Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Sonntag, 16. März 2014, 22:42

Die KK meiner Sparkasse ist nicht an Veranstalter gebunden, man muss die Reise nicht einmal mit der KK bezahlen

Das gibt es durchaus. Aber in dem hier geschilderten Fall ist es anders gelaufen:

http://www.justiz.bayern.de/gericht/ag/m…hiv/2013/04155/

Wie schon geschrieben, Bedingungen und Umfang des Versicherungspaketes genauestens prüfen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

82

Freitag, 27. Juni 2014, 10:23

Habt ihr auch eine Haftpflichtversicherung, um angerichtete Schäden beispielsweise im Hotel ersetzt zu bekommen?

So wie hier: http://www.weser-kurier.de/bremen/stadtt…rid,884872.html

Wobei die Versicherung wegen des Alkoholpegels ggf. aus der Sache heraus wäre.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

83

Freitag, 27. Juni 2014, 13:51

Gestern habe ich noch eine spezielle Reiserücktrittskostenversicherung abgeschlossen. Meinen Fall übernehmen die klassischen Versicherungen nicht. Für die sind Transplantationen planbar!!! :Günni:

Epprechtstein

unregistriert

84

Freitag, 27. Juni 2014, 14:16

...und warum dann diesen :Günni: ? :help:

85

Freitag, 27. Juni 2014, 16:13

cuate, wer läuft denn heutzutage noch ohne Haftpflichtversicherung durchs Leben :mööööööp:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

86

Freitag, 27. Juni 2014, 16:24

Das wollte ich ja gerne mal wissen. :cool:
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

87

Freitag, 27. Juni 2014, 16:35

Ohne diese Versicherung würde ich keinen Tag einen Fuß aus dem Bett setzen! :patschi:

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

88

Freitag, 27. Juni 2014, 16:43

cuate, wer läuft denn heutzutage noch ohne Haftpflichtversicherung durchs Leben :mööööööp:

Das wollte ich ja gerne mal wissen. :cool:
:OT: Outing, ICH :OT: Ende
Nicht alles was Herunterfällt kann man versichern :ironic:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

89

Freitag, 27. Juni 2014, 16:58

Charly, Du sollst auch nicht das Heruntergefallene versichern, sondern Dich :kuller:

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

90

Freitag, 27. Juni 2014, 17:02

:OT: im Ernst wenn ich heruntergefallen bin , dann will das kein Versicherer regulieren :smil1: :OT:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

91

Freitag, 27. Juni 2014, 17:13

Bei Dir ist es ja auch Vorsatz, da-für(gegen) gibt es eh keine Versicherung :ätsch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (27. Juni 2014, 17:14)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

92

Freitag, 27. Juni 2014, 17:18

...und warum dann diesen :Günni: ? :help:

Weil ich seit mehr 10 Jahren meine Transplantion nicht planen kann - ich weiß nicht wann der mögliche Spender stirbt!

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

93

Freitag, 27. Juni 2014, 17:23

Aber jetzt mal Tacheless, natürlich versichere ich mich auf Reisen. Jedoch nur minimalistisch.

Sobald es außerhalb des Europäischen Raum geht nehme ich eine Reiserundumschutzversicherung
von dem günstigsten aber bekanntesten Versicherer für die Dauer der Reise in Anspruch.

Das erspart mir das lästige Aufrechterhalten durch Dauerzahlungen bzw. Kündigungen/Neuabschlüsse.

Für die Innereuropäischen Reisen sehe ich das Angebot meiner Krankenkasse und meiner inkludierten
Leistung aus meiner Visa-Karte als genügend.

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

94

Freitag, 27. Juni 2014, 17:52

Was die Haftpflichtversicherung betrifft, sollte man den Umfang schon prüfen und auch mal das Kleingedruckte lesen. Nicht alles ist immer versichert, je nach Tarif.

Wir schließen seit Jahren eine Rieserücktritts- und eine Reiseabbruchversicherung ab. Ist bedingt durch unsere private Situation. Zum Glück haben wir die Reiserücktritt nur einmal gebraucht, die Reiseabbruchversicherung noch nie. War aber schon zwei Mal knapp davor. Dadurch werden usnere Urlaubsreisen etwas teurer, aber ohne Versicherung könnte es seht teuer werden.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

95

Dienstag, 13. Januar 2015, 20:56

Greift die Haftplichtversicherung des Gastes?

Erst zu viel Alkohol, dann ein Nickerchen unter der Dusche und am Ende ein amtlicher Wasserschaden!

Quelle + Bericht: abendblatt.de

http://www.abendblatt.de/hamburg/bergedo…ter-Wasser.html
Jimi Hendrix

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

96

Freitag, 6. März 2015, 15:28

@ElBuitre
Ha erwischt durch einen Beitrag von Cuate und Dodo im News Lufthansa hier ist durch Zufall die Goldcard / Mastercard von der LH ins Auge gefallen und da kam mir die Erinnerung an einen Beitrag von ElBuitre wo er doch so gerne alles inclusive wollte. Scheint so als wäre dein Bitten erfolgreich gewesen, denn die MasterCard der LH in Gold verspricht außer dem Auslandskrankenschutz auch die Reiserücktrittversicherung. Könnte das dein Interesse wecken?

97

Freitag, 6. März 2015, 15:47

Den Krankenschutz kannste beim Geierlein und bei mir streichen. Das übernimmt keiner, bei den (Vor-)Erkrankungen. :ironic:

98

Freitag, 6. März 2015, 16:15

Bei Geierlein käme evt. die Allianz global Assistance in Frage, mit
"unerwarteter Termin zur Spende oder zum Empfang von Organen und Geweben (Lebendspende) im Rahmen des Transplantationsgesetzes" in Frage, obwohl wir das glaub ich, schon hatten und auch dort wieder etwas nicht
passte. Ist eben etwas schwierig bei chronisch Kranken ;(

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

99

Freitag, 6. März 2015, 18:45

...ach ne Idee war's wert :miamigo: ich will und kann keine/n TA in der Wüste stehen lassen :Nope:

100

Dienstag, 23. Januar 2018, 23:23

Reiseversicherungen

Hallo,

ich bin mit den Versicherungen ein wenig überfordert.
Die Allianz z.B: bietet ja verschiedene Versicherungen an wie hier: *
Welche davon ist den Sinnvoll und brauche ich im Urlaub? bzw was habt ihr für Versicherungen bzw. seid ihr überhaupt versichert?
Danke

* edit by cuate: Link entfernt. Es gibt Dutzende von Versicherungsgesellschaften für Reisen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (23. Januar 2018, 23:32)