Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Mai 2013, 13:47

Lasst ihr euch massieren? - Massageservice am Strand

Lasst ihr euch am Strand massieren?

"Massaggi" tönt es an Italiens Stränden, "Masaje" an den Stränden in Spanien usw. usf ....
Wie eben im Thread im Balearenforum erwähnt, möchte man dort nur geschultes Personal an die Gäste lassen. Eigentlich eine gute Idee, wenn man sich vorstellt was durch falsche Griffe verursacht werden kann. Abgesehen davon, frage ich mich, wer das wirklich kontrollieren will, zumal man solche "Diplome" im Internet sicherlich wunderbar zusammenbasteln kann.
Hat jemand schon mal schlechte oder auch gute Erfahrungen in der Richtung gemacht? Ich kann mich an einen Hotelgast in Italien erinnern, der nach einer Massage am Strand den restlichen Urlaub mit Genickstarre verbracht hatte und alles andere als relaxt war .....
Vor einigen Jahren hab ich mir auf Mallorca mal eine "Masaje" gegönnt, fand das aber nicht so prickelnd, während meine Freundin täglich nach einer Strandmasseuse Ausschau gehalten hat.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

2

Dienstag, 28. Mai 2013, 13:55

1992 habe ich mich auf Bali fast jeden Tag unter einer Palme am Strand massieren lassen. Hat damals ca. DM 5,-- gekostet und ca. 1 Stunde gedauert. War ein Traum. Inzwischen gehe ich lieber in ein Spa und hoffe dort auf die Professionalität der Masseure. Bin auch eigentlichn immer gut damit gefahren. Gehe allerdings auch zuhause immer zur hot stone Massage und zur Ostheopatin. Ich kann mich auch von Kopf bis Fuß massieren lassen. Manchen Leuten ist das ja eher unangenehm. Ich glaube mein Mann würde eine Fußreflexzonenmassage vor lauter Lachen nicht überleben ;-))
Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa

3

Dienstag, 28. Mai 2013, 13:55

Klare Ansage: Nein!

Ich gehe 2x pro Woche zur Physio. Da kommen gelegentlich auch so "fehlbehandelte" Exemplare. Und im Ernstfall kann so eine laienhafte Strandmassage auch schlimmer als mit einer Genickstarre enden, insbesondere, wenn da an der Wirbelsäule rumgefummelt wird.

4

Dienstag, 28. Mai 2013, 14:01

Nein!

- ich mag nicht wenn mich jemand fremdes anfasst :Nope:
- Gesundheitliche Gründe (Bandscheibe)

Da geht's mir in etwa wie angie. Ich hätte Angst, dass mehr kaputt :cool: als gut gemacht wird. Ich geh allerdings auch nicht gern zur "verordneten Physio" :tüte:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Mai 2013, 14:04

Und im Ernstfall kann so eine laienhafte Strandmassage auch schlimmer als mit einer Genickstarre enden, insbesondere, wenn da an der Wirbelsäule rumgefummelt wird.

deshalb wundere ich mich, wieviele Leute da so unbedarft rangehen. Ich denke mal, wenn das keine Asiaten wären, würde es anders aussehen. So wird aber mit dem Aussehen "Thai Massage", die zuhause ja nicht immer preiswert ist in Verbindung gebracht und sich über das Schnäppchen gefreut.

6

Dienstag, 28. Mai 2013, 14:07

Die Leute haben wahrscheinlich noch niemanden mit den irreparabelen Folgen gesehen. Ich schon.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

7

Dienstag, 28. Mai 2013, 16:15

Ich überhaupt nicht. Mein Mann ist früher (in Asien) immer gegangen , hat ihm gutgetan.
Er geht auch jetzt wenn wir in Thailand sind, allerdings zieht er nun klimatisierte Massagesalons oder Spa´s vor :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

8

Dienstag, 28. Mai 2013, 16:39

Auf der Isla Margarita hatte ich vor 13 Jahren "meine" Strandmasseurin. Die war richtig gut und diplomierte Physiotherapeutin, die aber zu der Zeit arbeitslos war und sich halt am Strand was zum Leben verdiente. Aber ansonsten bin ich bei Strandmassagen doch sehr vorsichtig, weil man da nie weiß, auf wen oder was man sich da einlässt und bei Massagen kann so verdammt viel schief gehen... :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

9

Dienstag, 28. Mai 2013, 16:41

Stimmt, die "Stammmasseurin" vom Fisch (in Khao Lak) fährt jedes Jahr für 4 Wochen nach Bangkok in die Massageschule vom Wat Pho.
(Wilhelm Busch)

10

Dienstag, 28. Mai 2013, 16:49

Habe es in Thailand mehr als einmal am Strand in Anspruch genommen. Mir hat es gut getan, selbst wenn die Damen vielleicht nicht gut ausgebildet waren.Man beachte dann aber auch den Preis.

11

Dienstag, 28. Mai 2013, 19:57

Hallo
Ich habe vor ein paar Jahren in Ägypten am Strand den Masseur beobachtet:Erst hat er eine Person am ganzen Körper Massiert bis zu den Füßen. Als er dann fertig war schwups der nächste Urlauber auf die Liege, etwas die Hände eingeölt und los ging es wieder. Erst Gesicht schön massiert mit dem Fußschmalz vom Vorgänger und dann langsam nach unten bis zu den Füßen. Viele Wiederholungen ohne einmal die Hände zu Waschen iiiigit. :thumbdown: :urlaub1:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

12

Dienstag, 28. Mai 2013, 20:14

Naja, in Ägypten ist Wasser kostbar, in Thailand darf der Kunde erst auf die Matte wenn er saubere, von der Massageperson eigenhändig frisch gewaschene (somit sandlose ) Füsse hat und meistens ist zwischen Kunden-Haut und Massage-Hand ein Handtuch:ironic:
(Wilhelm Busch)

13

Dienstag, 28. Mai 2013, 22:26

Ich habe vor ein paar Jahren in Ägypten am Strand den Masseur beobachtet:Erst hat er eine Person am ganzen Körper Massiert bis zu den Füßen. Als er dann fertig war schwups der nächste Urlauber auf die Liege, etwas die Hände eingeölt und los ging es wieder. Erst Gesicht schön massiert mit dem Fußschmalz vom Vorgänger und dann langsam nach unten bis zu den Füßen. Viele Wiederholungen ohne einmal die Hände zu Waschen iiiigit. :thumbdown: :urlaub1:

Falls ich mich richtig erinnere wurde genau die Vorgehensweise auch mal in einem Bericht bei RTL :tüte: gezeigt - in Thailand.
Mir hat es gut getan, selbst wenn die Damen vielleicht nicht gut ausgebildet waren.Man beachte dann aber auch den Preis.

Wenn's dir gut getan hat O.K. :dackel:

Mir ist in dem Fall meine Gesundheit wichtiger als der Preis. Wie zuvor geschrieben: Ich hätte Angst, dass mehr kaputt als gut gemacht wird.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

14

Dienstag, 28. Mai 2013, 22:33

Ich habe das bisher auch nicht in Anspruch genommen. War da auch sehr skeptisch. Aber Freunde von uns, die mit uns gemeinsam verreist sind, haben das in Griechenland ausprobiert und waren ganz zufrieden mit einer Nackenmassage. Mehr haben sie sich auch nicht getraut.

Dass die sich vorher nicht die Hände waschen ist mir gar nicht aufgefallen, aber wenn ich mir das recht überlege stimmt das schon. Die laufen von Liege zu Liege und haben gar keine Gelegenheit die Hände zu waschen. Ich mag mir gar nicht vorstellen, dass die vorher zig Urlauber, die schon mit Sonnenöl eingecremt waren, das Massageöl auf den schwitzigen Körper schmieren und danach zur nächsten Liege wandern. :shock:

Zum Glück habe ich das nie ausgetestet und werde es jetzt erst recht nicht mehr machen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

15

Dienstag, 28. Mai 2013, 22:39

Helmi hatte auf Isla Magarita auc h mal eine Strandmassager genossen.
Die Dame erzählte auch das sie Profi ist und arbeitslos.
Es hat ihm sehr gut getan.
Ich lasse niemanden an meinem Körper ran auch wegen der Bandscheibe.

16

Mittwoch, 29. Mai 2013, 06:43

Das darf nur mein Physiotherapeut und meine Frau :cool:

17

Mittwoch, 29. Mai 2013, 08:40

Nein, bisher habe ich auf Massagen verzichtet. Wenn es denn mal nötig sein sollte geht es nur mit geschultem Personal.

Bei meiner Frau sieht die Sache ähnlich aus. Nach zwei Bandscheibenvorfällen und der Erfahrung mit weniger geschultem Personal in Physiotherapiepraxen würde sie sich sicher niemals einer Strandmassage im Ausland unterziehen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 29. Mai 2013, 09:32

Mir hat es gut getan, selbst wenn die Damen vielleicht nicht gut ausgebildet waren.Man beachte dann aber auch den Preis.

Habe es in Thailand mehr als einmal am Strand in Anspruch genommen. Mir hat es gut getan, selbst wenn die Damen vielleicht nicht gut ausgebildet waren.Man beachte dann aber auch den Preis.

Will also heissen, dass man aufgrund des Preises mit Schäden rechnen muss bzw. sich im Schadensfall nicht wundern darf? :denk:

19

Mittwoch, 29. Mai 2013, 09:58

Ja, ich lasse mich massieren. Im November in der Türkei gehe ich 2mal in der Woche in ein "wellnesscenter" nicht in einem Hotel und lasse mich durchkneten.
Allerdings lass ich am Strand niemanden an mich ran.

Tschüß

deauville
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 29. Mai 2013, 11:02

Helmi hatte auf Isla Magarita auc h mal eine Strandmassager genossen.
Die Dame erzählte auch das sie Profi ist und arbeitslos.

Also... entweder waren wir bei der gleichen Dame an der Playa Caribe/ Juan Griego oder die haben alle die gleichen Verkaufsargumente :grin: Egal - ich war mit meiner Strandmasseurin sehr zufrieden :TOP:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)