Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonnenschein_62

Amigoanwärter

Beruf: Krankenschwester

• Nachricht senden

261

Dienstag, 29. Mai 2012, 15:11

.

Normalerweise buche ich Hotels immer im Reisebüro, Ferienhäuser jedoch buche ich seit ein paar Jahren über ***Edit***.

Habe den Tipp von einer Freundin bekommen, die mir begeistert von ihrer Ferienwohnung im Urlaub erzählt hat

Edit by Amigo

Meltta

Insider Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

262

Dienstag, 29. Mai 2012, 15:26

Flugreisen buche ich immer pauschal übers reisebüro,meistens als frühbucher.

ich informier mich über hc und schau mir kataloge an,schreib mir die sachen raus die mir gefallen und geh damit zum reisebüro.
die schauen nochmal was ich da so ausgesucht habe und sagen dann was gut ist oder ich besser sein lassen sollte.

der preis ist dann auch immer der,den ich rausgefunden hatte.
außer letztes jahr war das was wir fest gemacht hatten sogar noch günstiger,als das was ich rausgesucht hatte.

263

Mittwoch, 30. Mai 2012, 06:57

Immer übers Reisebüro.
Schau mir die Hotels im Internet an ( RV-Kataloge ) und kontaktiere dann mein RB.
Eigentlich tauche ich im RB aber nur auf,um Unterschriften zu leisten bzw. den einen oder anderen Katalog mitzunehmen.

backerm

Master Amigo

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

• Nachricht senden

264

Mittwoch, 30. Mai 2012, 16:54

:thumbsup: Genau so machen wir das auch seit Jahren :thumbsup: Und das Reisebüro freut sich, weil alles schon exakt geplant ist :thumbsup:

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

265

Donnerstag, 31. Mai 2012, 13:46

Seit 2 Jahren buche ich nun über eine Freundin, die ihr Reisebüro dank Onlinesystemen ambulant betreibt! Die besten Erfahrungen!

266

Donnerstag, 31. Mai 2012, 13:55

Ich suche mir meine Reise im Internet aus, rufe mein Reisebüro in Süddeutschland an und buche dort. Der Rest geht dann per Mail wie Bestätigung usw. Nach Ende der Reise bekommen wir dank der KK einen gewissen Prozentsatz des Reisepreises zurück.
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

267

Donnerstag, 31. Mai 2012, 17:49

Ich buche seit 3 Jahren nur noch über das Internet und hat bisher auch immer ohne Probleme geklappt.

268

Freitag, 1. Juni 2012, 17:41

Viele online-Anbieter haben auf ihren Webseiten ja so einen persönlichen "Chat-Knopf", um auftretende Fragen der Kundschaft gleich online zu beantworten. Hat davon schon mal jemand Gebrauch gemacht?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

269

Freitag, 1. Juni 2012, 18:14

Seit Jahren buche ich privat über das Internet, funktionierte bisher einwandfrei. Nur bei Gruppenreisen buche ich über RB.

270

Samstag, 2. Juni 2012, 05:38

Da es ja so gut wie keine Preisunterschiede zwischen RB und Internet gibt,ziehe ich das RB bei einer Buchung immer vor.Das sichert dann auch die Arbeitsplätze vor Ort.

271

Samstag, 2. Juni 2012, 08:46

Manche Reisen buche ich übers Internet. Andere wieder im Reisebüro welches aber ganz woanders ist. Dort waren
wir noch nie. Den Inhaber kennen wir aber persönlich.
Eine Unterschrift wurde von uns noch nie verlangt.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

272

Samstag, 2. Juni 2012, 08:50

Viele online-Anbieter haben auf ihren Webseiten ja so einen persönlichen "Chat-Knopf", um auftretende Fragen der Kundschaft gleich online zu beantworten. Hat davon schon mal jemand Gebrauch gemacht?

Ich habe es mal ausgetestet. Auweia :contentteam: Zum Schluss habe ich dann das Reisebüro beraten und nicht umgekehrt :help:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

273

Samstag, 2. Juni 2012, 09:39

Das Reisebüro in unserem Ort war so nett und hat meine Schwägerin bei Buchung in ersten AIDA-Reise nichts
davon erzählt, dass es 3 Buchungsmöglichkeiten gibt.
Premium, Vario, Just AIDA.
Premium ist natürlich die teuerste Varinte.
Bei uns haben sie es sich geleistet bei Buchung nach Bulgarien zu verschweigen, dass man auch mit Übernachtung
mit Frühstück buchen konnte. Wir mussten Vollpension buchen und im Hotel immer vorab Bescheid geben, dass wir
auch zum Abendessen erscheinen.

274

Samstag, 2. Juni 2012, 09:51

Halla Anna,
Wie lange gibts denn den Laden schon? Hat er ein großes Einzuggebiet, also viel Laufkundschaft? Wenn er eher Stammkunden hat und die so weitermachen, befürchte ich gibts den nicht mehr lange.
LG Speimaanes
Et hät noch immer jot jejange!

275

Samstag, 2. Juni 2012, 09:59

Diie sind schon lange bei uns ansässsig.

276

Samstag, 2. Juni 2012, 10:04

Erstaunlich bei dem Sevice!
Et hät noch immer jot jejange!

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

277

Dienstag, 14. August 2012, 15:19

Pauschalreise muss online dasselbe kosten wie im Reisebüro

Aha :denk: > klick <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

278

Dienstag, 14. August 2012, 16:00

Pauschalreisen buche ich immer im Reisebüro.
Meine Hundeurlaube habe ich über das Internet/telefonisch gebucht, da es sich hier um kleine Spezialanbieter handelte die nicht über das Reisebüro buchbar sind
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

279

Dienstag, 14. August 2012, 17:55

Ich habe meine letzten 3 Pauschalreisen im Internet ausgesucht und bin dann in ein Reisebüro vor Ort gegangen. Die waren jedesmal hellauf begeistert wenn ich gekommen bin und Ihnen mitgeteilt habe, dass ich die Reisedaten bereits fertig habe und nur noch über das Reisebüro buchen möchte. Die Preise haben natürlich immer den Angaben aus dem Internet entsprochen aber ich hätte im Bedarfsfall auf jeden Fall einen Ansprechpartner vor Ort gehabt. Eine Aufgabe hatte das Reisebüro aber jedesmal zu erledigen. Die Buchung von XL-Sitzen damit ich mir mit meinen 1,96 m nicht während des Fluges die Haxen breche. :ironic:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (14. August 2012, 17:56)

280

Dienstag, 14. August 2012, 18:15

Meine Kubareise hab ich auch im Reisebüro gebucht. Da es in Verbindung mit einer Rundreise ist plus Besuch der Tropicanashow, wollte ich mir das nicht selber zusammenstückeln(und evtl nen Transfer vergessen). Klar könnte man auf billige Flüge warten, warten bis das Hotel bestimmte Angbote hat, aber ich bin ein Mensch der gerne vorausplant und da hab ich gerne die Hilfe des Reisebüros in Anspuch genommen.

Genau wie der Vorposter hab ich mir daheim schon alles zusammengesucht, nur beim Hotel hab ich mich umstimmen lassen. Und wenn ich mir die Beschreibung so durchlese, denke ich, das wir da ne sehr gute Wahl getroffen haben.

Und XL-Seat war auch Pflicht bei 11h Flug. Hat auch das Reisebüro erledigt, genau so wie die Buchung eines Parkplatzes in Flughafennähe. Zug fällt wegen der geplanten Uhrzeit leider aus.

mfg Trent

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »freelancer trent« (14. August 2012, 18:16)