Anmelden oder registrieren!

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

21

Dienstag, 25. Juni 2013, 15:25

Schlimm......jetzt weiss ich wer unser Zimmer damals erhalten hat :D .

Ja solche Leutz wird man leider immer wieder finden, wenns Spaß macht....mein Fall ist das auch nicht. Ich erwarte mir das was ich gebucht habe. Wenn ich dann das allerdings nicht bekomme werde ich aber auch sehr schnell mal sauer.....

da kenn ich noch jemanden der dann auch schnell sauer wird............... ;-) - na schauen wir dann mal ;-) grins

ja es ist manchmal schon verrückt was gewisse leute anstellen um vielleicht ein besseres zimmer zu bekommen....... es soll auch welche geben die in foren sich entsprechend für ein hotel einsetzen um dann vor ort was besseres zu erhalten.
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

22

Dienstag, 25. Juni 2013, 15:29

@Paulschweiz/Stinerl,
auf so'ne Idee muss man erst mal kommen. Ich denk eher wenn ich gleich'n Eco-Zimmer buch hab ich eh keinen Grund zu :mecker: ausser es wäre versifft wie S**

Als Nichtraucher öffne ich die Balkontüre fast nur um Handtücher raus zu hängen. Im Sommer ist ansonsten zu damit die Klima läuft. Die geht meist aus wenn die Balkontüre geöffnet ist ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

23

Dienstag, 25. Juni 2013, 15:37

also mit denen wir im urlaub gesprochen haben das wird fein säuberlich geplant bei denen und terminiert - wann die mail mit dem anliegen wegen ihrem "gebrechen" ans hotel geschickt wird etc............ - ich würd mich sowas so glaube ich gar nicht getrauen anderen zu erzählen...... - gut vielleicht war beidenen nach dem 5 havanna-club auch die zunge etwas lockerer...... man muss ja was gegen seine gebrechen tun... :cheers: :prost:
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

24

Dienstag, 25. Juni 2013, 15:41

Ich denk eher wenn ich gleich'n Eco-Zimmer buch hab ich eh keinen Grund zu :mecker: ausser es wäre versifft wie S**
ja deswegen buch ich lieber kein Eco-Zimmer (mit Kind zumindest)....sonst heissts vielleicht auch noch "sie haben ja ein Economy Zimmer gebucht" :D - wobei die Sauberkeit wohl nicht zur Debatte stehen soll. Natürlich sieht es der eine mehr, der andere weniger - dumm nur wenn die Putzfrau meint es wäre schon sauber :D (auch schon erlebt.....).

So ein Sparzimmer hat auch so seine Vorteile....Landseite ist nicht immer die schlechteste Wahl - lieber hab ich ein Zimmer zur Landseite im Schatten als eines wo den ganzen Tag die Sonne draufknallt und abends bis 03 Uhr nachts mit Musik beschallt wird.....da hilft dir das geschlossene Fenster auch nicht viel, so ein Bass ist nicht ohne :help: .

Aber im Normalfall reg ich mich über Kleinigkeiten gar nicht auf....bin froh wenn ich einfach nur von alles und allem Ruhe habe.

25

Dienstag, 25. Juni 2013, 15:43

ich würd mich sowas so glaube ich gar nicht getrauen anderen zu erzählen......
Die wollten dir doch nur Tipps zum Sparen geben :pfft: . Ich will gar nicht wissen wieiviele das vor Ort tatsächlich so machen!

26

Dienstag, 25. Juni 2013, 15:53

Ich mag keine Zimmer, die über/an der Disco, einem Restaurant, der Buszufahrt, der Klimaanlage, dem Notstromgenerator liegen. Und ich mag gerne einen (kleinen) Balkon oder Terrasse haben, um ganz früh im Schlafanzug draussen zu sitzen oder Abends vorm Essen ein wenig zu lesen oder danach ganz in Ruhe den Tag zu rekapitulieren. Südseite oder Meerblick muss dabei gar nicht sein. Deshalb buch ich lieber kein Eco-Zimmer. Wer weiß wo ich da lande. Als häufig allein Reisende muss man eh schon aufpassen, nicht in die schlechteren Zimmer abgeschoben zu werden.

27

Dienstag, 25. Juni 2013, 15:53

Ich war schon seit einigen Jahren nicht mehr im Sommer in südlichen Gefilden, daher setze ich andere Prioritäten ans Hotelzimmer :D .Im NOV/DEZ kann es in der Türkei schon mal sehr windig sein,da ist es sehr von Vorteil wenn man auf dem Balkon windgeschützt hinter einer Glasscheibe z.b. lesen kann :urlaub1: . Jeder hat halt so seine Vorlieben.Ich stehe halt so gar nicht auf den Winter und genieße dann gerne die "Helligkeit" im Urlaub während der Winterflucht aus Deutschland.
Ein Hotelzimmer mit Teppichboden würde ich nicht mehr buchen, da ich Asthma habe...daher achte ich schon bei der Buchung darauf,das die Zimmer nicht möglicherweise Schimmel aufweisen :verlegen: .

28

Dienstag, 25. Juni 2013, 15:56

Ich buche immer ganz normale DZ bzw. früher als die Kinder noch klein waren Familienzimmer. Ein Sparzimmer zu buchen wäre mir zu riskant, zumal die Ersparnis wirklich nicht viel ist.
Ich würde aber in den meisten Fällen auch nichts extra zahlen für ein Zimmer mit MB.

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

29

Dienstag, 25. Juni 2013, 18:55

Das wäre doch mal ein Thema, das man allgemein diskutieren könnte, nicht nur im Türkei-Forum.

Verschiedene Zimmer-Kategorien gibt es doch überall in Europa.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

30

Dienstag, 25. Juni 2013, 19:28

Ich habs ehrlich gesagt als eher allgemeines Thema angesehen...

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

31

Dienstag, 25. Juni 2013, 20:40

Aber es ist nicht jedermann im Türkei-Forum unterwegs oder traut sich nicht darauf zu antworten, weil die Fragestellung speziell für die Türkei war.

32

Dienstag, 25. Juni 2013, 20:49

also das das Thema von mir ist - mir ist egal kann gerne verschoben werden - da ich aber nur in die Türkei reise - konnte ich halt in dem Fall nur hierzu meine Meinung kundtun - da ich mich mit anderen Reisezielen nicht so auseinandersetzte - also mir egal - ob es hier bleibt oder verschoben wird - die vielen Antworten finde ich auf jeden Fall gut.
Et kütt wie et kütt

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

33

Dienstag, 25. Juni 2013, 20:54

Ich finde es nur schade, dass sich sehr vieles im Forum nur noch um die Türkei dreht. Bitte nicht falsch verstehen, jeder kann Urlaub machen wo er will.

Aber es wäre vielseitiger und auch interessanter wenn wir über manche Themen allgemein diskutieren würden. Manches Thema ist auch länderübergreifend interessant.

34

Dienstag, 25. Juni 2013, 21:00

Der Thread würde aus dem Türkeiforum hierher verschoben, da die Thematik nicht türkeispezifisch ist und es auch in anderen Ländern Economyzimmer gibt.

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

35

Dienstag, 25. Juni 2013, 21:21

:danke:

Kann doch ganz interessant werden. :thumbsup:

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

36

Dienstag, 25. Juni 2013, 21:43

Nachdem ich das angeregt habe werde ich jetzt auch einen Kommentar dazu abgeben.

Wir haben nur einmal ein Sparzimmer gebucht, aus dem Grund weil wir in dem Jahr aus verschiedenen Gründen nur Last minute buchen konnten und nichts mehr anderes frei war. Wir landeten in einer "Abstellkammer" mit dem Dunstabzug der Küche vor dem Balkon. Im Zimmer lagen die Steckdosen frei und es war noch einiges anderes nicht schön.

Wir "verhandelten" mit dem Portier und bekamen dann nach zwei Tagen ein Super Zimmer.

In den nächsten Jahren buchten wir Normalzimmer und das war auch immer in Ordnung. Aber in den letzten Jahren zahlen wir schon gerne ein bisschen mehr für Zimmer mit Meerblick oder auch Superior Zimmer. Man wird älter und auch bequemer.

Das Argument, wir sind nur zum Schlafen hier, war vor ein paar Jahren auch so, aber jetzt genieße ich es, wenn ich morgens eine Zigarette auf dem Balkon oder Terrasse mit Meerblick rauche. Auch abends sind wir etwas früher im Zimmer als früher (so um Mitternacht) und da sitzt man noch gerne ein Stündchen auf dem Balkon.

Ansonsten sind wir auch am Strand oder auf Ausflügen unterwegs und halten uns nicht so viel im Hotelzimmer auf.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

37

Dienstag, 25. Juni 2013, 22:11

Ich vermeide Eco - Zimmer, wenn es geht. Denn in aller Regel liegen die nunmal ungünstig: Über der Liefereinfahrt, bei den Müllcontainern, bei den Strom- oder Klimaanlagenaggregaten, zur Straße hin, überm Hoteleingang, überm Restaurant, etc.. Selbst wenn man nur zum Schlafen auf dem Zimmer ist, so möchte man doch auch ruhig schlafen können. Und das ist in Eco - Zimmern nunmal von der Lage her nicht unbedingt gewährleistet und man kann noch nichtmal auf einen Zimmerwechsel bestehen.

Sicherlich kann man in der Nebensaison auch Glück haben... aber mein Urlaub ist mir zu schade, um zu pokern.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 27. Juni 2013, 09:44

Wir haben 2007 für einen Spontan Shopping Trip im Oktober (1 Woche) nach Mallorca ein Sparzimmer im RIU Concordia an der Playa de Palma gebucht.
Das war an der Seite in der obersten Etage, mit herrlichem Blick über die Pinien Richtung Palma, den Strand und aufs Hinterland. Ich weiss bis heute nicht, was an dem Zimmer anders sein sollte als bei den anderen. :denk:
Grundsätzlich würde ich aber kein Sparzimmer buchen, denn ein für mich wichtiges Kriterium ist ein Balkon, der nachmittags sonnig ist.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

39

Donnerstag, 27. Juni 2013, 13:50

denn ein für mich wichtiges Kriterium ist ein Balkon, der nachmittags sonnig ist.

Nutzt du den nachmittags tatsächlich?

Wären die Eco/Sparzimmer bisher'n Griff ins :dünnpfiff: gewesen würden wir wohl keines mehr buchen. Das war aber noch nicht wirklich der Fall. Vielleicht sollte ich jetzt auf Holz klopfen :pfft:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

40

Donnerstag, 27. Juni 2013, 14:09

Nutzt du den nachmittags tatsächlich?

Nachdem ich ja mein Stammhotel habe, nutze ich diesen tatsächlich manchmal nachmittags. Ich genieße es, mich nachmittags mal auf den Balkon zu setzen, einen Kaffee oder einen kühlen Drink zu schlürfen.
Ausserdem ist die Spätnachmittagssonne hervorragend zum Haare trocknen, bietet gutes Licht für die tägliche Fußpflege und streichelt dazu noch die Seele. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.