Ich muß einfach mal Frust ablassen.
Gleich vorweg, ich buche seit fast 20 Jahren in meinem RB nach intensiver Suche im Netz. Man kennt sich, war bei krankheitsbedingten Absagen sehr hilfsbereit und ich erhalte auch einen Rabatt. (Leben und leben lassen)
Diesmal sollte es anders sein. Ich fand folgende Rundreise, die mich angesprochen hat.
8Tägige Rundreise Zypern
DZ/HP 4*Hotel in Limassol, einschließlich:
Reiseleitung,
3 Tagesausflüge, Besichtigungen Städte, Klöster, hist. Stätten, Weinprobe, Eintrittsgelder, teils örtl. Reiseleitung
Gesamtpreis Mitte Oktober 1079.- € im DZ
Vor Buchung ein Blick ins Netz.
Das Hotel hat bei
100% Weiterempfehlung(?) bei 199 Bewertungen
Die ausführlich angegebenen Ausflüge, hatten nach meinen Reiseerfahrungen und Blick ins Netz durchaus Studiosuscharakter.
Damit war das Angebot für mich OK.
Einziger Knackpunkt die Mindestpersonenzahl von 25
Anruf im Büro des RV:
- Frage nach der Durchführung, wieviel Personen haben denn bereits gebucht? Antwort 28, also Durchführung.
- Oh, das Zimmer ist frei, aber wir haben keinen Flug mehr.
3 Personen über Mindest, Zimmer frei, kein Flug, wie geht das denn?
-Wir kommen ihnen entgegen und fragen bei Germania nach ob noch ein Flug frei ist und rufen sie zurück.
Ein Blick von mir zu Germania, Flüge frei, da kann ja nichts schief gehen. Leider falsch gedacht.
Anruf des RV am Folgetag: Germania hat leider keine freien Flüge mehr.
Schaut man sich mal die Preise verschiedener Veranstalter für das Hotel an, gleiche Zeit und buchbar ohne! Frühbucher, erhält man ein Best Price Zimmer HP LS für 850-900€.
Soviel zu Einkauf, Vermarktung, überschlägt man den frühzeitigen Einkauf wäre vielleicht ein Minus von 100€, wenn überhaupt entstanden. Bei etwas freundlichem Entgegenkommen, hätte ich diesen Mehrpreis sicher gezahlt.
Fazit: ab in mein RB und Hotel MB Zimmer HP gebucht und die Besichtigungen individuell machen. Wird sicher teurer, da kein FB mehr, aber diese Art der Beratung brauche ich nicht.
Ich möchte noch sagen, es war nicht der Sonnenscheinsender!
aber das mußte mal sein.