Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Montag, 9. Mai 2011, 19:12

Hab grad ein verwirrendes Mail von einem Reisebüro erhalten, wo ich vor ein paar Jahren ein paar Mal gebucht hab.

Ich möge doch an einer Sonderreise - Städteflug Barcelona teilnehmen, es gäbe nur mehr 12 Restplätze (die Reise ist auf 30 Teilnehmer limitiert). Das Ganze findet von 29.10. - 2.11. statt und kostet "nur" 599 Euro (plus 70 Euro Taxen und Gebühren versteht sich). Für 5T / 4 N. Ohne Angabe, wer mich fliegt.

Weil ich sehr wissbegierig bin, habe ich wie folgt geantwortet:

Liebe Frau ... !

Ohne Flug- und Hotelinformation ist das Angebot nichtssagend.
Da probier ich's mal selber: Für den Zeitraum gibt's ideale Tagesrand-Direktflüge mit AB/HG um 90 Euro. Dazu z.B. das bestens bewertete 4* Hotel Pere IV um 47 Euro NF p.P. Ich komm bei 4 Nächten nur auf 278 Euro.
Was kann Ihre Reise mehr, dass sie um fast 400 Euro mehr kostet?

Falls ich Antwort krieg, lass ich es euch wissen. :kuller:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (9. Mai 2011, 19:20)

182

Montag, 9. Mai 2011, 19:44

Hast du gut gemacht NoDurians. Da bin ich sehr gespannt, was dabei raus kommt.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

183

Montag, 9. Mai 2011, 19:51

:patschi:

Ein Stellenangebot?

184

Montag, 9. Mai 2011, 19:53

Ne der verkauft zu günstig. :patschi:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

185

Dienstag, 10. Mai 2011, 11:29

Antwort vom Reisebüro (die ich aber nicht verstehe):

Zu unserem Preis:

Wenn ich keinen verfügbaren und buchbaren Platz habe, so kostet dieser bei mir nur € 50,- ;-)
Tatsächlich ist dieser Flug inkl. Taxen nur um € 337,- buchbar und nicht um € 90,-!

?(

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

186

Dienstag, 10. Mai 2011, 11:49

Was ist daran nicht zu verstehen?
Die haben keine plausible Antwort auf das von dir errechnete Angebot. :KSM:

:patschi: :kuller: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

187

Dienstag, 10. Mai 2011, 11:51

... und sie verkaufen Plätze im Flugzeug, die sie nicht haben, für 50 Euro :Nope:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

188

Dienstag, 10. Mai 2011, 12:48

Hab mittlerweile Info, wie's gemeint war: Das war ironisch gemeint. Er könne mir auch einen Flug für 50 Euro anbieten, nur wenn ich dann draufklicke und er ist nicht mehr verfügbar, dann hab ich nix davon.

Und er hat Recht. Die Flüge, die ich gestern bei checkfelix über viiiiiiele Anbieter um 90 - 95 Euro gefunden hab, sind heute nicht mehr im System. Na gut, dann flieg ich 2 Wochen früher, da gibt's noch AUA-Flüge um 110 Euro, die tatsächlich verfügbar sind. :D

189

Mittwoch, 11. Mai 2011, 14:37

Ich buch seit Jahren nicht mehr im Reisebüro. Sondern online. Allerdings kein Reisepaket im Sinne einer Pauschalreise, sondern Flüge und wenns geht auch Hotels. Aber wie gesagt nicht im Reisebüro, weder noch.

190

Dienstag, 30. August 2011, 15:21

Online buchen

Hi zusammen,

ich glaube wenn ich ehrlich bin habe ich noch nie ein Reisebüro von innen gesehen :patschi:

Ich buche wirklich immer online, aber muss dazu sagen, sobald ich nach Spanien fliege oder fahre, dann gehe ich nicht ins Hotel sondern nur in Appartements oder komplette Häuser. Diese finde ich meist auf FeWo.de. Kommt aber immer drauf an, wie viele Leutz aus der Family mitkommen.... Aber ich habe noch nie in meinem Leben schlechte Erfahrungen damit gemacht! Naja aber ich verabscheue auch Hotelurlaube, deswegen fällt das buchen im Reisebüro sowieso meist flach.

Wenn ich innerhalb Deutschlands auf Tour gehe, dann organisiere ich das auch online, oft ersteiger ich einfach einen schönen Kurztrip auf reisenersteigern.de oder auf ebay.de. Das ist für mich am einfachsten und ich kann es mir nicht jedes Jahr leisten weiter weg zu verreisen.

Aber es bleibt immer bei der online variante....

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

191

Dienstag, 30. August 2011, 18:29

Unseren Urlaub für nächstes Jahr - Süden Frankreichs, haben wir diesmal auch über das Internet gebucht. Allerdings mußte ich
meine französischsprechende Freundin mit einschalten, zwecks Übersetzung bzw. um die Konditionen besser aushandeln zu können.
Dazu reichen meine Sprachkenntnisse leider nicht aus, auch nicht mit Google-Übersetzung :pfft:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

192

Sonntag, 4. September 2011, 19:22

Mit allzu heftigen Dialekten sollte man niemanden im Ausland traktieren - selbst wenn derjenige perfekt deutsch spricht, so stößt er bei kernigem schwäbisch/ bayrisch/ sächsisch schnell an seine Grenzen.

Aber zurück zum Thema: Ich buche gerne online und suche mir meine Infos auch gerne selbst zusammen. Aber wahrscheinlich nur, weil ich 1. noch kein wirklich gutes Reisebüro in meiner Nähe gefunden habe und ich mich 2. auch gerne außerhalb der Öffnungszeiten, z. B. am Wochenende oder abends in aller Ruhe um meinen Urlaub kümmern möchte.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

193

Sonntag, 4. September 2011, 19:55

meine Freundin hat online gebucht... ABER
2 mal der gleiche Name aber unterschiedliche Alter.. 52 und 73 Jahre waren meine beiden Damen..
und??
für beide bezahlt aber beim Hinflug nur 1 Sitzzplatz reserviert und beim Rückflug von Griechenland dasselbe,, gottseidank bekamen sie immer rasche Hilfe..
ich vermute im Reisebüro wäre das net passiert.. kann mich aber auch irren..
aktuell .. wir haben zum ersten mal online gebucht.. bin ja mal gespannt ob das alles glatt geht...mulmiges Gefühl, hab ich aber schon, mit diesen Ausdrucken..
lg
errare humanum est ..

werner585

Neu Amigo

Wohnort: Berlin ... ehemals Kairo, Malaga, Mailand, Istanbul, Marrakesch

Beruf: Reisebüroinhaber ... vorher Studienreiseleiter

• Nachricht senden

194

Sonntag, 4. September 2011, 20:02

nein ... keine Angst ... das Internet regelt das schon ... wenn nicht - dann
kommt der Urlaubsretter von RTL R.Benkö ... der ist für Euch da !
Eristischer Dialektiker ... :denk:
:Günni: :dünnpfiff: :Günni:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

195

Sonntag, 4. September 2011, 20:10

Das Hauptproblem sind oft die Öffnungszeiten. Wer jeden Tag früh um 07.00 aus dem Haus geht, arbeitet und abends nicht vor 19.00 wieder zurück ist und dazu auch samstags 2-3x im Monat bis nachmittags 16.00 arbeitet, der hat oftmals keine andere Chance, als online zu buchen. Selbst wenn er gerne ins Reisebüro gehen würde - wenn er Zeit hat, dann haben die meist geschlossen.

Ich bin daher für Reisebüros mit deutlich flexibleren Öffnungszeiten. Nicht 09.00 - 18.00, sondern vielleicht lieber den Schwerpunkt auf die Nachmittags- und Abendstunden legen. Und aufs Wochenende, denn da haben die meisten Leute Zeit, und Nerven, sich um ihren Urlaub zu kümmern.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

196

Sonntag, 4. September 2011, 20:43

Eine Frage , ist bei dir ein Flughafen in der Nähe?
Wenn ja,dann kannst du auch Sonntag dich dort informieren.
Und so neben bei auch noch FERNWEH schnuppern. :AmigoFligar:

197

Montag, 5. September 2011, 06:33

Die Postings, in denen es um Verständigungsprobleme ging, wurden in einen eigenen Thread verschoben, da sie hier nicht direkt zum Thema gehörten.

Hier kann gerne über sprachliche Tücken und Dialekte weiterdiskutiert werden. Danke für Euer Verständnis!

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

198

Montag, 5. September 2011, 18:50

Online buchen? Horror!!!!! Schon deshalb weil da angelernte Kräfte sind und keine Fachleute! Die Onlineportale gehen gar nicht, weil keines mein Urlaubssegment anbietet - Langzeiturlaub!

Ich habe auch Kommunikationsprobleme mit Anrufbeantwortern (geschweige denn Telefoncomputern ) und möchte daher auch mit echten Menschen über meinen Urlaub reden!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

199

Montag, 5. September 2011, 20:08

?( Bei Onlinebuchung muss man doch niemanden anrufen. Du suchst Dir deine Reise raus, buchst sie online, bekommst Deine ganzen Unterlagen per Mail, druckst sie Dir, falls erforderlich, aus - und fertig.

Eine telefonische Buchung wäre was anderes...

Und - ja, sicherlich könnten wir auch sonntags zum Flughafen fahren und dort buchen. Haben wir auch schonmal gemacht und waren zufrieden. Auch wenn wir schon im Vorfeld online die Angebote gecheckt und uns selbst beraten haben. Aber online war eben nur 1 Woche buchbar und wir wollte gerne ein paar Tage länger bleiben, von daher sind wir kurzerhand zum Flughafen gefahren und haben mal geschaut, ob das evtl. noch geht. Ging leider nicht, aber egal. Letztendlich hätten wir das Ganze auch telefonisch klären können, aber bevor wir uns mit einer Hotline herumärgern... :pfft:

Ich habe ganz und gar nichts gegen stationäre Reisebüros. Absolut nicht. Die meisten machen einen guten Job und haben jede Provision mehr als verdient. Aber ich denke, daß ein Reisebüro heute etwas vom Standard abweichen muss, um erfolgreich zu sein. D. h., es braucht neben umfassenden Zielgebietskenntnissen attraktivere Öffnungszeiten, sollte eine gepflegte Website mit Angeboten und Buchungsoption haben bzw. zumindest telefonisch und per Mail gut und zuverlässig erreichbar sein.

200

Montag, 5. September 2011, 21:22

Hotel buchen

Vielen Dank für die vielen guten Tipps hier. Da ich gerne reise hab ich schon einige Neuentdeckungen gemacht. Ich denke, wenn man sich einmal ausführlich im Internet schlau macht ist man besser dran als in jedem Reisebüro.

Euch noch empfehlen kann ich mit ***Edit weil Werbung*** noch eine recht neue Suchplattform. Die Ergebnisse sind ziemlich umfangreich und ihr könnt dann den günstigsten Anbieter auswählen, bei dem Ihr buchen möchtet. Das kann man beim Reisebüro halt nicht.

Werbung entfernt
Edit by Amigo