Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (6. August 2013, 21:41)
Die Stationären hängen sich in Foren ein und bügeln (fast gänzlich uneigennützig) Pannen aus.
Für jemanden der tagtäglich mit den PC arbeitet wie Dreamy kommt's belehrend rüber, wie man lesen kann ...
Wenn "Frau Reisebüro" im GTI Thread zufällig mitgelesen hat, wundert mich keine diesbezügliche Frage, sorry summerdream, geht nicht an dich!
Ich möchte allerdings nicht wissen, was die an Hilflosigkeit erleben! Also verzeihe ihr
Und logischerweise hat jedes Reisebürö auf dem Planeten selbstverständlich die >>amigoschen Kernkompetenzen<< direkt auf dem Beratungsschirm ...
Für jemanden der tagtäglich mit den PC arbeitet wie Dreamy kommt's belehrend rüber, wie man lesen kann ...
Dreamy,
weiß die Reisebüroangestellte was du beruflich machst?
Ich muss beruflich sehr oft Flüge, Bahntickets und Hotels buchen. Bin für die Abteilung zuständig. Nicht nur buchen, sondern auch die Fahrt zum Sitzungsort und Hotel und wieder zurück raussuchen. Samt Planung der Zeiten und Termine. Hat immer geklappt.
Das kann die Reisebüromitarbeiterin nicht wissen, aber alle ab einem gewissen Alter über einen Kamm zu scheren ist nicht richtig.
Was ich beruflich mache geht das Reisebüro in dem Falle gar nichts an. Es handelt sich um eine private Urlaubsreise.
Ich ärgere mich einfach nur, dass man ab einem gewissen Alter in eine Schublade gesteckt wird, auch in anderen Branchen. Sicher hat es die Dame nur gut gemeint, hätte das aber diplomatischer ausdrücken können.
Dreamy,
ich hab gefragt ob die Dame weiß was du beruflich machst da nicht jeder an 'nem PC arbeitet oder sich damit auskennt. Hätte sie es gewusst hätte ich deinen Unmut eher verstehen können. So hat sie's für mich einfach nur gut gemeint.
Was ich beruflich mache geht das Reisebüro in dem Falle gar nichts an.
Mir ging es einfach darum, dass man ab einem gewissen Alter einerseits abgestempelt wird und auf der anderen Seite gefordert wird, die Arbeitszeit immer weiter zu verlängern. Das betrifft nicht nur meine Generation, noch viel mehr die jüngeren Leute. Darüber wollte ich mal diskutieren und vielleicht sollte mal der eine oder andere jüngere User darüber nachdenken, wie seine Zukunft aussieht.