Frühstück immer draussen, auch wenns regnet, dann unterm Dach. Die Antwort fällt mir leicht, weil es sich bei uns eigentlich immer nur um das gleiche Hotel handelt.
Draussen bei Regen, Sonne und auch Wind (sofern er nicht den Bacon vom Teller bläst).
Was nur immer wieder auffällt. Draussen ist nicht gedeckt und somit traut sich niemand mit dem Frühstück auf die Terrasse. Sitzen wir dort, kommen meist in den nächsten Tagen ein paar "Nachahmer" nach.
Ich vermute mal, dass die alle lieber in der Nähe des "Futtertroges" sitzen. Als absoluter Morgenmuffel gehen mir die Geräuschkulisse und die Menschen im Speisesaal total auf den Sender und ich bin froh, wenn ich draussen meine Ruhe hab.
Beim Abendessen bin ich kompromissbereit. Zügig essen, dann raus und den ganzen Abend gemütlich picheln ....
Ausser in einem schönen Restaurant am Hafen oder der Inselmitte ... da wird draussen fürstlich und stundenlang getafelt.
Wir sitzen auch zuhause meist wetterunabhängig auf der Terrasse beim Essen oder grillen. Bei schönem Wetter kann ja jeder draussen sitzen.