Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

281

Dienstag, 14. August 2012, 20:59

....in meinen augen macht es keinen sinn......

.....ein reisebüro ein auswahl treffen zu lassen wenn individuelle vorzüge oder komponenten enthalten sind. das rb darf vor der buchung nacharbeiten.

ein gewisse hotelauswahl mit in das rb zu nehmen macht sehr viel sinn, weil konkrete vorschläge ausgearbeitet werden können. darüber hinaus gebe ich in der regel 2 - 3 reisebüros die gleiche chance.

der hit war 2010, da war das erstangebot für unser favorisiertes hotel 700,00 € höher als letztendlich bei der buchung.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

282

Dienstag, 14. August 2012, 21:41

Bei uns wars so, das wir das Hotel, in das wir fahren, gar nicht gesehen hatten. Keine Ahnung warum. Wir haben auch nicht sofort gebucht, sondern erst mal Infos über das Hotel gesammelt und uns dann dafür entschieden.(einer der Hauptgründe war, das es ein Ü18-Hotel ist).

283

Montag, 20. August 2012, 17:07

Ich buche meine Reisen immer online. Ich finde es geht einfacher und schneller..notfalls halt am Telefon.

Vor ein paar Monaten habe ich bei ***** ne Reise gesucht und angefragt. Da die relativ neu und jung sind kann man dort unverbindliche Reiseanfragen stellen, fern von Pauschalreisen. Eine auf mich zugeschnitte Reise wollte ich buchen. Die haben mich dann einem Reiseveranstalter empfohlen, bei denen ich dann meine persönliche Reise buchen konnte. Ich habe eine Städtereise in die USA gemacht. War echt klasse. Die haben aber, soweit ich weiß auch allerlei Reisen an alle Ecken der Welt und die Anfrage hat nicht mal was gekostet. Werde dort auch weiterhin meine Reisen planen/buchen.

adios,
muchacho :Amigo_fly:

p.s. außerdem steh ich nicht so auf Reisebüros...;)

Link entfernt, da Verdacht auf Schleichwerbung
Edit by Amigo

Meltta

Insider Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

284

Montag, 20. August 2012, 17:10

Ich geh immer ins Reisebüro

285

Montag, 20. August 2012, 19:19

Wir buchen sehr oft Hotels (überwiegend Griechenland und Italien), die nicht an einen RV gegeiselt sind.
Daher NUR per Internet.
Wenn es dann doch mal eine Pauschalreise sein soll, recherchieren wir ja ohnehin alles selber alles im Internet.
Da kann ich dann auch ein paar Klicks mehr machen und die Reise ist gebongt :thumbsup: ............. und dazwischen
liegt meistens ein Fläschchen Wein :Weinfest:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

286

Montag, 20. August 2012, 22:02

Wir buchen sehr oft Hotels (überwiegend Griechenland und Italien), die nicht an einen RV gegeiselt sind.
Daher NUR per Internet.

Also direkt beim Hotel?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

287

Dienstag, 21. August 2012, 10:48

Hallo ihr Lieben,

also ich muss sagen ich mag das sehr gerne, wenn ich ins Reisebüro gehen kann und mich dort beraten lassen und es kam auch schon vor, dass ich der fixen Idee war wir müssen nach Barcelona fliegen und im Endeffekt landeten wir in Irland - und zwar nur weil die nette Dame im Reisebüro so schwärmen konnte und uns wirklich viele Tipps gab! Es war auch wirklich eine tolle Reise! Beim zweiten Mal Irland (weil einmal reicht nicht!!) waren wir eine größere Gruppe und buchten das ganze über Internet inklusive Mietwagen! Das Resultat daraus war, dass wir in Dublin am Flughafen standen und die Dame bei der Autovermietung uns mitteilte, dass wir das entsprechende Alter noch nicht haben um ein Auto zu mieten (und wir hatten bei der Autovermietung vorher angerufen, ob das in Ordnung ist und wir auch keine Probleme damit haben!) - weit gefehlt, also mein Fazit, eine persönliche Beratung bietet nicht nur einen breiten Horizont für Ideen, sondern man kann sich auch bei Problemen immer direkt an jemanden wenden - seither buche ich nur noch über das Reisebüro!

LG an alle und einen schönen Urlaub - heuer geht's aber wirklich noch nach Barcelona :ironic: !
:wink2:

288

Dienstag, 21. August 2012, 12:23

Also direkt beim Hotel?[/quote]
Daher NUR per Internet.

Also direkt beim Hotel?

idR ja.
Es gib aber auch I-Netseiten, die gemeinsam von mehreren "Unterkünften geschaltet sind.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

289

Dienstag, 21. August 2012, 12:38

Wenn ich in der BRD oder Austria Urlaub verbringe,buch ich das immer direkt in den Hotels bzw. Pensionen.

Bei Reisen in den Süden (meistens Türkei) nur übers Reisebüro

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

290

Dienstag, 21. August 2012, 22:23

.....wo ist.....

BRD o
.....das?
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

291

Dienstag, 21. August 2012, 22:39

@ Aramis

und die sind günstiger als eine Buchung beim RV?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

292

Dienstag, 21. August 2012, 23:01

Nicht immer günstiger. Obwohl auch das möglich ist. Ist abhängig z.B. von der Reisezeit.

Aber oftmals flexibler bei den Buchungskonditionen. So aus meiner Sicht.

Mir persönlich ist das wichtiger als der günstigste Preis. Wegen benötigter Flexibilität.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

293

Mittwoch, 22. August 2012, 06:27

BRD o
.....das?

Bananen Republik Deutschland :HC:

294

Mittwoch, 22. August 2012, 17:14

ich bin für...

...online.
heutzutage kann man sich doch über alles informieren und (s.o.) ganz individuell buchen.
preischeck, berwertung anschauen, foren durchsuchen etc...

295

Mittwoch, 22. August 2012, 19:21

@ Aramis

und die sind günstiger als eine Buchung beim RV?

Größtenteils ja.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass wenn man den direkten Kontakt hat, immer eine Verhandlungsbasis da ist. :pfft:
Das kann z.B. auch sein, dass man kostenlos das Frühstück dazu bekommt.

H. Erhardt

Auch Amigo

unregistriert

296

Mittwoch, 22. August 2012, 22:06

Wir buchen Flug und Hotel separat.was bei Fernreisen durchaus etliche Euronen spart-Flug im Netz ,Hotel und Tranfer im Reisebüro.

297

Dienstag, 23. Oktober 2012, 10:17

Kleingedrucktes

Ich habe auch keine schelchten Erfahrungen mit der Online-Buchung gemacht. Bei der Autovermeitung lese ich das Kleingedruckte immer sehr ausfühlich und damit klären sich die Fragen auf!

298

Dienstag, 23. Oktober 2012, 10:21

Buchst Du Deine Autos direkt bei den Fahrzeuganbietern oder Vermittlern in Deutschland?
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

299

Dienstag, 23. Oktober 2012, 20:03

also ich als mitarbeiterin in einem reisebüro kann euch sagen, dass die preise eigntlich immer gleich sind-egal ob reisebüro oder online-buchung.wobei, oft hatte ich sogar schon den günstigeren preis oder den gleichen preis über einen anderen veranstalter, der aber mehr leistungen enthalten hatte.
wo man bucht ist natürlich jedem selber überlassen, was aber wirklich extrem unverschämt ist, wenn man einem kunden eine individuelle reise zusammen stellt und dieser dann sagt "danke, dann buch ich das jetzt online".
was die flexibilität bei der buchung angeht: auch wir haben tagesaktuelle preise (die werden meistens im internet angeboten), nur ist es oft das probelm, dass wenn wir den kunden solche preise anbieten, sie nach mehreren wochen (!!!) plötzlich auftauchen, das angebot haben wollen und dann noch frech werden, wenn der preis sich erhöht hat.daher weiß ich, dass manche diese angebote gar nicht erst anbieten.
was bei uns natürlich ein plus ist: wir setzen uns bei flugzeitenänderungen oder sonstigen problemen für den kunden ein.allerdings nur, wenn der kunde auch bei uns gebucht hat. online zu buchen und dann von uns zu verlangen, dass wir aus der patsche helfen kommt leider viel zu oft vor.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

300

Dienstag, 23. Oktober 2012, 20:17

Hallo Nadine und :welcome:

Deiner Argumentation ist nichts hinzuzufügen. Volles Verständnis meinerseits.

Buche ich online, würde ich nie auf die Idee kommen, ein Reisebüro, welches mit der ganzen Sache nichts zu tun hat, bei evtl. Problemen zu belästigen. Und wenn man eine individuell zusammengestellte Reise will, dann soll man sich auch bitteschön selbst um Infos und die Organisation kümmern, wenn man eh nicht vorhat, im Reisebüro zu buchen.

Sollte doch eigentlich selbstverständlich sein, oder?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)