Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Stiefelschnecke« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Filialleiterin

• Nachricht senden

1

Montag, 12. November 2012, 15:55

Postkarten - Erfahrungen

So, jetzt mal was Lustiges aus dem SCP. Wir haben am 12.09. unsere Postkarten im SCP abgegeben, abgestempelt wurden sie am 17.10. und letztendlich ihr Ziel erreicht haben sie am 9.11! :yippie: Sind wohl in die Baugrube gefallen :ironic:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

2

Montag, 12. November 2012, 16:00

oder sie viel bereits ins winterkonzept................ :tüte:
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

3

Montag, 12. November 2012, 16:10

So, jetzt mal was Lustiges aus dem SCP. Wir haben am 12.09. unsere Postkarten im SCP abgegeben, abgestempelt wurden sie am 17.10. und letztendlich ihr Ziel erreicht haben sie am 9.11! :yippie: Sind wohl in die Baugrube gefallen :ironic:

von unseren 8 verschickten im Juli, kamen grade mal 2 an :thumbdown: :mecker: :cry:

4

Montag, 12. November 2012, 16:35

Postkarten

habt ihr die Karten in einen offiziellen Briefkasten geschmissen?

• »Stiefelschnecke« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Filialleiterin

• Nachricht senden

5

Montag, 12. November 2012, 17:14

nö,haben sie wie alle anderen beim Kiosk abgegeben.So hat man uns das an der Reception gesagt. Hätten wir sie man bloß zu hause in Postkasten geschmissen....Ich hätte es noch besser gefunden,wenn sie Weihnachten angekommen wären :klatschen:

6

Montag, 12. November 2012, 18:06

Dann sollte man vlt. im nächsten Sommerurlaub daran denken "Merry christmas and a happy new year" auf die Karten zu schreiben!! :Günni:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

7

Montag, 12. November 2012, 18:13

Oberstes Gesetz aller Postkartenschreiber sollte sein, die Postkarten NIE im Kiosk oder sonstwo abzugeben, sondern nach Möglichkeit offizielle Postkästen zu nutzen.

Kleines :OT: am Rande: In Venezuela hat ein Hotelshop gutes Geschäft mit den Dingern gemacht. Die haben die Karten fertig frankiert verkauft, die Gäste haben sie da wieder abgegeben... der Shop - Betreiber hat die Marken wieder abgelöst und auf neue Karten geklebt :cool: :pfft: Daruf bin ich auch erst gekommen, nachdem sich Gäste beim Veranstalter in Deutschland sehr massiv beschwert hatten und ich um Stellungnahme gebeten wurde :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

8

Montag, 12. November 2012, 19:00

@ Sina

In der Karibik und weiter südlich ist es üblich und bekannt, dass die Briefmarken wieder abgelöst werden (hat uns auch etliches Geld gekostet, bis wir es wussten). Deshalb bieten die Reiseleiter von TC als Service die Ansichtskarten auch zum Kauf an und nehmen die dann mit nach Amerika und versenden sie von dort aus. Hat super geklappt.
:urlaub: Iberostar Costa Dorada 02.04. - 30.04.2013 und Delphin De Luxe 17.09. - 15.10.2013:urlaub:

9

Montag, 12. November 2012, 19:54

Aaaton - off topic!

Pauschis am ägyptischen Poolbartischchen verfassen Postkarten für die Lieben zuhause.
Plötzlich sagt Muddi H.: "Friiieder, jetzat hanni die Briefmarga dahoim vergässa!"
(ich ?( :shocked: :batsch: )
Unaufgefordert werde ich aufgeklärt: "Woisch, i nemm emmer oine mit, die sen bei ons viel billiger!"
(wollen wir wetten, dass Muddi H. nie gefragt hat, ob ihre Urlaubsgrüße je ankamen?? :ironic: )

Zum Thema zurück:
@Renate
Das Aspendos ist keine schlechte Idee und akut nicht von Baustellen umringt.
Good luck! :thumbsup:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Auch Amigo

unregistriert

10

Montag, 12. November 2012, 20:12

@ Sina

In der Karibik und weiter südlich ist es üblich und bekannt, dass die Briefmarken wieder abgelöst werden (hat uns auch etliches Geld gekostet, bis wir es wussten). Deshalb bieten die Reiseleiter von TC als Service die Ansichtskarten auch zum Kauf an und nehmen die dann mit nach Amerika und versenden sie von dort aus. Hat super geklappt.

unsere Karten aus der Dominikanischen gingen über Chicago und sind dank Reiseleiter angekommen,die mexikanischen letztes Jahr von 12 -2 angekommen,dieses Jahr Kuba-nicht Eine :Nope:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

11

Montag, 12. November 2012, 20:22

Ja, man steckt bei Postkarten nie so richtig drin hmpf

@ Lisbeth: :patschi: :patschi: :patschi: :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

12

Montag, 12. November 2012, 20:28

Da wir ja nächstes Jahr das erste Mal nach Thailand reisen kann mir vlt. jemand verraten ob ich Karten schreiben soll oder es lassen soll da sie wahrscheinlich eh nicht ankommen? ?(

13

Montag, 12. November 2012, 20:45

Kurze Info: Das eigentlich ja hotel- und länderübergreifende Thema wurde aus dem Side Crown Palace - Thread abgespalten und separat gestellt.

14

Montag, 12. November 2012, 20:49

Danke für die richtige Zuordnung!!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

15

Montag, 12. November 2012, 21:02

Postkarten sind immer ein wenig Glückssache. Mal kommen sie an, mal nicht. Mal früher, mal später... und durchaus auch mal gar nicht. Wir schreiben gar keine mehr. Zumindest keine klassischen. Eine Mail mit ein paar Bildern dabei kommt sicher an und ist vor allem auch vor uns beim Empfänger angekommen.

Allerdings sind nicht immer Hotels oder die Post des Urlaubslandes schuld, wenn Postkarten nicht ankommen. Wobei Briefmarkentricksereien in Hotelshops durchaus im Rahmen des Möglichen liegen :cool:

In einem der Hotels, welches ich vor Jahren betreut habe, hatte es sich eingebürgert, dass ich 1-2x pro Woche die Karten aus dem Briefkasten an der Rezeption mitgenommen und zur Post gebracht habe, weil die eh auf dem Weg zum nächsten Hotel lag. Bei ca. 20% der Karten waren Fehler, die ein Ankommen beim Empfänger unmöglich machten: Briefmarke fehlte, unterfrankiert, deutsche Briefmarke drauf ( :grin: ), Postleitzahl nicht angegeben, einmal stand nur "Helga" im Adressfeld (bitte... welche der gefühlten 100.000 Helgas im deutschsprachigen Raum soll's denn sein? :help: ) :Nope: Ich hab die Dinger zwar artig bei der Post abgegeben... aber angekommen sind sie höchstwahrscheinlich nie ;(

16

Mittwoch, 14. November 2012, 22:43

Schreibt noch jemand Postkarten?

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 14. November 2012, 23:04

logo :thumbsup:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Nanou

Junior Amigo

Beruf: im moment Zwangurlaub

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 14. November 2012, 23:54

Einer Freund in Die Dom rep hat eine Freundin aus die Schweiz, und sie hatte ihm Bilder geschickt per post, sie fragte ihm öfter im Jahr ob er es erhalten hatte, jedesmal sagte nö, nach 4 Jahren später erhalte er die Bilder, na ja hier ist immer tranquillo :pfft:

Ich hatte ihm im August eine Brief geschickt, bis jetzt ist es noch nicht angekommen, wir wollten nur wissen ob post funktionniert. Nur als Info wenn eine Paket senden wollen, nehmen sie UPS oder Fedex, das Paket kommt bestimmt an, ist teuer aber sicherer als DHL, also im moment. :D
Im moment zwang Urlaub :urlaub:

19

Donnerstag, 15. November 2012, 07:01

Lanzarote

Meine Eltern haben im Januar2012 Postkarten abgeschickt und wie sie meinten ordnungsgemäß an der Rezeption der Hotels auf Lanzarote abgegeben :ironic: ...bisher ist keine Karte angekommen :pfft: .Im Februar sind sie wieder dort,da können sie ja mal gucken gehen,ob sich die Postkarten wieder anfinden :trostsmile: .

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 15. November 2012, 08:04

Postkarten schicke ich schon lange nicht mehr, allein schon wegen der langen Zeiten! Aber ich sammle Postkarten, sie sind ein sehr preiswertes Souvenir. Daheim werden sie eingescannt und kommen ins Archiv.

Vor einigen Jahren sind wir mal draufgekommen Übergepäck per Post aus der Türkei heim zu schicken. Ging schneller als anders herum und war spottbillig - im Gegensatz zu den Übergepäcktarifen der Airlines.