Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 9. März 2009, 00:41

Urlaub kostenlos!?

Da ich nicht wusste in welchen Bereich das Thema einzuordnen ist probiere ich es mal hier. Man kann sich laut dem Artikel als "Urlaubstester" bewerben. Leute, schnell bevor es Chriwi liest! :patschi:

Machen Sie kostenlos Urlaub!

Samstag, 07. März 2009, 09:01

UrlaubtTest sucht Bewerber, die kostenlos – und natürlich anonym für den Veranstalter – Hotels, Pauschalangebote usw. testen. Dazu kann man sich online bewerben, und bewerben kann sich jeder. Auch in diesem Jahr stellt sich Qualitätssiegel UrlaubTest auf der Internationalen Tourismusbörse Berlin (ITB) vor.

<< HIER >> der komplette Artikel.

Zum Bewerben << hier klicken >> :urlaub1:

... keine Ahnung ob das seriös ist ... ?(
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

2

Montag, 9. März 2009, 08:42

Hmm? Ich werd mich mal bewerben. :D

...ach nee, doch nicht. Was die da alles wissen wollen. Da werd ich hinterher sicher mit Werbung bombardiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (9. März 2009, 09:04)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

3

Montag, 9. März 2009, 09:10

Die sind aber echt neugierig ;( ;( ich glaub ,die wollen einem nur was andrehen :püh: :püh:

ND, bewirb Dich :thumbsup: und teile Deine Erfahrung mit uns :patschi: :jordan1:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

4

Montag, 9. März 2009, 09:18

Ich traue dem nicht. Ich habe mir die Bewerbung nicht angeschaut, aber schon der Satz: Ein ausführlicher Fragebogen ermittelt Reisevorlieben, aber auch allgemeine Interessen und gesellschaftliche Kriterien. - macht mich stutzig.
Wie chriwi schreibt.... die Angaben dienen wahrscheinlich nur als Unterlagen für diverse Verbungen und Spams.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Montag, 9. März 2009, 10:29

Naja - wer hat schon was zu verschenken? Irgendein Haken ist sicherlich an der Sache. Entweder ist das ganze eine Marktforschungsgeschichte oder man darf für die Reisen noch eine nette "Bearbeitungsgebühr" o. ä. zahlen.

Ich habe mir gerade mal den Fragebogen angeschaut - die Fragen gehen doch sehr tief ins Detail :shocked: . Nettoeinkommen, Raucher oder Nichtraucher, Beruf, Lesegewohnheiten, etc.. Ich vermute mal so, die verkaufen die Daten fröhlich weiter und schicken einen zur "Belohnung" in den Urlaub.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sina« (9. März 2009, 10:34)

Thorben-Hendrik

unregistriert

6

Montag, 9. März 2009, 10:49

Oder auch keinen Urlaub !!! Das ist der Haken Du hast ja keinen ANSPRUCH auf den Test :ätsch:
Also Datenklau pur ohne Gegenleistung............ :hmpf:

Omira

• Nachricht senden

7

Montag, 9. März 2009, 11:08

So sehe ich es auch.... der nächste Satz: Je konkreter die Angaben sind, desto wahrscheinlicher ist es, als UrlaubTester auf Reisen geschickt zu werden.
Also eine Möglichkeit, kostenlos Urlaub zu machen, wenn man brav alles ausführlich ausfüllt. Wer an den Urlaub glaubt, wird selig.
:püh:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

8

Montag, 9. März 2009, 11:11

Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

9

Montag, 9. März 2009, 11:11

Ist doch so wie mit den Luxuslimousinen in den Einkaufszentren. Seitenscheibe ein Stückchen offen zum Einwerfen der ausgefüllten Datenkarte.
Wer da gewinnt ...

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

10

Montag, 9. März 2009, 11:16

8| geil, wenn man die Rechtschreibfehler ausser Acht lässt ist das sicher ein seriöses Unternehmen :kuller: :kuller: :kuller:

http://www.hotels-im-test.de/

Omira

• Nachricht senden

11

Montag, 9. März 2009, 11:28

Was ist denn das :?: :shocked: :shocked: :shocked: :patschi: :patschi: :patschi: :patschi: :patschi: also absolut seriös....
J. Čapek

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

12

Montag, 9. März 2009, 11:33

Was ist denn das

ein Arbeitgeber für Hoteltester mit Rechtschreibschwäche :patschi:

13

Montag, 9. März 2009, 11:35

wenn Sie ein Hotel besten möchten loggen Sie sich beim Hoteltest Anbieter ein und suchen ein Hotel aus. Dann können Sie den Hotelaufenthalt geniesen und wenn Sie wieder zuhause sind, schreiben Sie den Hotelbericht. Dafür übernimmt dern Hoteltest Service Ihre Hotelrechnung. Ein Faires Angebot wie wir finden.

Ich weiß gar nicht, was ihr habt?! ?( Ich kenn das nur so. :thumbsup:

Omira

• Nachricht senden

14

Dienstag, 7. Juli 2009, 13:45

Geschenkt und trotzdem zu teuer

von Gewinnreisen über Hoteltester bis zu Verkaufsveranstaltungen.

mehr hier
J. Čapek

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

15

Montag, 28. September 2009, 11:07

:patschi: :patschi: :patschi: :patschi: :patschi: :patschi: :patschi:

Jetzt hab ich auch mal was gewonnen - war schon ganz neidisch, weil so viele immer irgendwelche tollen Kaffeefahrten gewinnen und ich nie :sadangel: Allerdings hab ich an gar keinem Gewinnspiel, wo eine Türkeireise verlost wurde teilgenommen :D

Zitat

Präsentiert von perfekteangebote.de

Sehr geehrte Frau xxxxx, Herzlichen Glückwunsch!

Sie haben an unserem Internet Gewinnspiel erfolgreich teilgenommen und eine 8 tägige Flugreise in die Türkei für 2 Personen exklusiv der Buchungsgebühr und Kerosinzuschlag / PaxTax gewonnen.
Gewinnnummer: xxxxxxx
Gewinnbestätigung unter >>089munichmedia.kjm6.de/ref.php?id=901a1b35260ms3806. Sollten Sie den Link nicht öffnen können, kopieren Sie ihn bitte vollständig in die Adresszeile Ihres Internetbrowsers.

Bei Fragen zu Ihrer Reise wenden Sie sich bitte direkt an die Goldfly GmbH unter info@goldfly.de !

Bitte melden Sie Ihren Gewinn bis zum 05.10.2009 an. Bis zu dem Tag nicht angemeldete Gewinne werden neu verlost.

Wir freuen uns mit Ihnen und wünschen schon jetzt einen schönen Urlaub! Dies ist kein Spam! Sie erhalten diese E-Mail, da Sie an unserem Gewinnspiel teilgenommen haben.

Impressum: Goldfly GmbH
Warburger Str. 92
33098 Paderborn
E-Mail: info@goldfly.de
Internet: 089munichmedia.kjm6.de/ref.php?id=901a1b35261ms3806

Sehr nett, daß nochmal extra darauf hingewiesen wird, daß die Mail kein Spam ist :grin: :grin: :grin:

Im Einzelnen würde der sog. Gewinn dann so aussehen:

8 Tage Flugreise in die Türkei für 2 Pers.

exklusive der Buchungsgebühr und Kerosinzuschlag / PaxTax.

Leistungen:
Charterflug ab gebuchtem Flughafen nach Antalya und zurück
Transfers Flughafen Antalya - Hotel - Flughafen
Begleitung eines deutschsprachigen, fachausgebildeten Reiseleiters während des gesamten Aufenthaltes
Infococktail mit Begrüßungs- Getränk bei der Ankunft im Hotel (ohne Alkohol)
3mal Übernachtung mit Frühstück vom Buffet im 4-5 Sterne Hotel im Raum Kemer
2mal Übernachtung mit Frühstück vom Buffet im 4-5 Sterne Hotel im Raum Kusadasi
2mal Übernachtung mit Frühstück vom Buffet im 4-5 Sterne Hotel im Raum Antalya / Belek
Moderne klimatisierte Reisebusse
Stadtrundfahrt Antalya
Besuch eines Wasserfalls*
Besuch eines orientalischen Basar
Busfahrt nach Phaselis*
Busfahrt nach Ephesos*
Antike Stadt Aphrodisias*
Fahrt nach Kusadasi
Fahrt nach Manavgat
Bootsfahrt auf dem Manavgat-Fluss*
Besuch der Ruinen von Aspendos und dem römischen Aquadukt mit seiner einzigartigen seldschukischen Brücke*

*(ohne Eintrittsgelder)

Fakultative Ausflüge - vor Ort buchbar: Eintritte bei den Sehenswürdigkeiten wie z. B. Phaselis, Ephesos, Aphrodisias,Bootstour auf dem Manavgat Fluss, Wasserfall von Antalya, qualifizierte Reiseführung bei den Sehenswürdigkeiten, Mittagessen bei den Ausflügen, Türkischer Folkloreabend mit Bauchtanz.

Pax-Tax für die Türkei (z.Zt. 49,- EUR p.P.) obligatorisch sind vor Ort bei der Reiseleitung zu bezahlen.

Aufgrund unterschiedlicher Öffnungszeiten der Sehenswürdigkeiten kann sich der Ablauf des Ausflugsprogramms ändern. Das Leistungspaket wird dadurch nicht gemindert. Änderungen durch den Luftfrachtführer vorbehalten.

Bis auf die Buchungsgebühr von 45,- Euro pro Person und den Kerosinzuschlag/Pax-Tax
ist die Reise für 2 Pers. völlig kostenlos.

Der Einzelzimmerzuschlag (wenn Sie allein reisen) beträgt 105,- EUR pro Person für die Woche und wird, wie die Flughafensicherheitsgebühren und Kerosinzuschlag in Höhe von insgesamt 49,- Euro pro Person mit der Buchungsbestätigung in Rechnung gestellt.

Buchungsgebühren werden nicht erstattet.

Eine Barauszahlung des Reisewerts ist nicht möglich. Der Weiterverkauf der Reise ist untersagt.

Na besten Dank auch - ich würde mich gar nicht trauen, so einen Schund weiterzuverkaufen. Nichtmal schenken würde ich das irgendwem. Zur Auswahl stehen diverse Termine im Winter - was soll ich da in irgendwelchen Hotels, die nicht mal namentlich benannt werden und wo ich nur Übernachtung mit Frühstück habe? Die liegen garantiert irgendwo mitten in der Pampa, sodaß ich für jede Tasse Kaffee, jede Cola, etc. aufs Hotel angewiesen bin. :batsch:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Omira

• Nachricht senden

16

Montag, 28. September 2009, 11:22

Zur Auswahl stehen diverse Termine im Winter - was soll ich da in irgendwelchen Hotels, die nicht mal namentlich benannt werden und wo ich nur Übernachtung mit Frühstück habe? Die liegen garantiert irgendwo mitten in der Pampa, sodaß ich für jede Tasse Kaffee, jede Cola, etc. aufs Hotel angewiesen bin. :batsch:
Nicht nur das, wenn du nicht verhungern willst, steht noch mindestens die Zuzahlung für HP noch an.
Und die Eintrittsgelder mit Mittagsessen bei "Kaffeefahrtausflügen" sind auch nicht ohne. :shocked:
Wirklich ein ganz toller Gewinn. :Herzlichen Glückwunsch: :patschi:
J. Čapek

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

17

Montag, 28. September 2009, 11:31

Joooo....

Erstmal sind das € 49,- pax tax (ein schöner Begriff, da merkt man so richtig die Wertschätzung des Gastes :batsch: ), € 49,- Kerosinzuschlag und € 45,- Buchungsgebühr. Macht € 143,-.

Dann kommen noch die Nebenkosten für Verpflegung in den Hotels dazu - da kalkuliere ich mal sparsam mit € 25,-/Person und Tag, also kommen nochmal € 175,- hinzu. Macht dann € 318,- pro Person für eine Woche Türkei im Winter. Für den Preis findet man in dieser Reisezeit auch gescheite AI - Angebote als ganz normale Pauschalreise. Dann noch evtl. Ausflüge und Eintrittsgelder....das läppert sich :cool:

Nee, danke - ich habe irgendwie Lust, den Verunstalter (kein Tippfehler - seriöse Veranstalter erlauben sich sowas nicht) mal anzurufen und zu fragen, ob sie noch ganz sauber sind :Na warte...: Aber die € 0,14 pro Minute, die ein Anruf dort kostet, ist mir die Sache auch wieder nicht wert. Keinen Cent bekommen die von mir. Hinter dem Veranstalter Goldfly steckt übrigens lt. Homepage die 089 Munich Media GmbH.

18

Mittwoch, 7. September 2011, 10:05

Urlaubstester

Hallo Leutz,

ich habe eure Disskusion gelesen, ich hatte mich vor einiger Zeit mal auf kostenlos.reisen.de als Urlaubstester angemeldet. Seit dem bekomme ich regelmässig Angebote, aber ich musste da nicht so einen langen Fragebogen ausfüllen, glaube ich hmpf

Also hat das mittlerweile mal jemand probiert?

Solveig

unregistriert

19

Mittwoch, 7. September 2011, 11:15

@ReiseSusi

Was für Angebote bekommst Du denn ? Sind das Angebote für einen kostenlosen Test-Urlaub, oder normale und zu bezahlende Reiseangebote ?

- - - -

Die meisten Menschen werden auf solche dubiosen Angebote nicht reinfallen, aber bedauerlicherweise finden Unternehmen, die kostenlose Test-Urlaube anbieten, offensichtlich immer noch genügend schlichte Menschen, die darauf hereinfallen.
Aber wie heißt es so treffen ? Manchmal muss man eben Lehrgeld bezahlen.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 7. September 2011, 11:31

Ähm... ausgerechnet A & O Hotels sind da dabei...

Dort stellen sie kostenlose Aufenthalte damit sie ein Gütesiegel bei reisen.de bekommen und woanders wollen sie unbedingt nicht mehr gelistet sein.

Tschuldigung.... bin kurz weg zum :grin: :patschi:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.