Anmelden oder registrieren!

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

481

Dienstag, 16. September 2014, 21:52

Achso apropo Käsekuchen, bei einer 15.000 € Reise, ist das ein 1.050 € teurer Käsekuchen :D

Wenn alle Reisen einen Betrag von 15.000 € haben könnte ich sogar noch in etwa die 7% nachvollziehen .... :ironic:

Dass aber die 15.000 als Reisepreis eher sehr selten sind - verstehe ich es nicht.

Und nochmal, du weiß sicher, dass ich die Sätze relativ genau kenne :pfft:

Und um die VA ausnahmsweise mal in Schutz zu nehmen - denen bleib nichts andere übrig, weil es das Gesetz so will. Früher war es einfacher, da durfte ein Reisebüro (je nach Status) keinen Nachlass geben. :dackel:

482

Dienstag, 16. September 2014, 22:15

Wie gesagt, ich bin damit 1X konfrontiert worden, habe aber trotzdem meine Prov. bekommen.
Ich habe so ein riesiges Problem mit den Rabattsuchern nicht, wird im Gespräch auch ganz locker und geflissentlich "übergeredet", sollte es mal doch vorkommen...ich persönlich kann Dir dazu weniger sagen, warum man sich damit so schwer tut.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

483

Dienstag, 16. September 2014, 22:29

@ Dodo

dies ehrt dich - klar, du bist ja auch Social aktiv - aber von dir könnten zig-tausende deiner Zunft lernen. :verrückt:

Ne, das ist kein Schleimen, das ist traurig .... und :verrückt: zwar sehr! :püh:

Epprechtstein

unregistriert

484

Mittwoch, 17. September 2014, 02:31

@ Dodo

ich kenne die Provisionssätze :ironic:

Und wenn wir einfach mal davon ausgehen, dass es weniger ist .... dann ist es umso schlimmer, dass es :pfft: ausgeschrieben PFEIFEN deutlicher ausgeschrieben komplette VOLLPFEIFEN gibt, die 7% Nachlass einräumen. Wie dämlich muss man sein um so etwas zu tun? Evt. so dämlich, als wenn ich einen Online-RB noch wertvollen Content liefere und dort RTs und HBs veröffentliche? :ironic: :gähn:

Klar freut sich evt. der Kunde über Rabatt - aber wenn man ihm auch klar den Mehrwert aufzeigt und ihm nen Käsekuchen (als Beispiel) vor die Nase setzt - der läuft nicht weg, wenn man gut zu ihm ist. Und die paar, die trotzdem weglaufen .... na gut: Sarajevo oder hieß es Sajonara? Wegen mir dann auch Farwel, Laghon oder adios oder auf gut Deutsch: Tschöööö !

:sorry: ABER mit Herzblut :bussi: Einer deiner besten Beiträge, seit ich hier bin! Ganz ernst gemeint! :knuddel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (17. September 2014, 02:32)

485

Mittwoch, 17. September 2014, 08:39

was ist traurig Sternedieb?

486

Mittwoch, 17. September 2014, 08:57

Stimmt stinerl...warum so traurig SD... :D :kuller:
....eine Dodo reicht doch :hschein: :patschi: :knuddel:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

487

Mittwoch, 17. September 2014, 09:52

Wer sagt das bzw. wo steht das? Das will ich nun mit Fakten untermauert haben.
Nur weil mir oder Eppi oder den Amigos eine Dodo reicht ist das noch lange kein Fakt.......
Ist Dein RB auch Veranstalter oder nur Vermittler ?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

488

Mittwoch, 17. September 2014, 10:02

Für Fakten ist bekanntlich ein anderer User zuständig :mööööööp:

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

489

Mittwoch, 17. September 2014, 11:09

Ein Fakt kristallisiert sich doch hier ganz doll heraus :go: {Reisebüro find ich :liebe:
Weil wenn ich so :urlaub1: buchen kann habe ich so :urlaub: und komme so :yippie: wieder.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Epprechtstein

unregistriert

490

Mittwoch, 17. September 2014, 12:59

So gehn Dodos Bucher :yippie: :yippie: :yippie: :klatschen: :klatschen: :klatschen: , die Bucher gehen so, und so :sadangel: :sadangel: gehn die :HC: ler, :HC: ler gehen so :sadangel: :sadangel: :patschi: Dodo :knuddel:

491

Mittwoch, 17. September 2014, 13:01

:kuller: :kuller: :patschi: :patschi: :knuddel: :blümschen:

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

492

Freitag, 9. Januar 2015, 13:06

Ich hatte gerade wieder einmal ein tolles Erlebnis im Reisebüro.

Am Wochenende haben wir für den Urlaub im August 15 Andalusien ins Auge gefasst. Ich habe online recherchiert, aber nichts passendes gefunden, bzw. sind die meisten Flüge nach Malaga mit Zwischenlandung.

Deshalb bin ich heute in meiner Mittagspause ins Reisebüro um die Ecke marschiert und wollte Kataloge für Andalusien. Habe auch gesagt, dass Nerja oder Umgebung die erste Wahl wäre. Die Dame legte mir einige Kataloge vor, in denen hauptsächlich Angebote von der Costa de la Luz waren und blätterte auch auf diesen Seiten. Ich wies sie darauf hin, dass Nerja an der Costa del Sol liegt. Dann kam ein ratloser Blick und die Frage: "Sie wollten doch nach Andalusien?" ?( "Ja, wollte ich und die Costa del Sol gehört auch zu Andalusien." :denk:

Auf weitere Kommentare verzichtete ich und nahm drei Kataloge mit. Beim kurzen Durchblättern fiel der erste Katalog schon mal weg, da waren nur Angebote von der Costa de la Luz drin, im zweiten Katalog nur ein Aparthotel in Nerja mit Selbstverpflegung und im dritten Katalog ein sehr teures Luxushotel. Das war es.

Werde trotzdem am Wochenende mal gucken was es für Alternativen gibt. Ob ich aber in diesem Reisebüro buche muss ich mir schwer überlegen. Wer weiß wo die mich hinschicken? :mecker:

So etwas bringt die Reisebüros in Verruf und man braucht sich nicht wundern wenn die Leute lieber online buchen. Mehr Beratung und Hilfestellung habe ich dort auch nicht bekommen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

493

Freitag, 9. Januar 2015, 13:19

Es gibt überall "gute" und "sehr gute" Reisebüros.

Aus dieser negativen Erfahrung kann man aber bitte keine Verallgemeinerung ableiten.

Spreche doch mal noch 3 oder 4 andere Reisebüros an. Persönlich erscheinen muss man auch nicht zwingend. Sende den Reisebüros eine E Mail mit deinem klaren Anforderungsprofil und erbitte ein Angebot innerhalb von 24 Stunden. Aus den dann hoffentlich erfolgten Rückmeldungen via E Mail kannst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits die Qualität der Reisebüros ableiten.

Viel Erfolg.

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

494

Freitag, 9. Januar 2015, 13:24

Ich verallgemeinere nicht, habe auch schon gute Erfahrungen mit Reisebüros gemacht, auch in diesem, sonst wäre ich dort nicht hingegangen. Habe wohl die falsche Mitarbeiterin erwischt.

Am Wochenende werde ich mich schlau machen und mal sehen was für Möglichkeiten es bei unserem Wunschziel gibt, oder ob wir uns doch ein anderes Ziel suchen müssen.

495

Freitag, 9. Januar 2015, 13:46

Flugempfehlung nonstop:

München - Malaga mit Norwegian
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

496

Freitag, 9. Januar 2015, 16:37

Aber dann braucht man noch das passende Hotel dazu. Das mit Norwegian habe ich auch gesehen. Air Berlin fliegt auch nonstop.
Ich will mir aber nicht alles einzeln zusammensuchen, den Transfer organisieren usw. ....

Deshalb bin ich ins Reisebüro. Es kann doch nicht sein, dass die Veranstalter so wenige Hotels an der Costa del Sol im Angebot haben. TUI gibt gar keine Kataloge mehr heraus (lt. Auskunft der Reisebüro-Mitarbeiterin). Auch für Benalmadena bzw. Torremolinos sind fast keine Hotels in den Katalogen. Ist diese Region nicht mehr gefragt?

497

Freitag, 9. Januar 2015, 18:23

booking bietet allein 188 Unterkünfte in Nerja ein. Gut, Apartements sind auch dabei.

Wenn man für Touren ohnehin einen Mietwagen plant, gibt es den am Airport meist für die Gesamtzeit genauso günstig wie ein paar Tage vor Ort gemietet. Natürlich darf man ihn dann auch mal ein paar Tage stehen lassen. :ironic:

Aber wenn ihr das lieber im Paket buchen wollt, klar. Auf alle Fälle viel Erfolg dann, summerdream.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

Thorben-Hendrik

unregistriert

498

Freitag, 9. Januar 2015, 18:52

Ohne Leihwagen und pauschal kann man die Gegend vergessen! :cool:

499

Samstag, 10. Januar 2015, 11:58

Oh jeh Dreamy .... da war wohl ein Büro völlig daneben ?(

Natürlich gibt es Kataloge für Deine Region!
Kannst Du auch online abrufen - da auch mehr Auswahl.

Pauschal auch als Individuelle Rundreise ist alles machbar Dreamy!

Oder ich verrat Dir mein Appartment in Nerja mit exzellentem Chauffeur :love2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (10. Januar 2015, 12:02)

500

Sonntag, 11. Januar 2015, 15:15

Es kann doch nicht sein, dass die Veranstalter so wenige Hotels an der Costa del Sol im Angebot haben. TUI gibt gar keine Kataloge mehr heraus (lt. Auskunft der Reisebüro-Mitarbeiterin). Auch für Benalmadena bzw. Torremolinos sind fast keine Hotels in den Katalogen. Ist diese Region nicht mehr gefragt?
Das Problem hatte ich vor ein paar Wochen auch. Mein Reisebüro hat dann mitgesucht, u.a. konnten sie online in Tui Broschüren sehen, die wohl vor Ort ausliegen, was an Tagestouren (Ausflüge, Sightseeing, Wanderungen etc.) angeboten wird. Da ich keinen Mietwagen leihen will, ist das immer ganz interesssant für mich. Außerdem orientiere ich mich bei den Überlegungen, wo`s hingehen soll, auch gerne mal an Veranstaltern, z.B. Wikinger oder Gebeco. Je nach Interesse weiß man dann gleich ganz gut, in welcher Gegend man gut aufgehoben ist. Andalusien, oder vielleicht auch Nordspanien, habe ich habe dann trotzdem erst mal auf Eis gelegt und es geht Anfang Juni auf die Balearen, auch ein echtes Wanderparadies :klatschen: .