Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 29. Mai 2013, 12:49

An der Türkischen Riviera werden überwiegend am Strand vom Hoteleigenen Massage-Team Flyer verteilt, und um Termine und Preise verhandelt.

22

Mittwoch, 5. Juni 2013, 10:09

Wenn es die Masseure vom eigenen Hotel sind, dann würde ich mich schon auch mal massieren lassen, ansonsten nicht!! Habe schon viele unangenehme Geschichten gehört. Zum einen bin ich wegen der Hygiene skeptisch und außerdem können durch eine unprofessionelle Massage Verspannungen und Schmerzen erst verursacht werden. Ich hätte da einfach nicht genug Vertauen in ein wildfremde Person, die womöglich überhaupt keine Ahnung von dem hat was sie da mit mir macht. Ich hab deshalb immer lieber auf eine Strand-Massage verzichtet.

23

Mittwoch, 5. Juni 2013, 12:39

Wir waren 2009 in Gündogdu Privat beim Masseur(in). War klar besser und günstiger als im Hotel.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 5. Juni 2013, 14:20

Über die Preise brauche wir kaum zu reden! Aber am Strand befürchte ich manchen Fehlgriff!

25

Mittwoch, 5. Juni 2013, 14:24

Am Strand auf keinen Fall :cool:

26

Donnerstag, 6. Juni 2013, 09:06

An einer Strandmassage habe ich kein Interesse und noch nie in Anspruch genommen.

27

Donnerstag, 6. Juni 2013, 12:12

Das wäre ja auch peinlich für uns Männer, wenn wir unsere zipperlein bei jedem Handkontakt mit einem "oh tut das weh" kommentieren würden :tüte: :ironie:

28

Donnerstag, 6. Juni 2013, 12:42

Helmi hatte auf Isla Magarita auc h mal eine Strandmassager genossen.
Die Dame erzählte auch das sie Profi ist und arbeitslos.

Mir hat in Marokko ein Straßenhändler erzählt, dass er Apotheker sei :denk:

Jeder weiß, dass die "Ray Ban", die der Strandverkäufer mir verkaufen möchte ein Fake ist.
Wie kann man dann so gutgläubig sein, dass der Strandmasseur tatsächlich eine gute Ausbildung hat :denk:

Eine stinknormale "Bädermassage" kann selbst dem empfindlichen Bandscheibenpatienten nicht schaden.
Bei so einer Massage wird normalerweise weder gerenkt, noch gedehnt.
Ich hatte 4 Jahre am Stück Physio und würde im Zweifel auch nur zu diesem gehen.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 6. Juni 2013, 16:12

In Thailand haben sehr viele Strandmasseure eine Ausbildung, viele von denen arbeiten in der Hauptsaison auch im Hotel-Spa . Wenn dann die Gäste weniger werden und das Hotel überzähliges Personal nach Hause schickt, dann massieren sie eben am Strand.
Die Leute dort haben meist keine ganzjährige Fixanstellung, müssen aber dennoch das ganze Jahr von irgendwas leben.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 6. Juni 2013, 16:18

Für Thailand mag das zutreffen und ich denke genau das ist das Problem, denn viele Unwissende denken doch dass Asiaten die Kunst des Massierens schon in die Wiege gelegt wurde.
Ich erinnere mich an einen älteren Herrn am Strand von Italien, der immer sagte "die Chinesen haben alle Talent und magische Hände" ... wobei er mit Chinesen alles meinte was nur halbwegs asiatisch aussah. :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 6. Juni 2013, 16:24

Ja, vermutlich ist das so.
Bei uns gibt es auch thailändische Massagesalons , aber der Preis ist natürlich dem Lebensstandart von hier angepasst, da geht man nicht jeden Tag hin.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

32

Donnerstag, 6. Juni 2013, 18:21

Mag sein, das manche Menschen eine gewisse Gabe besitzen, aber ohne Lernen geht's nun mal auch nicht