Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Das ist natürlich,ein ganz schoener Preisunterschied.Also vergleichen lohnt sich!1-2 fly respektive tui - bieten ja auch reisen in der schweiz an - auf der hp in der schweiz kommst auch nur auf die .ch seite - .at oder .de geht nicht...... nett oder - da hat vor zwei jahren das genau gleiche angebot für unsere familie 2+2 bei schauinsland (keine .ch seite) fast 600 euro weniger gekostet wie bei 1-2 fly (war der einzige anbieter auf dem schweizer markt der dieses hotel angeboten hat) - die differenz lag vor allem in den flug zu- abschlägen..... wohlgemerkt für die genau gleichen flüge.........
Zitat
Wenn man bedenkt, daß die Hotelkontingente doch eigentlich bei einem deutschen Veranstalter immer gleichviel kosten - unabhängig davon, ob er die nun mit deutschen, österreichischen, schweizern, holländischen, etc. Gästen füllt...
...in den nächsten jahren überhaupt noch überleben wollen, dann müssen sie sich eine eigene nische bauen und die heißt service, service und nochmals sevice.Ich denke, wenn man in der Reisebranche arbeiten will sollte man das schon wissen. Man bereitet sich doch auf ein Vorstellungsgespräch oder Einstellungstest vor. Da gehört Erdkunde zum Allgemeinwissen.
Ich weiß z.B. dass in Deutschland für die Ausbildung zum Beruf der Reiseverkehrskauffrau/mann hauptsächlich Abiturienten eingestellt werden. Wegen der besseren Fremdsprachenkenntnisse. Da setzte ich bei einem Abiturienten auch eine gewisse Allgemeinbildung voraus.