Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 277

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 15. Mai 2013, 00:05

ich und 2 Freundinnen (alle 16) wollen einen "PartyUrlaub" machen
Das ist doch auf jeden Fall schon mal eine gute Voraussetzung für eine schöne Party :smil1:
Ich würde wohl auch Novalja versuchen. Dort feiert man seit einiger Zeit ... und u.a. Spring Break sagt ja wohl jedem was. 2013 versucht man sich offensichtlich auch an einem Summer Break ... ich habe aber noch nicht viel darüber gefunden.
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

22

Mittwoch, 15. Mai 2013, 00:15

Fahr zum Sonnenstrand das beste was du machen kannst.
War selbst zweimal dort, die Preise vor Ort sind saugünstig,ihr koennt super Party machen und kein Mensch kontrolliiert Ausweise

23

Mittwoch, 15. Mai 2013, 04:16

Auch noch 16jährigen Tipps zur Sauf-Party zu geben, finde ich erlich gesagt unmöglich. :batsch:
Alkoholabgabe unter 18 Jahren ist verboten und das in vielen Ländern und das ist gut so.
Es sind schon einige Jugendliche an Alk-Vergiftung gestorben. ;(
Macht Limo - Party und wartet bis das euer Körper Alkohol verträgt.

24

Mittwoch, 15. Mai 2013, 06:21

Anna

so sehe ich das auch. Viel Spaß, werdet erst einmal erwachsen, dann steht euch alles offen, wenn das Geld dafür reicht.

25

Mittwoch, 15. Mai 2013, 06:59

Alkohol an U18

Außerdem finde ich es heftig, Jugendlichen unter 18 Tipps zu geben, wie sie an Alkohol kommen. Das ist einfach ungesetzlich und pervers.

Die Jugend heute ist so klug und vernetzt, daß sie sich ihre eigenen Wege suchen und finden um Gesetze zu umgehen. Ich möchte noch einmal klarstellen, ich bin dafür, dass man sich hier hilft. Aber bitte dann im gesetzlichen Rahmen.

26

Mittwoch, 15. Mai 2013, 08:33

Nun bleibt mal sachlich. Der Gesetzgeber (in Deutschland) erlaubt das in gewissem Rahmen schon für Jugendliche ab 16 Jahren.

"Das Gesetz unterscheidet zwischen branntweinhaltigen und anderen alkoholischen Getränken:

Branntwein und branntweinhaltige Getränke (Spirituosen) dürfen weder an Kinder und Jugendliche abgegeben werden noch dürfen sie von ihnen getrunken werden. Gleiches gilt für Lebensmittel, die Branntwein in nicht nur geringfügiger Menge enthalten.
Andere alkoholische Getränke (z.B. Bier, Wein oder Sekt) dürfen an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren nicht abgegeben werden und sie dürfen von Kindern und Jugendlichen auch nicht getrunken werden. In Begleitung einer personensorgeberechtigten Person - in der Regel Vater oder Mutter - dürfen Jugendliche ab 14 Jahren diese Getränke trinken (gilt nicht für branntweinhaltige Getränke).

Quelle und mehr Infos: http://www.jugendschutzaktiv.de/informat…ohol/dok/33.php
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

27

Mittwoch, 15. Mai 2013, 08:48

Cuate

Was der Gesetzgeber erlaubt oder nicht, ist eine andere Sache. Hier geht es ja um Tipps, wie man das umgehen kann und wo weniger streng kontrolliert wird. Wenn ich Eltern wäre, würde ich mich bedanken, wenn meine Kinder solche Tipps bekommen. Deshalb finde ich die Frage nach solchen Urlaubsorten schon nicht in Ordnung. Ich weiß, das wir die Welt nicht verbessern können, aber Vorschub brauchen wir auch nicht leisten.

Ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich eingemischt habe.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 15. Mai 2013, 09:28

Ich empfehle dir Rimini. Google mal nach "Jugendreisen Rimini". Da gibts viele Veranstalter die Reisen anbieten ua. auch mit Bewertungen. Mit dem Bus ist das auch noch machbar, da wesentlich kürzer als bis nach Lloret.
Rimini kenne ich zwar nicht aus der Sicht des Partyurlaubers, dennoch ist der Strand lang, breit und sehr schön. Es gibt viele Läden, Bars, Restaurants und Discos und das Umland ist auch wunderschön.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

29

Mittwoch, 15. Mai 2013, 10:33

organisierter Jugendurlaub

Die Fragesteller wollen ja keinen organisierten Jugendurlaub machen. Sie wollen, wie Erwachsene, Party machen und damit Gesetze umgehen.

Wenn die Eltern das zulassen ist das nicht mein Problem. Aber Tipps bekommen Sie von mir auch keine.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 15. Mai 2013, 11:05

Die Fragesteller wollen ja keinen organisierten Jugendurlaub machen.

Das ist mir schon klar. Aber es kann ja sein, dass jemand so schlau ist und sich aus solchen "organisierten Reisen" Hotels raussucht. Man informiert sich über Hotels, Locations und Bewertungen. Ich glaube kaum, dass die dort angebotenen Hotels nur mit Reisebegleitung gebucht werden können. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

31

Mittwoch, 15. Mai 2013, 12:21

Ich war ja auch schon mit 16 alleine mit einem Kumpel in Salou in Urlaub....wohlgemerkt in den Achtzigern des letzten Jahrhunderts.

Das waren noch andere Zeiten :KSM:

Heute würde ich meinen eigenen Kids das nicht erlauben. Saufpartys bzw. Komasaufen wie es heute genannt wird schonmal garnicht :tüte:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex69« (15. Mai 2013, 12:22)


LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 15. Mai 2013, 12:27

Heute würde ich meinen eigenen Kids das nicht erlauben. Saufpartys bzw. Komasaufen wie es heute genannt wird schonmal garnicht

Ich denke mal das kommt auf die lieben Kleinen an und die Erziehung, die sie bis dato genossen haben. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

33

Mittwoch, 15. Mai 2013, 12:36

Meine beiden 15+17 m/w trinken eigentlich keinen Alkohol , ab und zu beim Papa oder Mama am Weizen oder Rotwein ein schlückchen.

Aber wie sieht es in gleichaltriger Gesellschaft aus, nennen wir es mal Gruppenzwang, da ist schon so mancher der versuchung erlegen.

Meine beiden sind so erzogen worden,dass Alkohol ( in grossen Mengen ) und Drogen ( auch Zigaretten ) nicht Gesundheitsförderlich sind.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 15. Mai 2013, 12:48

Die Fragesteller wollen ja keinen organisierten Jugendurlaub machen. Sie wollen, wie Erwachsene, Party machen und damit Gesetze umgehen.


Das wurde ja nicht gefragt, oder habe ich das übersehen? :denk:

Ich wurde auf jeden Fall zu einer organisierten Jugendreise raten und in dem Alter nicht auf eigene Faust losziehen. Zum Einen wird die Unerfahrenheit besonders junger Urlauber gerne ausgenutzt, wenn sie alleine sind (schlechtes Zimmer, überhöhte Preise, reine Willkür einiger Hotels, etc.) und zum Anderen ist es immer gut, einen Ansprechpartner in Form eines Gruppenleiters/ Reiseleiters zu haben, wenn etwas ist. Es passiert ja schnell mal, dass man sich beim Beachvolleyball den Fuß verknackst, dass einem etwas gestohlen wird, etc..

Ich würde dem Threaderöffner auch nicht unterstellen wollen, dass er Party- mit Saufurlaub verwechselt. Sicherlich wird in einem Partyurlaub mal das ein oder andere Bierchen getrunken, aber ich denke nicht, dass unsere gesamte Jugend ein komasaufender Trupp ist. Unschöne Ausnahmen gibt es mit Sicherheit, aber die sollten nicht als Sinnbild für alle Jugendlichen gesehen werden.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 15. Mai 2013, 13:03

@ Sina
Ich denke mal dass bei allen Jugendlichen der Drang nach unbegleitetem Urlaub doch eher groß ist. Wenn man das alles vorher bucht und das auch noch mit elterlicher Hilfe (Internet oder Reisebüro) kanns so schlimm nicht werden. Man kann sich auch als 18 oder 19 jähriger "Urlaubsanfänger" den Fuß verknacksen oder ein schlechteres Zimmer bekommen.
Meine Tochter (bald 18) fährt heuer das erste mal mit einer Freundin (22) mit dem Auto an die Adria. Ich denke die beiden Weibsen stehen auch nicht besser da wenn etwas passieren sollte (was Gott verhüten möge) als wenn 16 und/oder 17 jährige unterwegs sind. Mit der Volljährigkeit kommen die Erfahrungen auch nicht. :KSM:
Mein Fazit: Je früher man daher anfängt umso besser.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 277

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 15. Mai 2013, 20:01

Unschöne Ausnahmen gibt es mit Sicherheit, aber die sollten nicht als Sinnbild für alle Jugendlichen gesehen werden.

Richtig Sina, hier wurde nach Party gefragt und nicht nach Komasaufen! Da sollte man schon unterscheiden. :TOP: Jeder der Komasaufen sucht, kann das ganz einfach auch in Deutschland tun. Dazu muss man auch nicht im Reiseforum nach Tipps fragen.
Und was Party mit 16 angeht ... ich bin in diesem Alter ins Sport-Internat gezogen, war jahrelang mindestens 2x in der Woche und oft auch bis spät in die Nacht unterwegs. Und da ging es mit Sicherheit nicht ums saufen :pfft: . Trotzdem habe ich, bis auf wenige Ausnahmen auch nie gänzlich auf Alkohol verzichtet. Nebenbei habe ich meine Lehre mit 2 gemacht, anschließend studiert und war sportlich erfolgreich. Darum finde ich es auch nicht verwerflich, einem 16-jährigen Tipps für Partyurlaub zu geben. :wink2:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 15. Mai 2013, 20:14

Sehe ich genauso. In den Partyurlauben an der italienischen Adria und in Spanien, die ich in dem Alter mit der Sportjugend gemacht habe, war abends Strandparty angesagt. War billiger und stressfreier als Disco, denn die Discos hatten damals so ein lustiges System, dass man zwar umsonst oder für wenig Geld reingekommen ist... aber raus nur, nachdem man entsprechende "Konsumstempel" auf seinem Ticket gesammelt hatte. Man hätte dort für ca. 20,- - 30,- DM konsumieren müssen, um aus den Discos wieder rausgelassen zu werden.

So hat man sich halt Getränke selbst besorgt (der eine mehr, der andere weniger :pfft: ) und hatte am Strand seinen Spaß. Ghettoblaster war immer mit dabei, gelegentlich hatte auch einer eine Gitarre mit - für Unterhaltung war gesorgt. Viel getrunken wurde damals nicht, bei mir waren es vielleicht 1-2 Bier pro Abend, evtl. auch ein Schluck Lambrusco/ Sangria und großartige Exzesse gab es auch keine. Die Betreuer, die ja auch darauf achteten, dass alles im Rahmen bleibt, waren an so manch einem Abend jedoch angeschickerter als die zu Betreuenden :ironic: . Das sollte natürlich nicht die Regel sein.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

38

Donnerstag, 16. Mai 2013, 06:11

Party

Also, die Welt ist schön, unsere heutige Jugend frei von jeglichen Exessen. Ich bin altmodisch und lese wahrscheinlich die falschen Zeitungen. Die Toten in der Türkei, die beim Party machen gestorben sind, waren sicherlich erfunden. Das die Supermarktkasse klingelt, wenn ich Alkohol kaufe, ist reine Gängelung. Jugendschutz kann abgeschafft werden, unsere Jugend ist gut. Das ich bei meinem letzten Besuch im Side Crown Palace 4 Nächte nicht schlafen konnte, weil nebenan von Jugendlichen unter 16 Jahren Party war mit allen Ausschweifungen (bei den dünnen Wänden nicht zu überhören), war sicherlich eine Fata Morgana.

Fazit: Ich mag die Jugend. Aber deshalb die Wahrheit immer schön reden, ist meiner Meinung auch keine Lösung.

39

Donnerstag, 16. Mai 2013, 08:21

Renate, buch ein "Adults-Only-Hotel". Aber Du wirst voraussichtlich genauso Störenfriede in der Nacht vorfinden. Das, was Dir passiert ist, ist nun mal eine Folge von Touristik und Massenveranstaltungen. Weniger von lebensfrohen, jungen Zeitgenossen. Und die tödlichen Alkoholvorkommnisse in der Türkei sind ja 100%ig geldgierigen Panschern zuzuordnen als trinkfreudigen Jugendlichen.

Schon 1 Glas von der Mischung reicht da bereits ...
Hätte sogar Senioren treffen können.

Aber wir kommen total vom Thema "Günstiger Party-Urlaub" ab
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

40

Donnerstag, 16. Mai 2013, 08:30

Ich glaube nicht, das der Fragesteller hier Komasaufen sucht sondern einfach Urlaub mit Freunden machen möchte
und auch Alkohol trinken darf. Mehr nicht und auch das kann ich nicht befürworten.
Wenn er es vorhätte, würde er es nicht zugeben.
Es kann nur schnell passieren, das diese junge Menschen beim Alkohol trinken, die Grenze übersehen und es wird
daraus ein unfreiwilliges Komasaufen.
Daher sind vor allen so junge Menschen stark gefärdet.
Die Eltern müssen es selber wissen, wenn sie ihr Kind alleine in Urlaub fahren lassen und dann auch noch
ohne betreute Begleitung.