Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Donnerstag, 18. November 2010, 13:52

:kuller: Nee, wir haben von jedem Plan das Beste rausgepickt und dann verwirklicht :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

142

Donnerstag, 18. November 2010, 13:56

Das ist dann wohl auch unterschiedlich!?

Jo, deswegen schrieb ich auch es ist oft bzw. immer öfter so. :ironic:
In vielen Küchenstudios bekommst Du die Skizzen, Ansichtenund Berechnungen auch erst in die Hand wenn der Vertrag abgeschlossen ist. So soll vermieden werden, dass man für die Konkurrenz arbeitet. Ist auch fair, denn wer schon mal `ne Küche geplant hat weiss was das für ein Aufwand ist.
Bei Reisebüros ist das anders. Da bekommst du den ausgearbeiteten Vorschlag doch in die Hand um es "zuhause nochmal zu überdenken" und um damit leichter vergleichen zu können. Ist doch ungerecht ... :hmpf:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (18. November 2010, 13:57)


143

Freitag, 19. November 2010, 11:35

In der Regel buche ich im Reisebüro.:)

144

Freitag, 19. November 2010, 12:13

Ich finde im Internet immer total gute und günstige Reiseangebote (sowohl günstiger Flug und günstiges Hotel). Aber ich bin mir dann immer nicht ganz sicher, ob das dann auch wirklich so ist. Deshalb sichere ich mich sicherhaltshalber doch im Reisebüro ab und buche meistens dort

145

Samstag, 27. November 2010, 01:17

Ganz früher noch im Reisebüro, mittlerweile NUR noch im Internet. Und ich kann mich direkt informieren, was mich dort erwartet und nicht mir blind was erzählen lassen. Meinungen sind nunmal subjektiv und im Reisebüro bin ich auch schon einmal mit einem Hotel auf die Nase gefallen.

Den passenden Reiseführer kann man ja auch noch online ordern :TOP:

Zudem sind ja auch die Reisebüros nicht dazu verpflichtet, mir das günstigste Angebot herauszusuchen. Im Endeffekt ist es auch wesentlich bequemer von zuhause zu buchen. Oder eben über eine Hotline, da gibt es ja mittlerweile auch zig qualifizierte/spezialisierte Reiseverkäufer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »newyorker« (27. November 2010, 01:20)


Chicarina

Junior Amigo

Beiträge: 105

Wohnort: Schweiz

Beruf: Bürogummi

  • Nachricht senden

146

Dienstag, 11. Januar 2011, 11:43

Ich buche normalerweise lieber Online, da ich meistens eh nur den Flug buche und evtl. ein Hotel für die erste Nacht. Nun war ich aber mal wieder bereit für den Gang ins Reisebüro meines Vertrauens, um den Flug nach Kuba zu buchen - und das nur aus dem Grund, weil ich wusste dass die auch die Touristenkarte bei der Botschaft organisieren würden. Und weil ich von Leuten gehört hatte, dass es für Kuba manchmal sogar günstiger ist, Flug + Hotel zu buchen als nur den Flug. Wobei ich das Hotel bestimmt frühzeitig verlassen hätte... :pfft: Egal, ich wollte einfach mal die Angebote hören. Und ich wurde enttäuscht.

Hatte mich da bereits angekündigt und erzählt, dass ich nach Havanna fliegen möchte, inkl. Daten, alles ausser Iberia. Natürlich habe ich mir die Flüge auch selber rausgesucht und ausgedruckt, fand überall die gleichen Preise, sprich über Suchmaschine und direkt bei den entsprechenden Airlines.

Im RB angekommen schlagen die mir einen Flug nach Varadero (!?!) vor und nur einen einzigen nach Havanna mit KLM. Ich frage was ist denn mit Air France? Ja die wären dann teurer. Hm, ich meine Ausdrucke auf den Tisch gepackt und ihr alles vorgekaut. Dann findet sie tatsächlich einen Flug mit AF zum gleichen Preis, aber schlechtere Verbindung als was ich gefunden hatte (also längerer Aufenthalt in Paris). Hab dann gesagt, dass noch ein späterer Flug dahin gehen würde, den hat sie dann doch auch noch gefunden... Hö? Sie hat mir dann noch erklärt, dass sie bei egal welchen Flügen nur die CHF 50.- Buchungsgebühr erhalten. Wieso suchen sie denn nicht alle Möglichkeiten raus?? Ich versteh's nicht. Ich hab jetzt über die gebucht, aber das nächste Mal mach ich's lieber wieder alleine.

Ich habe jetzt sogar noch ein bisschen mehr bezahlt als den Preis, den ich gefunden hatte plus die 50.- Buchungsgebühr, wo der Rest aber hingeht, konnte mir keiner erklären... :denk:
Reisen ist tödlich für Vorurteile. (Mark Twain)

147

Dienstag, 11. Januar 2011, 22:54

Hab jetzt für den Teneriffa Urlaub erst selbst gesucht, dann eine Bekannte die im Reisebüro arbeitet gefragt ob sie mir was raussuchen könnte.
Wir sind beide zum gleichen Angebot gekommen. Habs dann im Internet gebucht. Wenn ich keine Beratung brauche, Hotels werden sowieso bei HC gecheckt bevor was gebucht wird.
Buch ich nur im Internet.


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

148

Mittwoch, 12. Januar 2011, 07:25

Wenn Du eh schon Deine Bekannte, die im Reisebüro arbeitet, gefragt hast und sie für Dich das gleiche Angebot herausgefunden hat, dann hättest Du auch direkt bei ihr buchen können - dann hätte sie nämlich auch etwas davon gehabt... :püh:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

149

Mittwoch, 12. Januar 2011, 07:40

Es soll Menschen geben die,

sich erstmal Kataloge im Reisebüro holen.
Sich dann im Reisebüro hinsetzen und beraten lassen und das nicht nur an einem Tag.
Wenn dann alles rausgesucht und zusammengestellt ist gehen sie mit den Worten, ich werd nochmal ne Nacht darüber schlafen, oder so ähnlich.

Daheim haben sie es dann ganz eikig im Internet zu buchen.

Das finde ich echt abgebrüht.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

150

Mittwoch, 12. Januar 2011, 11:45

Ich weiß net ob des wirklich gegangen wäre, weil Reisebüro gibt dir ja normal persönlich die Tickets und den Gutschein fürs Hotel.
Sie wohnt aber in Wien und ich in Kärnten. Keine Ahnung ob die es auch schicken. Wir haben uns dann realtiv spontan entschieden und am Wochenende gebucht.


151

Mittwoch, 12. Januar 2011, 12:00

Keine Ahnung ob die es auch schicken.
Ja, das machen die sogar innerhalb Wiens.

152

Mittwoch, 12. Januar 2011, 13:59

ahso naja nächstes mal, hab irgendwie dann gar nicht mehr daran gedacht übers Reisebüro zu buchen.
Bin gespannt ob Neckermann es diesmal schafft uns die Tickets vorher zu schicken oder wieder jemand panisch am Flughafen rumrennt kurz vorm Boarding und schnell per Hand irgendwas ausflüllt. :grin:


Andreas_k

Amigoanwärter

Beiträge: 4

Beruf: Reiseverkehrskaufmann

  • Nachricht senden

153

Mittwoch, 12. Januar 2011, 20:23

Reise Online oder im Reisebüro buchen

Ich habe meine ganzen Reisen im Internet gebucht. Geht für mich schneller, unkomplizierter und ist vor allem günstiger!

Außer meine letzte Busfahrkarte nach Holland, Amsterdam. Die hatte ich im Reisebüro gebucht.
Urlaubsportal

Chicarina

Junior Amigo

Beiträge: 105

Wohnort: Schweiz

Beruf: Bürogummi

  • Nachricht senden

154

Donnerstag, 13. Januar 2011, 10:47

Und sie buchen eben doch!

Na das ist ja mal interessant...

Wer denkt, Reisebüros brauche kein Mensch, könnte sich getäuscht haben: Globetrotter hat 2010 das beste Ergebnis der Firmengeschichte erzielt.

Ein paar Aussagen aus dem Artikel:

- Schweizer reisen nicht nur öfter individuell, sondern auch teurer
- Am stärksten zugenommen hat bei Globetrotter die Lust aufs Reisen aber bei den 45- bis 60-Jährigen
- Bei einer 2000-Fränkigen Reise zahle man für die Beratung und Buchung etwa 150 bis 200 Franken drauf, schätzt Lüthi. Im Schnitt seien es wohl um die 8 Prozent

Der ganze Artikel:
http://www.20min.ch/finance/news/story/U…n-doch-20241830
Reisen ist tödlich für Vorurteile. (Mark Twain)

155

Mittwoch, 2. Februar 2011, 12:47

Gerade per Newsletter von "meinem" (?) Reisebüro erhalten:

Städteflug SPECIAL London 4T/3N
3* Express by Holiday Inn Wandsworth
Linienflüge mit AUA

411,--


Selbst gesucht: AUA-Flug z.B. 9. - 12.5. 187,-- 3 NF in genanntem Hotel 129,-- Macht: 316,--
Um den Hunni Differenz lass ich mir's in London schon ganz schön gut gehen.


Soll nur exemplarisch sein, ähnliche "Superschnäppchen" hab ich zuletzt sehr oft in Zeitungs-Werbungen gesehen. :ratlos:

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

156

Mittwoch, 2. Februar 2011, 15:35

Da will ich auch mal meinen Senf dazu geben: Wir haben Reisen noch nie online gebucht. Aber ich informiere mich ausführlich im Internet über günstige Angebote, oft auch auf den Websites der Hotels direkt, hole mir Infos bei den zuständigen Fremdenverkehrsbüros sowie Bewertungen aller Art (weiß diese mittlerweile auch einzuschätzen) und dann marschiere mit meinen konkreten Vorgaben ins Reisebüro und lasse mich auch nicht auf evtl. andere Angebote dort ein, mein persönlicher Ansprechpartner im RB freut sich über weniger Arbeit und ich bekomme auf alle Reisen noch 5% Rabatt. Damit fahren wir seit vielen Jahren ausgezeichnet und sind immer zufrieden! Sollte es Probleme in den Hotels geben, ist es uns bisher auch meist gelungen vor Ort oder nach der Reise vom Reiseveranstalter nach der Frankfurter Tabelle Gratisausflüge, Gutscheine, auch Barschecks abzustauben. Macht alles Arbeit, aber lohnt sich! Da wir die Fernreisen meist für vier oder gar für sechs Personen buchen, macht das auch mehr Eindruck und bringt bessere Ergebnisse. Bei Reisen in Deutschland, Österreich, Italien informieren wir uns im Internet und verhandeln direkt mit den Hotels.

Wir werden unsere Urlaubsplanung deshalb auch nicht ändern!

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

157

Freitag, 4. Februar 2011, 10:55

Mich würden schon eure Meinungen zu meinem Beitrag interessieren betr. Onloine oder RB-Buchung! :danke:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

158

Mittwoch, 16. Februar 2011, 13:07

Wenn man die „Vorarbeit“ quasi schon komplett leistet sodass der Reisebüroberater keine Arbeit mehr hat – wieso geht man dann noch zum Buchen ins Reisebüro? :denk:
Wegen den 5%? Da würd ich lieber noch länger am PC sitzen bleiben, denn erfahrungsgemäß geht’s immer noch günstiger. :ironic: Die Frankfurter Tabelle kann man sich auch als Online-Bucher zu Nutze machen.
Ich möchte nicht in einem beratenden Job tätig sein und dann nichts von meinem Wissen an den Mann bringen dürfen. Andererseits nimmt man so auch demjenigen die Arbeit ab für die er eigentlich bezahlt wird.
Naja, kann jeder machen wie er es für richtig hält. Meine Meinung zum Thema ist hinreichend bekannt. Reisebüro? Nein Danke!
Dennoch ein > Artikel < bei N24 weshalb es immer noch Reisebüros gibt und sie sich wachsender Beliebtheit erfreuen. :hehe:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (16. Februar 2011, 13:08)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 376

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

159

Mittwoch, 16. Februar 2011, 13:28

Wenn man die „Vorarbeit“ quasi schon komplett leistet sodass der Reisebüroberater keine Arbeit mehr hat – wieso geht man dann noch zum Buchen ins Reisebüro?


Wegen dem "Sicherheitsnetz"? Wenn´s im Urlaubsort zu Problemen kommt (Vukanasche, Aufruhr usw.) sorgt jemand dafür das man wieder im heimatlichen Hafen landet.

Oder weil man jemanden haben möchte der einem am Urlaubsort betreut? Nicht umsonst rennen viele Gäste zum "Wellcomedrink"

Weil man quasi meistens jemanden hat bei dem man sich Beschweren kann und der bei Problemen eingreifen soll(te).

Macht man alles alleine und es klappt was nicht...kann man sich nur vor den Spiegel stellen :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

160

Mittwoch, 16. Februar 2011, 13:30

Wegen dem "Sicherheitsnetz"? Wenn´s im Urlaubsort zu Problemen kommt (Vukanasche, Aufruhr usw.) sorgt jemand dafür das man wieder im heimatlichen Hafen landet.
Hö? ?( Wenn ich meine Neckermann-Pauschalreise bei superduperbilligerurlaubmachen.de buche, dann muss ich alleine klar kommen, wenn ich die selbe Reise im RB gebucht hab, dann fährt mir Fr. Müller nach und holt mich dort raus?!