Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (2. November 2010, 10:39)
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Berlin ... ehemals Kairo, Malaga, Mailand, Istanbul, Marrakesch
Beruf: Reisebüroinhaber ... vorher Studienreiseleiter
Soll es so verstanden werden, daß Du erfahrenen Weltenbummlern und Leuten, die international zu Hause waren, jegliche
Kenntnis kategorisch absprichst ???
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (2. November 2010, 11:11)
Früher hatten es die Reisebüros leichter. Da konnten die Kunden keine Preise vergleichen, keine Hotelbewertungen lesen, keine Erkundungen auf Knopfdruck einholen. Wenn da ein RB-Mitarbeiter gesagt hat, das ist ein schönes Hotel und genau das Richtige für Sie und außerdem geb ich ihnen noch 2% Rabatt und einen Gutschein für einen Parkplatz am Flughafen, dann war man glücklich und zufrieden.![]()
Dein Fachgefasel hilft Dir auch nicht, darüber hinwegzutäuschen, dass Du Dich mit dem "zielgebietskompetenten lebendigen Ansprechpartner" in einen Wirbel geredet hast.
Mittelfristig werden ein paar wenige sehr spezialisierte RB's übrig bleiben,
Klar gibt's die, aber ich bin nicht bereit, durch die ganze Stadt zu laufen, um durch einen glücklichen Zufall auf einen Berater zu treffen, der sich in meinem Wunsch-Zielgebiet auskennt. Und ich rede eben NICHT von Kreta oder Side-Manavgat.ich bin fest davon überzeugt, dass es RBs gibt, die für spezielle Ziele sehr kompetente Ansprechpartner haben....
"Wahrhaben" ist in meinem Fall der falsche Ausdruck. Mir ist es ja wurscht, ob in einem Laden ein RB ist oder ein Handyshop.Es werden mehr übrig bleiben, als manch einer wahrhaben möchte.
Was komplizierte Linienflugbuchungen angeht, kommen verzweifelte Internetbucher dann zu uns, wenn es nicht weitergeht,
da diese Möglichkeiten im Netz einfach nicht gegeben sind und sein werden ... das ist eine nackte Tatsache.
Wien - Amman - Bangkok um 537 Euro im Juli 2011 ?! Haben wir schon vorgestern gesehen, ganz ohne SABRE. Oder geht's mit SABRE um 450 Euro, oder gar um 400?! Dann komm ich ins RB.p.s. und OT Über Royal Jordanien und Amman hätte ich so einiges
Was wären denn "gute Erfahrungen" ?! Dass niedergelassene RB's nicht schlechter sind als Online-RB's ist ja schön und gut. Aber was könnt ihr besser oder billiger als ich selbst. Versucht mich zu überzeugen, vielleicht steig ich dann wieder vom Auto auf's Pferd um.Ok, Du hast schlechte Erfahrungen gemacht - dürfte aber so pauschal nicht getroffen werden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (2. November 2010, 12:09)