das Kriterium Facebook gibt´s in meiner Auswahl eines Hotels nicht und wird´s auch NIE geben! (ich schwör!)
Was ja auch für deine Auswahl und deine Vorwahl spricht.
Nun aber kommt der normale Gast bzw. Urlauber sein Gewicht, der FB als sein Hauptmedium auserkoren hat. Und ja, das sind viele ... sehr viele sogar.
Dieser "normale" Urlauber, und ich meine das nicht negativ, kommuniziert nun gerne über FB und teilweise auch nur über FB findet auf FB das Hotels seiner (Vor)Wahl und stellt nun ein paar Fragen zu bestimmten Dingen, wie z.B. ich habe gehört, dass der Strand nicht so toll sein soll oder auch dass Askim immer nur die Blonden angräbt, ich aber habe schwarze Haare, bin ich dem dann egal? Oder auch Sinnvoll: Manche Zimmer sind so laut, weil sie direkt unter oder über dem Klima-Aggregat liegen. Wie kann ich es vermeiden, solch ein Zimmer zu bekommen?
Zack - Klima-Aggregat - Neeeee und schwupps ist die Frage weg, weil Klima-Aggregat ist böse und das gibbet ja nicht in dem Hotel bzw. nur bei ein paar Zimmern.
So und nun, hat "Paul Panzer" eine normale Frage gestellt, weil die ihm wichtig war, die nun (als Beispiel) weg ist, weil die Frage zum bösen Klima-Aggregat gestellt wurde. Ein Hotel beantwortet die Frage ganz normal, das andere "kappt" die Frage einfach mal so und tut als ob nichts gewesen wäre bzw. schaltet die Frage noch nicht einmal frei.
Und nun ist die Frage: Bucht man ein solches Hotel, auch wenn man sich für so Intelligent hält und nicht auf FB angewiesen ist.
Ein Zusatz von mir und meine 2Ct.
Ich würde natürlich direkt mit dem Hotel kommunizieren, aber ein Hotel das auf FB einen schlechten Job macht, macht diesen auch bei persönlichen Anfragen noch viel schlechter, wenn es denn auf FB vertreten ist.