Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Warum soll ich extra in ein Reisebüro latschen, wenn ich vorher lange Zeit im Internet recherchiert und Preise verglichen habe.
Sina, ich stell mal die Gegenfrage: Warum soll ich extra in ein Reisebüro latschen, wenn ich vorher lange Zeit im Internet recherchiert und Preise verglichen habe.
Ja, wahrscheinlich ist es eh nur das. Ich hab halt bisher kein RB gefunden, das mich überzeugt hat. Liebt aber auch daran, dass ich selber so viele Ideen hab, und dass mir die Planung wirklich Spaß macht. Mit der fertig geplanten Reise geh ich dann auch nicht ins RB, sondern erledige den Rest auch von zu Hause.Aber wenn ich auf guten Service und Kompetenz treffe, dann unterstütze ich das sehr gerne.
Da ist denen wohl ein "haarsträubender Fehler" unterlaufen!Die aktuelle Computerbild beinhaltet einen Vergleichstest...
Hier geht es darum - ob Internet-Reisebüros günstigere Angebote als örtliche Reisebüros bieten.
Getestet wurden acht Internet-Reisebüros. Z.B. Travelchannel, Ab-in-den-urlaub.de, weg.de oder Travelscout24.
Ergebnis: Häufig waren die örtlichen Reisebüros günstiger als die Onliner. Von 17 der 30 überprüften Pauschalreisen hatten die Reisebüros die günstigsten Angebote - nur bei fünf Reisen waren sie am teuersten.
Das genaue Ergebnis ist in Computerbild zu lesen. Auch bei welchem Internet-Reisebüro die AGBs gravierende Mängel aufweisen (Fristen für Schadensersatzforderungen) ist zu lesen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (19. Januar 2010, 14:19)
der Gute weis immer noch nicht wo er jetzt tatsächlich hinfährt