Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

161

Mittwoch, 16. Februar 2011, 13:33

Frau Müller wartet am Flughafen egal ob du die Reise im RB gebucht hast oder im Internet. Haben beides schon ausprobiert.
Bei namhaften Veranstaltern dürfte das gar kein Problem sein, aber Fitschi meinte bestimmt unbekannte Portale im Internet. Ob da der Service immer so klappt?
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

162

Mittwoch, 16. Februar 2011, 13:35

ND...Das nicht, aber die meisten Veranstalter haben Betreuer vor Ort, sieht man doch an der Rezeption wo die "Sprechzeiten" ausgehängt sind.
Ich dachte bei Onlinebuchung mehr an Flug gebucht, Hotel gebucht, Auto gebucht, nicht an "Pauschalreise" online gebucht....
Verstehst mi?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (16. Februar 2011, 13:36)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

163

Mittwoch, 16. Februar 2011, 14:00

@ Fitschi
Kommt ganz auf die Art der Reise und der Person an würde ich sagen. Die Sicherheit wäre für mich kein Aspekt deshalb im Reisebüro zu buchen.
Mir hat auch mal die Neckermann Reiseleitung mit Auskünften geholfen obwohl ich nicht über Neckermann gebucht hatte.
Außer wenn ich mit Air Malta fliege buche ich die Flüge online übers :HC: Reisebüro und da hab ich immer einen Ansprechpartner.
Als der Eyjafjalla letztes Jahr Chaos gebracht hat, hat man ja in vielen Fällen gesehen, dass es keine großen Unterschiede zwischen Reisebüro und Onlinebuchung gibt.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

164

Mittwoch, 16. Februar 2011, 14:02

Beides...es kommt nur darauf an was und welche Konstellation die Mitreisenden betreffen, will heißen bei Familienurlaub
kann das RB die Zimmerbelegung so buchen, wie es für den Reisenden am günstigsten ist (z. B. Kinderermäßigung meistens nicht ausgeschrieben) - online mit z.B. 3-4 Kids nicht machbar.

Reisen welche Rundreisen und verschiedene Hotels und mehrere Ortwechsel beinhalten müssen zeitlich selbst organisiert werden.
Wenn Flüge zeitlich nicht mit dem Anschluß passen -- ist es Dein Problem wenn Du selbst alles einzel buchst.

(Jaaa, ich weiss ihr Amigos habt das alles selbst im Griff ...)

Wenn Du ein reiner Pauschalurlauber bist, finde ich Deine Handhabung vorbildlich. Die Preise sind nunmal identisch und Du
tust noch etwas für das Reisebüro um die Ecke .

Ich bin ja selber einer, der sich alles selber zusammen sucht, für Reiseanfänger (gerade für Fern) ist das (kompetente!) RB mit
Sicherheit besser.

Wie gesagt - wenn es wirklich nur eine Pauschalreise ist -2 Pax - irgendwo, dann besuche ein Dir vertrautes Reisebüro, dort unterscheiden sich nicht die Preise und wenn noch Kinder dabei sind, kann dort durchaus die Belegung so variiert werden, welche
online so nicht möglich ist und Dir ein Sparpotenzial schlechthin bieten.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (16. Februar 2011, 14:03)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

165

Mittwoch, 16. Februar 2011, 14:13

Wenn man ein vertrautes Online Reisebüro hat klappt das auch als Alleinreisender mit Kind. :ironic: Zumindest war das bei mir früher nie ein Problem.
Ich hab online zwei Erwachsene eingegeben und die haben das dann nach einem Telefonat berichtigt und somit möglich gemacht, dass ich ein DZ mit Kind bekomme. Ich denke mal anders läufts auch nicht ab wenn ich im Reisebüro um die Ecke sitze.

166

Mittwoch, 16. Februar 2011, 14:14

Dodo, ich bin ausnahmsweise Deiner Meinung, und nicht nur was diesen Satz betrifft: :grin:
Jaaa, ich weiss ihr Amigos habt das alles selbst im Griff ...)

167

Mittwoch, 16. Februar 2011, 14:18

:grin: Ja ja...schon gut :gähn:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (16. Februar 2011, 14:23)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

168

Mittwoch, 16. Februar 2011, 14:21

Kommt ganz auf die Art der Reise und der Person an würde ich sagen.

Richtig, es kommt immer auf die Person(en) an. Darum kann man da auch nicht wirklich Empfehlungen abgegeben..denke ich halt.
Muss doch jeder selber wissen ob sein Händchen gehalten werden soll oder nicht.
Ich kenne genug Leute welche die Krise kriegen wenn der Ausflugsbus nicht zur vereinbarten Zeit vor der Tür steht.
Was tut der wenn er in der Pampas steht und sein Flug gekanzelt wurde?

Seine Reisen selber zu planen und zu buchen erfordert viel Eigeninitiative, wer das nicht tun möchte ,aus was für Gründen auch immer, der ist in einem guten Reisebüro besser aufgehoben.
(Wilhelm Busch)

169

Mittwoch, 16. Februar 2011, 14:27

@Dodo: Ne, wirklich. Ich hab ja nie behauptet, dass RB's obsolet sind, ich hab immer geschrieben "für mich" (hoff ich zumindest).

@Sala: Ja, ich versteh Dich. Ich hab gemeint, bei DER SELBEN Reise (egal ob Baustein- od. Pauschi) ist es rechtlich egal, ob die im niedergelassenen RB oder im Internet-RB gebucht wurde.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

170

Mittwoch, 16. Februar 2011, 14:28

@ Fitschi

100% Übereinstimmung. :ironic: :corräkt:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

171

Mittwoch, 16. Februar 2011, 14:32

@Sala: Ja, ich versteh Dich. Ich hab gemeint, bei DER SELBEN Reise (egal ob Baustein- od. Pauschi) ist es rechtlich egal, ob die im niedergelassenen RB oder im Internet-RB gebucht wurde.

Ja, da hast Du recht, da ist der Händchenhalter bereits inkludiert.
(Wilhelm Busch)

172

Mittwoch, 16. Februar 2011, 14:38

Hab Dich schon richtig verstanden Stinkefrucht :dackel:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

173

Donnerstag, 24. März 2011, 12:34

Heute morgen war im Frühstücksfernsehen von SAT1 wieder mal (pünktlich zur Reisezeit) ein Bericht zum Thema. Interessant wie schnell ein Reisebüro eine Reise die wesentlich teurer ist als online gebucht, plötzlich noch billiger als online anbietet, wenn man darauf hinweist.

> Hier gehts zum Video <

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

174

Donnerstag, 24. März 2011, 17:20

Das war eher ein Einzelfall - ich habe noch nie meinen Urlaub online billiger gesehen!

Aber, bitte jedem nach seionem Gusto!

175

Donnerstag, 24. März 2011, 17:34

ElBuitre, vielleicht bist auch DU ein Einzelfall. Oder meinst Du, dass Du nie den online-Gegencheck machst, denn dann kannst Du ja nix billigeres sehen. Das wär natürlich schlau.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

176

Donnerstag, 24. März 2011, 17:42

ich habe noch nie meinen Urlaub online billiger gesehen!

dann wirds aber Zeit sich damit mal intensiv zu befassen. Das rate ich jedem, außer man muß/will nicht aufs Geld gucken. :ironic:

177

Donnerstag, 24. März 2011, 17:48

Wer das Thema auf das Wörtchen "billiger" reduziert, hat die eigentlichen Unterschiede vielleicht noch nicht erkannt. Mir geht es in erster Linie um hohe Flexibilität bei meinen Urlaubsterminen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

178

Donnerstag, 24. März 2011, 17:50

Mir geht es letzten Endes doch um den Preis. Deshalb flieg ich ja in Billiglohnländer und mach dort einen auf dicke Hose. :dackel:

179

Donnerstag, 24. März 2011, 18:55

Natürlich spielt der Preis eine gewisse Rolle. Wir zahlen dieses Jahr aber ein paar Euro mehr, können aber auch bis 2 Tage vor Anreise noch kostenfrei stornieren oder danach für den Preis von 1 Hotelübernachtung noch aus dem Vertrag kommen. Die Flexibilität meinte und brauche ich. Da hält keiner die Hand auf und will für eine nicht benötigte Leistung ~ 90% Stornokosten haben.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

180

Donnerstag, 24. März 2011, 19:03

So, jetzt kann ich bei diesem Thema auch mal mitreden.

Hatte eine Reise von München nach Marsa Alam bei einem Ägyptenspezialisten online gebucht. Am 22.03. dann die Mail, dass die Flüge gestrichen wurden. ;( Da ich zur Zeit keinen Nerv dazu habe mich im Internet nach einem neuen Termin umzuschauen, hab ich Heute ein Reisebüro besucht, hm, wenn ich´s genau nehme wars das erste mal :tüte: .

Das Fazit: Wenn ich Zeit und Lust hab, ist das Internet eine schöne Sache. :D

ABER... Die heutige Beratung im Reisebüro war wirklich klasse :TOP: , was nicht nur an der weiblichen Beraterin lag :pfft: .

Hab mir jetzt vorgenommen bei Informationen und Buchungen öfter ein Reisebüro aufzusuchen. :corräkt:

Gruß Paul