Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 21. Mai 2013, 12:24

Hotelbewertungen

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf dieses Thema gestoßen und wollte mal fragen, ob jemand von euch schon einmal Erfahrungen mit dem Reisebewertungs-und Buchungsportal billigweg.de Erfahrungen gemacht hat?
Kann es mir jemand empfehlen?

Danke im Voraus.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 21. Mai 2013, 12:31

Hmmm...

kannst du mir erklären, was das mit dem Thema zu tun hat? Was willst du dort machen? Eine Bewertung schreiben?
Wenn es dir um eine Buchung geht, ist das Thema hier der falsche Ort.

23

Samstag, 15. Juni 2013, 13:14

Hier ein aktueller Bericht in der Berliner Zeitung zum Thema. U.a. die Ankündigung, dass Verfahren zwischen Hotel und Bewertungsportalen wohl bald vor dem BGH landen werden.

http://www.berliner-zeitung.de/wirtschaf…0,23323648.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

24

Sonntag, 16. Juni 2013, 23:39

forum

hoffentlich beziehen sie das Forum mit ein in das Urteil. das ist nur dazu da um alles schön zu reden. und natürlich Angriffe

auf HC abzuwehren. Jede Art von Kritik wird unterdrückt, manche Gefahrenabwehrer sind da 18 Std. am Tag zugange. Und

die Admins :sleeping: kann man ganz vergessen.

Der ganze HC sollte man wie im TV als Dauerwerbeladen kennzeichnen müssen. :batsch: weil die nur eins wollen - ohne Störungen Reisen verkaufen.

Ist ja schliesslich alles ein Verein.

LG

Epprechtstein

unregistriert

25

Montag, 17. Juni 2013, 01:06

So manch Saubermann kriegt mal auf die Mütze!....aber es gibt starke Lobbyisten! Burda gehört dazu. :HC: könnte mit einem hellblauem Auge davonkommen.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

26

Montag, 17. Juni 2013, 22:09

@ longleg

hier geht es doch gar nicht um die von dir angesprochene Seite im Allgemeinen, sondern darum ob Hotelbewertungen ein Mittel zur Erpressung sein sollten.

Aber schön, dass du bei deinen ersten und einzigen Posting, gleich gegen jemand anderen schimpfst. Wenn du dich hier einbringst, kannst du auf neutraler und fast werbefreier Ebene einiges mehr bewirken, als nur gegen diese Seite zu wettern. Unabhängig davon ob die Recht hast oder nicht. :ironic:

27

Dienstag, 18. Juni 2013, 07:29

Kritik

@longleg

Sei froh, daß du bei den Travelamigos bist. Bei anderen Foren wärst du mit deinem Posting längst rausgeflogen.

Jetzt zum Thema.

Ich würde eine Bewertung nie als Erpressung benutzen. Das einzige was ich sage bei guter Behandlung und schönen Aufenthalt, daß ich das lobend erwähnen werde.

Nurgle84

Junior Amigo

Beiträge: 115

Wohnort: Nidderau (DE) und Chaloem Phra Kiat, Buriram (TH)

Beruf: Frachtabfertiger

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 18. Juni 2013, 08:25


hoffentlich beziehen sie das Forum mit ein in das Urteil. das ist nur dazu da um alles schön zu reden. Reisen verkaufen.









Ich muss Ihm da aber Recht geben, ich wurde aus dem :HC: Forum geschmissen, weil ich gewagt hatte mal was Positives zu Pattaya zu sagen :batsch:

Und wenn du nach Hotelvorschlägen fragst, dann gute Nacht.....

Ich sag nur partner Hotels....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nurgle84« (18. Juni 2013, 08:26)


29

Dienstag, 18. Juni 2013, 23:59

hallo

@sternedieb

hast ja im Prinzip recht, aber ich wollte in Verbindung mit dem Urteil nur darauf hinweisen das da nichts neutrales in diesem laden ist.

weder im Forum noch im Bewertungsportal. Im übrigen wird dieses urteil im doch so weltoffenen Forum totgeschwiegen. Aber dein Name kommt mir

bekannt vor da ich dort schon längere Zeit stiller Genießer/Mitleser bin meine ich den von früher her zu kennen.

@Renate

also was da im VI Thread abgeht ist meiner Meinung nach um Klassen härter.

Es ging mir nur um den Hinweis das Hc nicht zu trauen ist. Ich war in einem

Hotel in Ägypten, in den Bewertungen steht immer wieder das man aufgefordert wurde die Bewertung-natürlich eine gute- gleich im Hotel abzugeben.

Das Hotel stand dann kurzfristig unter Manipulationsverdacht. Und dann gings weiter wie immer. Weiterempfehlung 89 %. Würden die Bewertungen

wirklich geprüft so müssten diese Hinweise doch auffallen. Das Essen war :dünnpfiff: .

Also nutzen auch die Hotels ihre Möglichkeiten um Bewertungen zu manipulieren.

Es gibt also wie immer 2 Seiten der Medaille.

lg

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 19. Juni 2013, 23:03

Aber dein Name kommt mir bekannt vor da ich dort schon längere Zeit stiller Genießer/Mitleser bin meine ich den von früher her zu kennen.


Das kann sehr gut sein ... aber seit rund 4 Jahren hast du da nichts mehr gelesen. Aber - hier geht es wirklich um anderes - zum Thema Hotelbewertungen findest du aber noch diverse andere Threads, denn hier geht es mehr um die Bewertungen aus der Sicht des Hoteliers ... :ironic:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 19. Juni 2013, 23:27

Erstmal :welcome:

ch war in einem Hotel in Ägypten, in den Bewertungen steht immer wieder das man aufgefordert wurde die Bewertung-natürlich eine gute- gleich im Hotel abzugeben. Das Hotel stand dann kurzfristig unter Manipulationsverdacht.


Ob zurecht oder zu unrecht, vermag ich nicht zu beurteilen und das möchte ich auch nicht. Nur: Wenn man als Hotel ausdrücklich um gute Bewertungen "bettelt" und vor allem ein Bewertungsportal nicht über seine Aktionen zur Steigerung der Bewertungsanzahl informiert, dann ist man als Hotelier selber schuld, wenn man in eine gewisse Kategorie eingestuft wird. Es ist zwar löblich, einen kostenlosen Internetzugang oder einen kostenlosen Internetterminal zur Verfügung zu stellen und seinen Gästen die Möglichkeit zu geben, noch während des Urlaubes eine Bewertung zu schreiben... nur sollte man niemals versuchen, die Meinung der Gäste zu beeinflussen und auch die Bewertungsportale über gewisse Aktionen zwecks Steigerung der Bewertungsanzahl (!!! Anzahl!!! Nicht Weiterempfehlung oder Tendenz der Bewertungen) informieren. Schließlich muss man davon ausgehen, dass auch die IPs der Bewerter gecheckt werden und dass irgendwann die Alarmglocken angehen, wenn gehäuft Bewertungen mit Hotel - IP eingehen... :cool:

Auf der anderen Seite wurde ich heute Zeuge einer recht unschönen Szene: In einem Hotel, welches max. HP anbietet, weigerten sich Gäste am Nachbartisch, für die Flasche Wein, das Wasser, den Espresso und den Grappa zu zahlen bzw. die Rechnung zu unterschreiben. Die Getränke hatten sie nach Studium der Getränkekarte zum Essen bestellt und konsumiert. Sie argumentierten, dass sie schließlich HP gebucht hätten, davon ausgingen, dass die Getränke inkudiert seien (?!?) und dass sie die Preise auf der Getränkekarte nicht gesehen hätten (?!?!??!?!?!?!?!?!?!?!?). Und wenn sie zahlen müssten, dann würden sie auf jeden Fall schlecht bewerten. Der Restaurantchef ging damit gut um, hat noch einen Grappa aufs Haus spendiert und schlussendlich haben die Gäste gezahlt und sich mit den Worten "War einen Versuch wert... :verlegen2: " entschuldigt. Dazu fällt mir dann auch nichts mehr ein :Nope:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Epprechtstein

unregistriert

32

Mittwoch, 19. Juni 2013, 23:32

Hat einer von denen Otto oder Tadeusz geheißen...? :cheers:

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 19. Juni 2013, 23:36

...sina.... zu deiner entschuldigung gehe .....

....davon aus, dass sie in der überzahl waren und du alleine nichts hättest ausrichten können :ironic: :ironic:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 19. Juni 2013, 23:37

Sie argumentierten, dass sie schließlich HP gebucht hätten, davon ausgingen, dass die Getränke inkudiert seien (?!?)



Na wenn dann, doch höchstens zur Hälfte (HP) ... :D

Wenn das Deutsche gewesen wären und ich hätte das (als Gast) mitbekommen, ich hätte die in D. noch wegen Erpressung angezeigt. :woza:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 19. Juni 2013, 23:45

Es waren Deutsche mit einem deutlichen Hang zum "Ü". Leider. Aber das Personal hat gut und professionell reagiert und sich nicht erpressen lassen, ich war nur unfreiwilliger, stiller Zuhörer :mööööööp: Anzeigewürdig wäre das Verhalten der Gäste gewesen - aber welches Hote will sich schon den Ärger antun? Bzw. ist sich seiner Rechte in dem Umfang bewusst? Die meisten wollen doch einfach nur ihren Job möglichst korrekt machen und die Gäste zufriedenstellen. Aber erpressen lassen muss sich keiner. Nur wissen das eben nicht alle :pfft:

Unabhängig davon finde ich der Verhalten solcher Gäste ausgesprochen beschämend. Wenn etwas im Hotel so rein gar nicht passen sollte - ok. Dann hat man alles Recht der Welt, sich zu beschweren und Abhilfe zu verlangen. Aber dummdreiste Erpressungsversuche sind nicht zu tolerieren.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

36

Donnerstag, 20. Juni 2013, 16:20

Menschen gibt es unglaublich. Ist schon interessant wie sich manche Leute am Urlaubsort, sei es im Hotel oder außerhalb verhalten.
Wir wurden ja auch angehalten vom Hotel in der Türkei, wir sollten sie gut bewerten. Gut eine Erpressung war das nicht.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 672

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 20. Juni 2013, 21:50

Da fällt einem wirklich nichts mehr ein. :Nope:

Man weiß doch was man gebucht hat und bei HP waren noch nie die Getränke dabei. Höchstens es ist in der Hotelbeschreibung angegeben, dass der Tischwein zum Essen inklusive ist. Aber Grappa und andere Getränke sind da nie dabei.

Und dann noch die Bemerkung: "Man kann es ja mal probieren" ist außerhalb jeder Diskussion. :Nope:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 20. Juni 2013, 22:19

Eigentlich schon. Mir war es in dem Moment unglaublich peinlich, aus dem selben Land zu kommen wie diese Leute :tüte: Aber der Restaurantchef hat sehr cool reagiert und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Hat ganz klar gesagt bzw. geradebrecht: "Liebe Gäste, wenn irgendwas mit Service oder Essen nix ok war, dann bitte sagen. Dann machen wir besser. Wenn Wein nicht geschmeckt oder Espresso nix gut - sagen bitte, bringen wir andere. Wenn nix satt geworden, bringe wir noch eine Dessert oder eine Käse oder nochmal eine Fleisch oder Fisch. Aber zahle müsse für Getränke trotzdem, weil... isse nix mit drin in halbe Pension. Halbe Pension is nur Frühstück und Abendmenü. Komme sie, trinke sie eine gute Grappa mit mir, ich gebe aus... und dann rede wir nix mehr über Preise für die Getränke..." :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 672

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 20. Juni 2013, 22:22

Wirklich cool reagiert und ovr allem chramant, wer kann da schon widerstehen. :thumbsup:

Italien eben. :love:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 20. Juni 2013, 22:45

Naja... der Restaurantchef hat sich auch gefreut, einen guten Grappa "dienstlich" trinken zu dürfen :pfft: Aber er hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und war überaus charmant - trotz des überaus dreisten Erpressungsversuches :corräkt:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)