Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 25. April 2013, 12:48

Du bist da mit dem Rad´l rauf??????
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Hasenbär

Master Amigo

• »Hasenbär« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 25. April 2013, 13:08

ja sicher, nur hatte ich noch 2 Koffer und die Hasenbärin unterm Arm :patschi:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 25. April 2013, 14:15

Nein im Ernst, Fitschi. Wie ich geschrieben hatte waren wir mit dem Mietwagen unterwegs. Da mit dem Rad'l hoch? :Nope:
Im Leben nicht, ich schaff grad mal die Kurve vor dem Anstieg. :grin:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 25. April 2013, 16:56

Na dann....sieht aber toll aus.
Aber den Hasenbären hättest Du doch noch plazieren können.
Sag mal, ist Dein Hasenbär auch so ein Schluckspecht wie mein Hasenbär? Also meiner ist immer am :cheers: sieht man ja auch auf den Bierfotos :kuller:
(Wilhelm Busch)

25

Donnerstag, 25. April 2013, 21:12

@Fitschi
Nur noch mal kurz zu den unterschiedlichen Gepflogenheiten beim Check-In:
Die Regelung "nur Reisende mit demselben Nachnamen ohne Anwesenheit einzuchecken" betrifft vorrangig Airlines, die eben keinen Web Check-In anbieten, und selbst bei diesen kann es abweichende "Interpretationen" geben unter den CI Agents. Der eine lässt vielleicht mal Fünfe gerade sein, aber wehe man gelangt an den anderen ...
:ironic:
Nicht nur deshalb verstehe ich Urlauber, die nicht auf den letzten Drücker am Flughafen ankommen wollen, besonders dann nicht, wenn sie entweder generell nicht so häufig Flugreisen machen bzw. den Mietwagen noch auf unbekannter Strecke zu einem unbekannten Airport navigieren müssen.
Man muss vermutlich abwägen, ob man an einer Unternehmung noch uneingeschränkt Spaß haben kann, die man quasi um jeden Preis vor die Abreise klemmt.

Gerade die Urlauber, die mehrheitlich Pauschalreisen buchen sind wohl eher dankbar für den mangelnden Entscheidungsfreiraum und rollen bereitwillig zum Zeitpunkt X vom Hof - zumeist sorgenfrei bezüglich des Erreichens des Fliegers.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

26

Donnerstag, 25. April 2013, 21:42

Hab selbst auf bekannter Strecke hier in Deutschland durch einen genialen Stau mein Flugzeug schon ohne mich starten sehen. Von daher eher eine übersichtliche Flughafenanreise.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 25. April 2013, 22:47

Hab selbst auf bekannter Strecke hier in Deutschland durch einen genialen Stau mein Flugzeug schon ohne mich starten sehen.
Sowas kann Dir auch passieren, wenn Du 5 Stunden Puffer hattest. Wir hatten einmal ein Platten auf der Autobahn und waren nicht in der Lage die Radmuttern zu lösen. Da bist Du einfach nur der Situation ausgeliefert.

Man muss vermutlich abwägen, ob man an einer Unternehmung noch uneingeschränkt Spaß haben kann, die man quasi um jeden Preis vor die Abreise klemmt.
Auf jeden Fall richtig. Wir haben kurz durchgerechnet und es überraschend schnell für machbar (wenn auch risikobehaftet) gehalten.
Entscheidend waren dabei folgende Punkte:
1. Santander ist kein allzu großer Flughafen und man braucht die 2 Stunden nicht wirklich. Bordkarten hatten wir schon ausgedruckt im Handgepäck.
2. Eine mögliche Rückgabe des Mietwagens ohne Betankung war optional vereinbart.
3. Es war kaum Verkehr, kein Regen und ich fahre notfalls auch nicht schlecht Auto.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 25. April 2013, 22:58

Hab selbst auf bekannter Strecke hier in Deutschland durch einen genialen Stau mein Flugzeug schon ohne mich starten sehen. Von daher eher eine übersichtliche Flughafenanreise.

Geht mir genauso. Unvergessen: Zwangseinladung zum Lunch in Hurghada 3 Stunden vor Abflug. Ging sich eigentlich gerade noch so aus. Auf dem Transfer zum Flughafen (1,5 Stunden vor Abflug, Zeit wurde schon knapp, aber es war ja nich weit...) fiel einem Kollegen dann ein, dass er irgendwie seinen Pass im Hotel vergessen haben muss :help: Mit viel Vitamin "B", noch mehr Bakschisch, etc. hat es dann zwar auf den allerletzten Drücker noch geklappt.... aber so eine Aktion brauche ich nicht nochmal :Nope: Ich will 2 Stunden vor Abflug am Flughafen sein und könnte bei so einer Spontanaktion nicht wirklich genießen :verlegen2:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

29

Freitag, 26. April 2013, 05:52

Zurück zur Ausgangslage: ich hätte auf die Führung verzichtet! Weil ich Pünktlichkeitsfanatiker bin und lieber irgendwo warte als zu spät zu kommen!

30

Freitag, 26. April 2013, 05:54

Mir geht es ebenso :TOP:

31

Freitag, 26. April 2013, 10:44

Mal abgesehen von Istanbul dürfte die Stauwahrscheinlichkeit in D auch in kaum einem Urlaubsland übertroffen werden ... :ironic:
Bei der Abreise in den Urlaub plane ich einen großzügigen Puffer; da kann ich auch um 4 Uhr in der Früh schon sehr urlaubslaunig sein und warten ist mir wurscht - die Zeit schlage ich schon den Ferien zu. Auf der Rückreise hingegen trinke ich um 18 Uhr noch ein Abschiedsbierchen am Strand wenn der Bomber um 20:45 geht und die Anfahrt ne knappe Stunde in Anspruch nimmt.
Et hätt aba nit imma juut jejange ... :verlegen2: :pfft:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

32

Freitag, 26. April 2013, 11:13

ich hätte auf die Führung verzichtet! Weil ich Pünktlichkeitsfanatiker bin und lieber irgendwo warte als zu spät zu kommen!

Ich hätte auf die Führung nicht verzichtet! Weil ich kein Pünktlichkeitsfanatiker bin und lieber kurz vorher anrausche bevor irgendwo lange zu warten!
Drei Jahre an der Seite eines Pünktlichkeitsfanatikers haben mir gezeigt, dass sich mein geliebtes "easy-going" wesentlich positiver auf die Gesundheit und meinen Erlebnisreichtum auswirkt. :ironic: :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

33

Freitag, 26. April 2013, 12:31

Lisbeth :bussi:
Danke für die Auskunft !
Zum Glück haben der Fisch und ich den selben Nachnamen.

Bei der Abreise sind wir auch immer relativ früh (2,5 -3 Stunden vorher) am Flughafen. Da stimmen wir uns schon auf den Urlaub ein . Aber bei der Rückreise wird um jede Minute gegeizt. Bisher ist es immer gut ausgegangen und wenn mal nicht.....reihe ich das unter "dumm gelaufen" ein.
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

34

Freitag, 26. April 2013, 12:51

Ein interessantes Thema. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon mal einen Rückflug verpasst bzw. gerade noch erwischt?
> hier < gäbs einen passenden Thread dazu. Ich bin ja nicht neugierig. :ironic: :pfft:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

35

Freitag, 26. April 2013, 15:33

Vielleicht hat ja der ein oder andere schon mal einen Rückflug verpasst bzw. gerade noch erwischt?

Ich hätte den Thread nicht eröffnet, hätte es nicht noch ein böses Erwachen gegeben :cool: .... aber dazu am Wochenende mehr.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

36

Freitag, 26. April 2013, 15:37

Was denn, ist der Flieger ohne Euch??????
(Wilhelm Busch)

37

Freitag, 26. April 2013, 15:43

Das ist ja langsam ein spannender Fortsetzungsroman....

38

Freitag, 26. April 2013, 16:32

Hasi!!!! :Na warte...: :mecker: :Na warte...:

39

Freitag, 26. April 2013, 18:36

Ich wäre auch viel zu schisserhaft unterwegs. Aber no risk no fun :-)

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

40

Freitag, 26. April 2013, 21:15

Aber no risk no fun

Genau :thumbsup: und uns ist der Spaß dann auch ganz plötzlich vergangen. Schon das Pech, die vorige Führung knapp verpasst zu haben, hätte uns zu denken geben sollen. Weiter ging es damit, dass unsere Führung dann 15 min länger dauerte, als gedacht. Heute ärgern wir uns darüber aber auf Grund der Zeitnot haben wir nur 2 Bilder von der Strecke danach. Es ging über die engen Landstraßen durch herrliches Mittelgebirge Richtung Santander und die Landschaften erinnerten irgendwie an Venezuela mit Schnee.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (26. April 2013, 21:17)