Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

41

Freitag, 26. April 2013, 22:16

Schöne Bilder, aber ich könnte es in Zeitnot nicht genießen :verlegen2: Da packe ich lieber die Tage vor Ort voll und komme zuverlässig pünktlich am Flughafen an...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Hasenbär

Master Amigo

• »Hasenbär« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

42

Freitag, 26. April 2013, 23:27

Das wir keine Zeit für Bilder auf dem Weg nach der Höhle hatten war ja eh klar, wir lagen ja schon 15 min hinter dem Plan zurück, weil die Führung länger dauerte. Schweren Herzens fuhren wir die nächsten 20 km ohne anzuhalten, durch Espinosa de los Monteros und auch am schon erwähnten Gletscher vor dem Portillo de Lunada hielten wir nicht an, da eine Horde Touristen die Szenerie für sich beanspruchte. Darauf zu warten, dass die fertig sind ... :Nope: Bis dahin alles gut. 150m und eine Rechtskurve weiter erreichten wir die Grenze zu Cantabrien und das Portillo de Lunada, was wir an den beiden Schildern leicht erkennen konnten. 10m weiter stand ein weiteres Schild und das gehörte da definitiv nicht hin ... und darauf stand "CERRADO" :Günni: :Günni: :Günni: :Günni: :Günni:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (26. April 2013, 23:38)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

43

Samstag, 27. April 2013, 04:29

Ich hätte auf die Führung nicht verzichtet! Weil ich kein Pünktlichkeitsfanatiker bin und lieber kurz vorher anrausche bevor irgendwo lange zu warten!
Drei Jahre an der Seite eines Pünktlichkeitsfanatikers haben mir gezeigt, dass sich mein geliebtes "easy-going" wesentlich positiver auf die Gesundheit und meinen Erlebnisreichtum auswirkt. :ironic: :corräkt:

Nein, geht irgendwie nicht. Wenn ich aus eigener Schuld zu spät komme, fühle ich mich körperlich unwohl. Ich warte auch nicht lange auf Leute, das mussten meine Ex-Freundinnen und meiine Ex-Frauen alle lernen. Max. 10 Minuten Warten dann bin ich weg! Da bleiben schon welche bei Shoppen alleine zurück! Auch meine Spieler mussten das lernen, z.T. kostspielig! Kein Team muss auf Nachzügler warten, da ließ man schon mal solche Typen an der Autobahnraststätte zurück!

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

44

Samstag, 27. April 2013, 09:27

HB
Geschlossen? Was, die Grenze oder die Autobahn ?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

45

Samstag, 27. April 2013, 09:56

Ja, die Straße (keine Autobahn) war halt gesperrt. Road closed :shocked: einfach so, ohne Vorwarnung. Aber da gab es ja noch den Busfahrer, der wird ja wissen, wie man über die Berge kommt, dachte ich mir. Also kehrt Marsch und zurück zum Gletscher und ihm mit meinem nicht wirklich vorhandenen Spanisch-Kenntnissen die Situation erklärt. Meint er ... wie? Geschlossen? Heute? Es gibt noch einen Pass aber der ist heute auch geschlossen! ... Na Klasse ... und wie erkläre ich das jetzt meinem Navi? :help:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

46

Samstag, 27. April 2013, 10:00

Jetzt machs nicht so spannend, wie hast Du es dem Navi erklärt?
(Wilhelm Busch)

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

47

Samstag, 27. April 2013, 10:10

Zurück zum Auto und ein Blick auf das Navi, welches 15.20 Uhr Ankunftszeit voraus sagte. Aufgeben iss nich, dachte ich mir und die Hasenbärin nahm's erstaunlich gelassen. Zurück nach Espinosa und im ersten Cafe einen Englisch sprechenden Menschen gesucht. In perfektem Spanglisch bekam ich eine Strecke erklärt, die an dem Tag "offen sein müsste". SEIN MÜSSTE??? :shocked:

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

48

Samstag, 27. April 2013, 10:16

Also los ging's in die Richtung, Geschwindigkeitsregeln wurden vorübergehend außer Kraft gesetzt. 10 min später zeigt das Navi Ankunftszeit 15.40 Uhr und die freundliche Stimme sagt schon wieder "in 300m im Kreisverkehr bitte wenden" :Günni: :Günni: :Günni:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

49

Samstag, 27. April 2013, 10:20

Das hasse ich an Navis, das die immer so stur sind :Na warte...:
(Wilhelm Busch)

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

50

Samstag, 27. April 2013, 10:42

Letztlich haben wir den Flieger noch locker geschafft. In Yere sprang das Navi um und zeigte Ankunftszeit 16.15 Uhr. Punkt 4 waren wir am Flughafen. :klatschen:
Die Hasenbärin meinte später ... "Da hätte ich nicht mehr dran geglaubt aber so, wie du gefahren bist, hättest du dem Vettel heute mindestens 2 Runden abgenommen". Wütende Spanier ließen wir weit zurück und einer hat wohl auch seinen Spiegel eingebüßt :sorry: Viel trauriger sind wir darüber, daß wir uns nicht getraut haben vor dem Gletscher und dem Wasserfall an der Straße nach Vega de Pas für ein Foto anzuhalten. :patschi:

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

51

Samstag, 27. April 2013, 10:44

Alles in allem ... wir würden es wohl wieder machen!!! :shock: :batsch: :Nope: :kuller:

52

Samstag, 27. April 2013, 11:17

:kuller: Ist ja auch trotz allem noch gut gegangen! Hätte dein Schlusssatz auch so gelautet wenn der Flieger weg gewesen wäre?

Blöde Frage, gell :verlegen2: Hätte, wäre, wenn ... :tüte:

:danke: Für die kurzweilige Unterhaltung :TOP: Ich hab gern mitgelesen :klatschen: Bin mir immer noch unsicher ob wir das so "gemacht hätten". H.Hobbit hätte wohl sein Veto eingelegt.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

53

Samstag, 27. April 2013, 11:26

Ja, wenn einer eine Reise tut......
(Wilhelm Busch)

54

Samstag, 27. April 2013, 11:28

Respekt, vor allem bei der Airline. Die machen ja wirklich auf die Minute dicht.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

55

Samstag, 27. April 2013, 11:57

Ja....hab ich gemacht, es ging aber nicht um Sehenswürdigkeiten, sonder um SHOPPING hmpf und das nicht mir,
sondern meinem damaligen Mann :D

Wir mussten von HKT nach BKK und das am Tag der Abreise, abgesehen davon das es eh schon knapp war, fiel meinem damaligem Göttergatten noch diese heissgeliebte *wasweißichuhr* ein und der schlenker war enorm...

bye bye....Airline (diese Laissez-faire Haltung resultierte wohl durch den 3 monatigen Aufenthalt?)

Abgehetzt am Airport angelangt ......Oben steht DELAY!!!!!! Freuuuuu - alles geklappt
Freedom's just another word for nothing left to lose...

56

Samstag, 27. April 2013, 11:59

Ne, das hätt ich nicht gemacht. Der Genussfaktor der Tour wäre bei jedem Blick auf die Uhr geschmälert worden. hmpf
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

57

Samstag, 27. April 2013, 12:23

Respekt, vor allem bei der Airline. Die machen ja wirklich auf die Minute dicht.
Oh ja, der Check-In-Schalter wird ja von den gleichen Leuten besetzt, die anschließen das Boarding machen.

Da packe ich lieber die Tage vor Ort voll und komme zuverlässig pünktlich am Flughafen an...
Ja das machen wir doch sowieso :D

Der Genussfaktor der Tour wäre bei jedem Blick auf die Uhr geschmälert worden.
Ein Blick auf die Uhr habe ich mir nicht mehr leisten können. Die Hasenbärin konnte auch nicht drauf schauen ... sie brauchte beide Hände um sich fest zu halten. :shocked: Aber mal ehrlich Männer, wann gestattet Euch Eure Frau schon mal, auf enger Straße und heftigen Kurven so richtig Gas zu geben? Das hat echt viel Spaß gemacht. :patschi: :patschi: :patschi:

Hätte dein Schlusssatz auch so gelautet wenn der Flieger weg gewesen wäre?
Was das angeht ... zumindest innerhalb der Euro-Länder auf jeden Fall. Schlimmstenfalls kostet das so um die 500 Euro und eine Entschuldigung beim Arbeitgeber. Ärgerlich aber händelbar ... und man hat eine weitere Story zu erzählen :cool: :crazy:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

58

Samstag, 27. April 2013, 12:30

Ja, klar, wie ein Wilder auf engen Strassen kurven und dabei noch Spass haben.
Da kenn ich auch so einen Reserve-Schumi....:mecker:
Wir haben vermutlich heute ein Ticket ausgefasst, auch in Thailand gibt es mittlerweilen Radarpistolen........
(Wilhelm Busch)

59

Samstag, 27. April 2013, 12:33

Wütende Spanier ließen wir weit zurück und einer hat wohl auch seinen Spiegel eingebüßt :sorry:

:shock: Seine Begeisterung darüber dürfte sich aber in überschaubaren Grenzen gehalten haben ... hmpf
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (27. April 2013, 12:37)

60

Samstag, 27. April 2013, 12:35

Kann man sich als Tourist jetzt noch in die Gegend wagen ?
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."