Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

361

Donnerstag, 31. Januar 2013, 22:24

....die fachliche beratungskompetenz über reiseziele in ......

.....reisebüros ist völlig überbewertet.

hauptsache die kennen sich mit dem buchungssystem aus und können die gewünschte reise auch tatsächlich zum günstigsten preis buchen, ansonsten erwarte ich von denen nicht viel.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

362

Freitag, 1. Februar 2013, 18:54

Der Trend geht wohl wieder in Richtung Reisebüro.
Macht ja auch irgendwie Sinn, denn wenn man weiß, dass Online eine Vielzahl der so hoch gepriesenen "Bewertungen" Fake sind, dann verlass ich mich lieber auf eine Beraterin in meinem Reisebüro.
Bild entfernt, da OffTopic
Edit by Amigo

Das ist nicht richtig - Der Trend geht deutlich zum online buchen. z.B. (Link entfernt, gleiches Recht für alle)
findest Du eine von zahlreichen Infos zu dem Thema.
Was haben denn bitte "Bewertungen" mit online buchen zu tun ?
Zum online buchen benötige ich doch keine Bewertungen :denk:

Edit by Amigo
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

363

Freitag, 1. Februar 2013, 22:55

Richtig, für eine Onlinebuchung muss ich nur genau Wissen was ich haben will, aber das sollte ich auch bei einer Buchung im RB drauf haben, weil .....wie bereits gesagt, nur wenige ( oder gar keine) RB -Angestellte haben in dem Wunschhotel bereits genächtigt :ironic:
Superfx Erwartungen denken sich so ziemlich mit meinen......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

364

Samstag, 2. Februar 2013, 02:12

Na....bitte nicht pauschalieren, bin selber Backpacker und individuell unterwegs und vermittel
auch das meine Kunden - so sie es auch wünschen :D

Auch die "suuuuuper" Flugpreise sind aufgrund der Technik durchaus im Reisebüro zu toppen :ironic:

Aber jeder wie er will, on - oder offline, eine Grundsätzlichkeit gibt es nicht.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

365

Samstag, 2. Februar 2013, 16:15

:sorry: Ich wollte Dich nicht mit RB- Mitarbeitern die einfach nur den Arbeitstag abdienen in einen Topf schmeissen. Selbstverständlich gibt es auch kompetente RB-Mitarbeiter. Tatsache ist aber auch , das Allroundtalente rar sind. Was nützt mir ein Amerikaprofi wenn ich mit dem Land nix am Hut habe?
Darum ist besser zu wissen...... was genau man haben will :ironic:
Ich muss gestehen, das ich von der nette RB Dame (bei unseren Fernreisen ) nur die Fizzelarbeit abgenommen haben will. Die Buchungsbestätigungen eintreiben usw. :pfft:
Beratung im eigentlichen Sinn brauchen wir eher nicht.
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (2. Februar 2013, 16:16)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

366

Samstag, 2. März 2013, 15:10

Dass die stationären Reisebüros (noch) kein Auslaufmodell sind, zeigt die "Bilanz" des Deutschen ReiseVerbandrd (DRV).

Demnach machten die stationären Touristik-Reisebüros einen Umsatz von 15,1 Mrd. Euro, was ein Plus 4,5 % bedeutet.

367

Samstag, 2. März 2013, 15:27

Ich kenne keinen wirklichen Grund warum ma Onlone buchen sollte. Die Reisebüros haben immer selben Preise manchmal sogar günstiger.

Und man hat einen Ansprechpartner der einem bei Problemen hilft

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vikining 2014« (2. März 2013, 15:29)

368

Montag, 4. März 2013, 12:06

Naja, eine Onlinebuchung ist eben bequemer. Du kannst dich einfach vor den Rechner setzen und in Ruhe die Unterkunft samt Zielort auswählen, die dir am besten gefällt. Ich persönlich bevorzuge aus das Reisebüro, weil eben ein direkter Ansprechpartner vorhanden ist. Aber die Onlinebüros haben natürlich auch ihre Berechtigung.

Camilla

Neu Amigo

Beruf: Studentin und Nachhilfelehrerin

• Nachricht senden

369

Montag, 4. März 2013, 21:39

Ich muss gestehen, dass ich fast nur mehr online buche, da mir die Besuche im Reisebüro die letzten paar Male relativ wenig geholfen haben. Die Flüge, die mir vorgeschlagen wurden, waren viel teurer, als die, die ich selbst im Internet gefunden habe. Sonst war die Beratung auch nicht sonderlich. Kann natürlich am Büro liegen, aber irgendwie mache ich das auch gerne, das Flug- und Hotelsuchen.
And I think to myself what a wonderful world. Louis Armstrong

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

370

Montag, 4. März 2013, 21:56

Kann natürlich am Büro liegen, aber irgendwie mache ich das auch gerne, das Flug- und Hotelsuchen.

Definitiv ein Argument. Ein gutes RB sollte dir jedoch auch min. die gleichen Preise wie das Netz finden können, da beide Seiten mindesten die gleiche Technik im Hintergrund haben.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

371

Montag, 4. März 2013, 22:03

Finden ich auch, ich lasse mein RB gerne die S.....arbeit machen (Flüge und Hotel gebe ich denen vor und die Preise hab ich vorher gecheckt..gelle) und ein paar Euro is mir das Buchungsbestätigungen eintreiben allemal wert :D mal davon abgesehen das man bei Fernreisen eventuell doch mal einen Rückhalt braucht.
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (4. März 2013, 22:04)

372

Montag, 4. März 2013, 22:11

Wie isn des eigentlich, wenn ich auf der I-Net-seite eines Reisebüros buche? Hab ich dann online gebucht?

Im brick-and-mortar Reisebüro war ich zuletzt 2001. Für nen USA Flug der dann letztlich auf Grund des 11. Sept. von der Airline storniert wurde. Die "Ersatzreise" wurde schon online gebucht. Und seither hab ich alles per Computer gebucht, manchmal eben auch bei Reisebüros mit Webseite.

Wenn ich was passendes finde, kann ich es auch gleich buchen, wenn ich erst drei vier Tage später ins Reisebüro komme, ist das gleiche Angebot evtl schon weg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anbaho« (4. März 2013, 22:12)

373

Montag, 4. März 2013, 22:18

Wie isn des eigentlich, wenn ich auf der I-Net-seite eines Reisebüros buche? Hab ich dann online gebucht?

sag jetzt mal: Ja
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Auch Amigo

unregistriert

374

Montag, 4. März 2013, 22:20

@cuate :D

375

Montag, 4. März 2013, 22:24

Cuate,

ja ich weiß das schon, aber wie läuft das in die Statistik? Denn die meisten Reiseseiten haben ja im Hintergrund ein Reisebüro.

376

Montag, 4. März 2013, 22:26

Ich buche immer aus Gewohnheit beim RB, schaue mir aber immer vorher die Hotels an und merke mir die Preise, meistens sind es die selben, in Ausnahmefällen sogar mal günstiger. Gute Flugzeitgen etc findet der gute Herr auch immer.

War eigentlich immer zufrieden mit dem RB und hab mich gut beraten gefühlt, und es gab auch immer guten Cay und Gebäck.

Nur dieses Jahr war ein Missverständnis mit dem Vikining Infity und Quality, was aber schnell zu meiner Zufriedenheit gelöst wurden ist.

Ich werde immer im Reisebüro buchen, man hat immer ein persönlichen Ansprechpartner, und jemand der beim Reiseveranstalter mehr erreichen kann, als die meisten Urlauber.

saarsteffi

Master Amigo

Beruf: Bratwurstjongleur

• Nachricht senden

377

Montag, 4. März 2013, 22:26

Ich versteh das so im Reisebüro dann muss man in ein Reisebüro persönlich gehen. Auf Internetseiten ist natürlich Online oder lieg ich da falsch
Wer mich so nicht will, kriegt mich anders nicht :sorry: :selber:

378

Montag, 4. März 2013, 22:28

Kommt vermutlich auf die "Schnittstelle" an. Aber da brauchen wir mal eine fachmännische Stellungnahme :denk:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Auch Amigo

unregistriert

379

Montag, 4. März 2013, 22:31

"Schnittstelle"

ja klar :kuller: :kuller: :kuller:

380

Dienstag, 5. März 2013, 12:32

Demnach machten die stationären Touristik-Reisebüros einen Umsatz von 15,1 Mrd. Euro, was ein Plus 4,5 % bedeutet.

Ist ein Argument, aber es heißt noch lange nicht, dass mehr Leute ins RB gehen.
Ich habe mal gelesen, dass Fernreisen im Trend liegen. Vielleicht steigern die ja auch den Umsatz. (im Gegensatz zur 299.-€-Pauschalreise)
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt