Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Und - Bewertungen kann man auch lesen, ohne bei einem Onlineportal zu buchen
Och, aber die Erfahrungsberichte und Bewertungen sind auch nicht immer so dolle. Da braucht man schon eine gewisse Erfahrung, um über die Fakes, die ja immer wieder auftauchen, hinwegzulesen bzw. sich nicht in die Irre führen zu lassen.
Und ich kann frei wählen, ob ich deren Dienstleistungen in Anspruch nehme. Sauer werd ich nur, wenn jemand hier mit seinen Äußerungen unterschwellig aussagt, dass alle die nicht ins RB gehen, keine Ahnung haben.zusammenfassend könnte man aber doch sagen, dass egal ob Einrichtungsberater/in, Innenarchitekt/in oder auch Reisefachmann/frau alle die gleiche Motivation haben. Nämlich Geld zu verdienen um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten.
So schwer kann's nicht sein. Ich hab bei meinen letzten 50 Hotelbuchungen die Hotels nach Bewertungen ausgesucht und bin nie daneben gelegen.Da braucht man schon eine gewisse Erfahrung, um über die Fakes, die ja immer wieder auftauchen, hinwegzulesen
Zumindest im Handel (o.ä.) wird das glaub ich tatsächlich so sein. Wer lässt sich denn heutzutage noch in einem Technikmarkt beraten, dort lesen die Verkäufer doch meist nur von den Kärtchen die Daten des Geräts ab (Ausnahmen bestätigen die Regel, sind aber mmg. nach so selten, dass mir die Suche nach diesen Fachberatern zu mühsam ist. Welch Analogie zur RB-Branche.)dass die Ära der beratenden Zunft (egal welche Sparte) dem Ende zu geht.
Sauer werd ich nur, wenn jemand hier mit seinen Äußerungen unterschwellig aussagt, dass alle die nicht ins RB gehen, keine Ahnung haben.
Benutzerinformationen überspringen
Neu Amigo
Wohnort: Berlin ... ehemals Kairo, Malaga, Mailand, Istanbul, Marrakesch
Beruf: Reisebüroinhaber ... vorher Studienreiseleiter
Auf lange Sicht gesehen werden die Online Reisebüros das Rennen machen, denn nur dort bekommt man Erfahrungsberichte und Bewertungen zum jeweiligen Ort/Hotel.
Aber nur deshalb, weil ich mit dem Notebook zu Hause nicht so bequem am Sofa lümmeln kann und ein gedruckter Reiseführer spätestens auf der Reise wesentlich praktischer ist als ein Notebook oder Smartphone. Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.Trotzdem ist ein gedruckter Reiseführer für viele absolut nicht wegzudenken.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (17. November 2010, 15:31)
Aber nur deshalb, weil ich mit dem Notebook zu Hause nicht so bequem am Sofa lümmeln kann und ein gedruckter Reiseführer spätestens auf der Reise wesentlich praktischer ist als ein Notebook oder Smartphone. Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.
Ich schrieb ja auch auf lange Sicht. Will heissen, dass da locker noch ein paar Jahre ins Land gehen werden.
Ein Freund von Reiseführern bin ich allerdings nicht. Ich bin eher so der Urlauber der mit den selbst ausgedruckten brandaktuellen Infos im Schnellhefter unterm Arm verreist.
Also ein Reiseführer in Groß.
@ Aramis
Natürlich nicht wenn Du nach einer Preßspan-Barockwandkombi bei Möbelix fragst.
@ ND
genau sowas meinte ich.
In Küchenstudios ist das oft (immer öfter so) oder auch bei hochwertigen Einrichtern.