Und nun stell´Dir vor, dass "Dein" Reiseveranstalter Pleite geht und Du Dein Geld womöglich erst Mooonate später erstattet bekommst... Da wäre es für mich sehr wohl denkbar, meinen Traumurlaub durch einen Kredit vorzufinantieren.
Klar- Geld kostet Geld, aber das wäre es mir wert!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (11. Juni 2013, 14:32)
alleine die enttäuschten Gesichter meiner Familie würde mich wohl zu dem Schritt veranlassen, auf Pump zu verreisen...![]()
...hast du auch etwas eingesetzt.Ich kann und darf nie etwas als Ertrag verplanen bevor ich sicher weiß was ich bekomme.
Die betroffenen Urlauber tun mir richtig leid - vorallem diejenigen bei denen der Urlaub direkt vor der Tür stand und nun vor vollendete Tatsachen gestellt wurden und nicht mehr viele Alternativen hatten.Durch die GTI-Pleite werden nun viele Menschen um ihren Urlaub gebracht, auf den sie sich schon lange gefreut und sicher auch gespart haben!
Gar nicht in den Urlaub vielleicht nicht - aber anders.....möglicherweise zuhause mit vielen Ausflügen - entspannen und genießen der Geldbörse nach - und hoffen das zumindest das Wetter mitspielt!Und jetzt? Gar nicht in den Urlaub weil das Geld nicht da ist
Würden wir sicher nicht.ein 2. Mal zu bezahlen
Das käme für uns schon gar nicht in Frage.oder doch lieber Schulden machen mit dem Gedanken, dass die Schulden mit der Versicherungssumme (fast) bezahlt werden?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Casi71« (12. Juli 2013, 09:50)
Autsch, dass ist ja sowas von ärgerlich ... ich bin mir nicht sicher ob ich mir dann nicht doch noch die 400 € borgen würde. Das ist jetzt nicht unbedingt eine Summe, die man über einen unüberschaubaren Zeitraum zurück zahlen muss und irgendwann kommt ja auch der Schadensersatz. Schwierig ... in dem Fall würde ich es wohl machen. Und der Kellner, der in diesem Urlaub von mir kein Trinkgeld bekommen könnte, der hat wahrscheinlich weniger Sorgen.ich bin betroffen mit gti..ich bin eine alleinerziehende mama und habe gespart was das zeug hält..habe das glück, das ich noch urlaubsgeld bekomme und habe mein urlaub genau durch gerechnet...jetzt sieht es so aus, das mir die 400 euro anzahlung fehlen..habe mir jetzt mal ein angebot bei demed bestellt und überlege ob ich die 400 nocheinmal aufbringen werde...