Postkarten sind immer ein wenig Glückssache. Mal kommen sie an, mal nicht. Mal früher, mal später... und durchaus auch mal gar nicht. Wir schreiben gar keine mehr. Zumindest keine klassischen. Eine Mail mit ein paar Bildern dabei kommt sicher an und ist vor allem auch vor uns beim Empfänger angekommen.
Allerdings sind nicht immer Hotels oder die Post des Urlaubslandes schuld, wenn Postkarten nicht ankommen. Wobei Briefmarkentricksereien in Hotelshops durchaus im Rahmen des Möglichen liegen
In einem der Hotels, welches ich vor Jahren betreut habe, hatte es sich eingebürgert, dass ich 1-2x pro Woche die Karten aus dem Briefkasten an der Rezeption mitgenommen und zur Post gebracht habe, weil die eh auf dem Weg zum nächsten Hotel lag. Bei ca. 20% der Karten waren Fehler, die ein Ankommen beim Empfänger unmöglich machten: Briefmarke fehlte, unterfrankiert, deutsche Briefmarke drauf (

), Postleitzahl nicht angegeben, einmal stand nur "Helga" im Adressfeld (bitte... welche der gefühlten 100.000 Helgas im deutschsprachigen Raum soll's denn sein?

)

Ich hab die Dinger zwar artig bei der Post abgegeben... aber angekommen sind sie höchstwahrscheinlich nie ;(