Dienstag, 2. Juli 2013, 21:24

Gibt immer eine Stelle (oder Menschen) die man sich nochmals genauer angucken will, ich finde fast immer wieder solche Punkte :kuller:
(Wilhelm Busch)

14

Mittwoch, 3. Juli 2013, 16:04

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass ein Veranstalter eine Weltreise zu fast allen UNESCO-Welterbestätten anbietet. Kulturell garantiert wahnsinig interessant - der Preis allerdings ist nichts für einen Pauschaltourist. Da braucht es mindestens zwei Erbonkel. Und man wäre ungefähr 2 Jahre unterwegs.

15

Mittwoch, 3. Juli 2013, 16:06

Gab es hier im Forum zu lesen: Die vermutlich kostspieligste Reise der Welt
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 10. Juli 2013, 22:36

Tja, Schade. Leider konnte mir auch dieser Thread nicht bei meiner Traum-Weltreise weiterhelfen. :cry:

17

Sonntag, 14. Juli 2013, 17:26

Weltreise-Routen

Hallo liebe Travelamigos,

mein Traum ist es auch eine Weltreise zu machen. Ich habe jahrelange gespart und nun das nötige Kapital zusammen. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr eure Reiserouten posten würdet. Jeder hat zwar seine eigenen Lieblingsziele und auch ich habe schon genaue Vorstellungen. Doch durch die vielen Möglichkeiten können schnell sehr sehenswürdige Orte in Vergessenheit geraten.