Achso apropo Käsekuchen, bei einer 15.000 € Reise, ist das ein 1.050 € teurer Käsekuchen![]()
@ Dodo
ich kenne die Provisionssätze![]()
Und wenn wir einfach mal davon ausgehen, dass es weniger ist .... dann ist es umso schlimmer, dass esausgeschrieben PFEIFEN deutlicher ausgeschrieben komplette VOLLPFEIFEN gibt, die 7% Nachlass einräumen. Wie dämlich muss man sein um so etwas zu tun? Evt. so dämlich, als wenn ich einen Online-RB noch wertvollen Content liefere und dort RTs und HBs veröffentliche?
![]()
![]()
Klar freut sich evt. der Kunde über Rabatt - aber wenn man ihm auch klar den Mehrwert aufzeigt und ihm nen Käsekuchen (als Beispiel) vor die Nase setzt - der läuft nicht weg, wenn man gut zu ihm ist. Und die paar, die trotzdem weglaufen .... na gut: Sarajevo oder hieß es Sajonara? Wegen mir dann auch Farwel, Laghon oder adios oder auf gut Deutsch: Tschöööö !
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (17. September 2014, 02:32)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (10. Januar 2015, 12:02)
Das Problem hatte ich vor ein paar Wochen auch. Mein Reisebüro hat dann mitgesucht, u.a. konnten sie online in Tui Broschüren sehen, die wohl vor Ort ausliegen, was an Tagestouren (Ausflüge, Sightseeing, Wanderungen etc.) angeboten wird. Da ich keinen Mietwagen leihen will, ist das immer ganz interesssant für mich. Außerdem orientiere ich mich bei den Überlegungen, wo`s hingehen soll, auch gerne mal an Veranstaltern, z.B. Wikinger oder Gebeco. Je nach Interesse weiß man dann gleich ganz gut, in welcher Gegend man gut aufgehoben ist. Andalusien, oder vielleicht auch Nordspanien, habe ich habe dann trotzdem erst mal auf Eis gelegt und es geht Anfang Juni auf die Balearen, auch ein echtes WanderparadiesEs kann doch nicht sein, dass die Veranstalter so wenige Hotels an der Costa del Sol im Angebot haben. TUI gibt gar keine Kataloge mehr heraus (lt. Auskunft der Reisebüro-Mitarbeiterin). Auch für Benalmadena bzw. Torremolinos sind fast keine Hotels in den Katalogen. Ist diese Region nicht mehr gefragt?